• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

22.JPG


33.JPG


44.JPG


55.JPG


66.JPG


77.JPG


88.JPG


99.JPG
 

Anzeige

Re: Unterwegs mit dem Klassikerersatz
Heute kleine gravelige BER-Runde mit @Gitanes, bei der ich mal seinen, von mir schon lange bewunderten Black Mountain Cycle Monstercrosser Probe fahren durfte. Wirklich ein sehr tolles Rad, mit dem sich über jedes Schlagloch und fieseste Pavé ganz entspannt hinweggleiten lässt und das selbst mit 42er Reifen auch auf Asphalt eine gute Figur abgibt.
PXL_20210529_115330283.jpg
PXL_20210529_134941570.MP.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kleine gravelige BER-Runde mit @Gitanes, bei der ich mal seinen, von mir schon lange bewunderten Black Mountain Cycle Monstercrosser Probe fahren durfte. Wirklich ein sehr tolles Rad, mit dem sich über jedes Schlagloch und fieseste Pavé ganz entspannt hinweggleiten lässt und das selbst mit 42er Reifen auch auf Asphalt eine gute Figur abgibt.
Anhang anzeigen 946069Anhang anzeigen 946068
Ist das Rad von @Gitanes hier schonmal näher vorgestellt worden? Hab ein geerbtes Nishiki MTB als Dauerumbaustelle & aktuellen Tramersatz. Bremsen klappt nach Belagwechsel schon recht gut, 175er Kurbel soll auf 170er zurückgebaut werden, vielleicht kommt auch ein neuer LRS. Ist aber eher betulich und wenn ich nicht gegen Walkwiderstand hoch drei anfahren will, dann wird es mit den Marathon Race schnell unbequem. Wie mit der Coladose heute im Bereich Moers - Schlaglocherkundungsfahrt.
P1000090.JPG

Farben kann die Knipse nicht und ich habe wenig Freude an (und Kenntnis in) digitaler Nachbereitung. Kann also demnächst dann auch weg, das Teil oder zum Verschimmeln in die Satteltasche.
P1000087.JPG
 
Zur Zeit komm ich ja nur alle 4 - 6 Wochen mal für eine Tour in den Sattel, umso schöner war es, dass sich dieses WE sogar zwei Touren ausgegangen sind.


IMG_20210529_175842.jpg


hier liegt ein Vermögen einfach so rum, keine Stacheldrahtzäune, kein Wachpersonal.. grob fahrlässig...

IMG_20210529_180754.jpg


Wiese bis zum Horizont

IMG_20210529_181034~2.jpg


Wiese die Zwote

IMG_20210529_181156.jpg


die Maschine

IMG_20210529_181412.jpg


Dorfeiche

IMG_20210529_181918.jpg
IMG_20210529_181953.jpg


Wild West Romantik im Hopfenland

IMG_20210529_182745.jpg


Heut zu fünft die Gegend unsicher gemacht.

IMG-20210530-WA0003.jpg


Platt, aber glücklich!
 
Von Schloss zu Schloss

29.05.2021






Am Samstag verabredete ich mich für eine Tour am Schloss in Cappenberg. Wir wollten zu dritt (@UteS , @masto und ich), natürlich mit dem nötigen Abstand, zum Schloss Nordkirchen fahren. Kurz nach 11 Uhr ging es los. Der Himmel war bewölkt, von Sonne keine Spur. Mit ca. 12 Grad war es auch noch nicht so richtig warm.






Ich fuhr mit meinem blauen Rickert Spezial im Tourentrimm. Die ersten Kilometer fühlte ich mich etwas kraftlos, die Muskeln fühlten sich zäh an. Das gab sich zum Glück als die Muskeln nach ein paar Kilometern warm wurden.






Von Cappenberg fuhren wir zunächst Richtung Selm. Es ging über schöne kleine Landstraßen und asphaltierte Feldwege ohne viel Verkehr. Nach Selm passierten wir Südkirchen. Jetzt war es nicht mehr weit.






Nachdem wir dann auch noch Nordkirchen gestriffen hatten, erreichten wir den Schlosspark. Zunächst kamen wir an der Orangerie vorbei. Hier war im Winter immer eine der Kontrollstellen der Westfalen Winter Bike Trophy. Die fiel dieses Jahr leider aus.






Der Schlosspark ist mit seinen Alleen und Statuen wirklich sehenswert. Ein Ort der Erholung. Wir suchten uns zwei Sitzbänke und machten erst einmal unsere wohlverdiente Pause.






Weiter ging es zum Versailles des Nordens. Denn so wird das Barockschloss Nordkirchen oft zu Recht genannt. Noch immer zieht das schöne Schloss die Menschen magisch an. Sogar Hochzeiten können hier stattfinden.






