Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Heute war die kälteste April-Nacht seit Langem. -5°C. kurz vor 9 waren es noch -3 und der Ostwind war schneidend und eisig. Wäre es nicht so schön sonnig gewesen, wäre ich wohl nicht losgefahren.
Anhang anzeigen 1243065
Ich bin mal mit meiner Neuen zur Burg Sternberg Anhang anzeigen 1243066Anhang anzeigen 1243067und danach nach Goldbeck hoch. Schöne Gegend zum Radfahren. Leider flaute der Wind merklich ab und so hatte ich kaum noch Rückenwind auf dem Weg zurück. 125km und 1800hm kommen aufs Konto. Danach war ich ganz schön platt.
Genau, völlig identisch.Das Rad gefällt mir richtig gut. Viel besser als das alte. Ist der Rahmen bis auf die Farbe sonst gleich? Über den Wind habe ich mich gestern auf dem Rückweg auch richtig geärgert.
Lieber im Regen Radfahren als im trocken sitzen und arbeitenDer erste 100er ist im Sack! Richtig Spaß hatte ich nur die ersten 50km bis Sant Salvador, bei der Abfahrt fing es an zu nieseln und danach 40km im Dauerregen zwischen Felantix und Llucmajor. 30min Zwangspause unter einem nicht wirklich dichten Olivenbaum als es so stark regnete, dass eine Weiterfahrt zu gefährlich gewesen wäre. Kurz vor Campos noch einen Platten, den Schlauch hab ich ... mittlerweile nass bis auf die Knochen und klamme Hände und Füsse.... fast nicht gewechselt bekommen. Die letzten 15 km kam endlich wieder die Sonne zum Vorschein, an der Playa hat es erst später kurz zu regnen begonnen.
Anhang anzeigen 1242612Anhang anzeigen 1242613Anhang anzeigen 1242614Anhang anzeigen 1242615Anhang anzeigen 1242616Anhang anzeigen 1242617Anhang anzeigen 1242618Anhang anzeigen 1242619Anhang anzeigen 1242620Anhang anzeigen 1242621
Oder, Lieber in der Sonne Rad fahren als im Regen arbeiten...Lieber im Regen Radfahren als im trocken sitzen und arbeiten![]()
Oder, Lieber in der Sonne Rad fahren als im Regen arbeiten...
Lieber im Regen Radfahren als im trocken sitzen und arbeiten![]()
___--Lieber radfahren als arbeiten!Oder, Lieber in der Sonne Rad fahren als im Regen arbeiten...
Ich fand sie etwas diffizil beim erstmaligen Einstellen, aber sie ist unglaublich leicht und hält. Ich bilde mir ein, dass sie etwas Komfort bietet, im Gegensatz zur Aerostütze des Aria. Aber der Rahmen und die LR tun das ihrige, so ist diese Aussage schwierig. Die neue Version hat übrigens nicht mehr die Strippen, sondern ein Aluklemmteil und wiegt angeblich das Gleiche.Den Spruch kann man noch weiter kürzen. Lieber Rad fahren als arbeiten!
Den Spruch hab ich jedenfalls heute befolgt, hätte zwar zu tun gehabt, aber man lebt nur einmal und das Wetter war schön.
Los ging es in St. Pölten entlang der Traisen
Anhang anzeigen 1243335
in den Wiener Wald
Anhang anzeigen 1243336
Anhang anzeigen 1243341
Kurz wurde der wahrste aller Radwege benutzt
Anhang anzeigen 1243339
Oben!
Anhang anzeigen 1243342
Ich wollte meine neue Konfiguration meines Reiseradls testen. Als Reiserad hat es einen stabilen Laufradsatz und Lowrider (insg. dann 9 Kg) in der Randonneurkonfiguration soll es dann ca. 8 Kg wiegen, da plane ich noch einen Baguetteträger. So wie abgebildet, mit leichtem Laufradsatz wiegts 7,8 Kg. Leider habe ich es nicht geschafft die angedachten Schwalbe Pro One Tubeless oder mit Schlauch montiert zu bekommen, daher mussten die Paselas ran
Anhang anzeigen 1243348
Ziel? Irgendwo da hinten:
Anhang anzeigen 1243350
Schottereinlagen standen auch auf dem Programm
Anhang anzeigen 1243352
Nach 110 Km kommt dann Wien wieder in Sicht
Anhang anzeigen 1243353
Und ein letzter ultimativer Stabilitätstest, der Michaelerplatz im Zentrum, bekannt für echten Alt-Wiener Flair (= Pferdepissegestank), grauslich grobes Pflaster und Touristenhorden. Der LRS hats klaglos überlebt
Anhang anzeigen 1243354
P.S. @Bianchi-Hilde, wie zufrieden bist du eigentlich mit der Darimo-Stütze?
Mensch Marcus, ohne Fluppe? Egal, schön von dir zu hören!Ich habe es gemeinsam mit meiner Frau auch mal wieder geschafft. Schöne Tour von HH aus zurück nach Lüneburg. Hafen, Museumsinsel, Marschland,Fähre und Ilmenauradweg haben uns zurück zum Strandkorb und nem Glas Wein geführt. Super Wetter mit 12 Grad und Sonne satt. Etwas Wind…war aber okay…keine Höhenmeter! Super!
Schöne Ostern @all….Anhang anzeigen 1243904Anhang anzeigen 1243903Anhang anzeigen 1243905Anhang anzeigen 1243906Anhang anzeigen 1243908Anhang anzeigen 1243907Anhang anzeigen 1243909
Und nach dem Brillentest heute kann ich @Bianchi-Hilde nur Recht geben. Irgendwo hatte Hilde mal gesagt, dass zu günstige Brillen nix taugen. Ich hatte da gerade eine Sirocco gekauft. Die neue Oakley ist um Welten besser. Keine Spiegelungen klare scharfe Sicht.
Gruß Marcus..
Dankeschön. Fluppen sind fast auf Null. Hab aber immer noch zu kämpfenMensch Marcus, ohne Fluppe? Egal, schön von dir zu hören!
Zieh durch Mann, du packst das!Dankeschön. Fluppen sind fast auf Null. Hab aber immer noch zu kämpfen![]()
Und von dem gesparten Geld geht locker noch ne zweite Oakley.Zieh durch Mann, du packst das!![]()
Ne zweite habe ich schon. Hab die Sutro noch als Photochromic. Bei Fahrten mit den Jungs im Wald ist die super. Wechselt zuverlässig von hell zu dunkel und umgekehrt….Und von dem gesparten Geld geht locker noch ne zweite Oakley.
Ich bin inzwischen zweistellig und lieb sie alle...