Als nächstes setzten wir noch unsere Räder in Szene. Ute fuhr ein sehr modernes LIV aus Carbon. Ausstattung und Übersetzung lassen keine Wünsche offen.






Marc pilotierte sein ebenfalls modernes Cube mit Aluminium Rahmen. Ebenfalls mit neuester Technologie und dicken Reifen ausgerüstet.






Dagegen wirkte mein Rickert Spezial aus Stahl aus dem Jahre 2000 schon etwas antiquiert. Damals war 9fach hinten der Status Quo, während meine Begleiter mit aktuellen 11fach Schaltungen fuhren.


Nach unserer Fotosession machten wir uns, nun bei überwiegend Sonnenschein und ca. 17 Grad, auf den Rückweg. Wir machten einen Schlenker nach Osten und fuhren dann in einem Bogen bis an den Rand von Werne. Vorher gönnten wir uns noch in einem kleinen Dorf nach 31 km eine kleine Pause auf einem Schützenplatz. Sitzbänke luden zum verweilen ein, aber trotz der nun wärmenden Sonne und ein bisken Faulheit überwanden wir den inneren Schweinehund und schwangen uns wieder auf die Räder.. Kurz vor Cappenberg erwartete uns dann noch eine längere Steigung die im oberen Teil noch einmal etwas steiler wurde. Ich musste mich zwar anstrengen, aber mit warmen Muskeln kam ich gut oben an.






Nach 41 km stellte ich mein Rickert wieder auf dem Parkplatz an meinem Wagen ab. Noch ein bisken quatschen und dann machten wir uns auf den Heimweg nach Dortmund. Ich war zufrieden mit meiner Fitness. In ein paar Monaten gehen sicher auch wieder etwas längere Touren und nächstes Jahr kann ich dann hoffentlich auch wieder Marathon und Brevet fahren. Jetzt bin ich jedenfalls fürs Training hoch motiviert. Mein Herz machte auch überhaupt keine Schwierigkeiten. So kann es bleiben.
 
Heute bei dem Wetter die erste richtige Tour durch Taunus und Rheingau gemacht. In Anbetracht meiner Kondition habe ich doch lieber das Rad mit der Kompaktkurbel genommen. Über Kiedrich, Hausen und Obergladbach ging es zur Wisper. Ab hier dann reichlich Motorrad-Eskorte. Bergab bis Lorch und dann Rheinaufwärts nach Rüdesheim. Da ist leider immer noch Baustelle und im Ampel-gesteuerten Einbahnsystem muss man sich als Radfahrer sputen durch die Baustelle zu sein bevor der Gegenverkehr grün hat. Nächstes Mal nehme ich dann lieber die Strecke über Presberg. Ab Rüdesheim bis Wiesbaden dann zurück über die Dörfer, die Strecke direkt am Rhein ist voller Fußgänger und E-Biker. Mittags war ich wieder daheim.

Schön wars, wie man sieht!

IMG_0335.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterwegs mit warp4......
Ja, es lief gestern wirklich grandios!

Das Bild ist bei der Bilderserie Fahrtenspiel "Wie lasse ich den E-Biker hinter mir" entstanden.
Der Kollege wollte sich mehrere Kilometer lang mit 24,98 km/h an mir vorbeidrängeln. Ich konnte ihn mit 25,02 km/h auf Distanz halten. Ein paar kurze Sprints Ü30 haben da von Zeit zu Zeit Wunder gewirkt.

44.JPG


Hab das Gefühl die Saison beginnt so langsam mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grade hab ich mal eine recht staubige Höhenmetersammelrunde mit dem Ersatzklassikerklassiker aus Edelmetall gedreht. Eigentlich ist es jetzt grade schon zu warm für mein Empfinden.....

DSC05889.jpg
Selbstverständlich muss der alte Zwirn auch mal getragen werden. In der Körpermitte gibt es seit ein paar Jährchen jedoch aufallend starke Spannungen in der Joppe. Der Hut hingegen passt noch immer wie damals.

DSC05897.jpg

Neuestes Material von Synlos. Wie lange musste ich danach suchen...

DSC05899.jpg

Ein Leuchtturm mit Ventilator. Mitten im Wald. Was soll sowas denn?

DSC05903.jpg

Da wird mal schnell um die Wette gestrahlt.

DSC05905.jpg

Ganz single auf dem Trail unterwegs. Das launt!

DSC05906.jpg

Entschuldigen sie bitte die leichte Unschärfe!

DSC05907.jpg

Bling-bling rules.

DSC05912.jpg

Altmetall unter sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten