• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

Hast Du denn deine Tagesrationen auch um etwa 1/3 reduziert? :rolleyes: :cool:

Schliesse mich @m4ik an bezügl. der Bilder deiner wunderschönen Umgebung. Brauchst daher garnicht bezügl. der Winterklamotten (auf hohem Niveau) zu nörgeln ;):bier:
Habe im Jahr 2019 5Kg abgenommen und bin fleißig dabei?
 
Noch etwas Gewicht reduziert. Eher zufällig, da Platt und der alte Sattel ist mir nicht rutschig genug. Leider komme ich gerade nicht an einen SLR Tekno oder C59
Anhang anzeigen 763994Anhang anzeigen 763995Anhang anzeigen 763996Anhang anzeigen 763997

Wenn du noch nicht auf Tubeless wechseln willst, habe ich in letzter Zeit nur gutes über die neue Generation der Latexschläuche von Vittoria gelesen. Auf weightweenies berichten sie davon, das diese, "Graphene" sei Dank, die Luft deutlich besser halten sollen, ohne sich das mit Einbussen beim Gewicht, Pannenschutz oder Rollverhalten zu erkaufen.
Darüber hinaus noch weiter Gewicht zu sparen ist bei einem Rad, das jetzt schon komplett mit Dura Ace ausgestattet ist, sicher möglich, aber doch recht schnell mit Kompromissen verbunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch nicht auf Tubeless wechseln willst, habe ich in letzter Zeit nur gutes über die neue Generation der Latexschläuche von Vittoria gelesen. Auf weightweenies berichten sie davon, dass diese, "Graphene" sei Dank, die Luft deutlich besser halten sollen, ohne sich das mit Einbussen beim Gewicht, Pannenschutz oder Rollverhalten zu erkaufen.
Darüber hinaus noch weiter Gewicht zu sparen ist bei einem Rad, das jetzt schon komplett mit Dura Ace ausgestattet ist, sicher möglich, aber doch recht schnell mit Kompromissen verbunden...
Danke für den Tipp! Aber:
Da wird nichts mehr gemacht, außer fahren. Es sollte mal ein Schlechtwetter bzw. Alltagsrad für +/- €1500 werden?. Und ich habe noch 50 Conti Schläuche in Reserve.
 
Das hat aber nicht geklappt oder? Also ich will jetzt nicht die Rechnung sehen, aber 1500€ is ja für das Rad schon wenig
Nee, das hat nicht geklappt. Aber ich habe ich habe nicht mal die Hälfte des Listenpreises bezahlt...so habe ich mir das Velo zu meinem 50. Geburtstag selber geschenkt.
 
Heut war ich mal wieder den leuchtenden Ersatzklassiker durchs Gebüsch jagen.

unbenannt-1315.jpg
unbenannt-1313.jpg
unbenannt-1312.jpg
unbenannt-1311.jpg
unbenannt-1309.jpg
unbenannt-1307.jpg
unbenannt-1304.jpg
unbenannt-1303.jpg
unbenannt-1300.jpg
 
Musste mal raus.
Die Ausleuchtung und Schärfe sind immer so knackig. Dich und die ein oder andere (schweizer ;) ) Leuchte hier würde ich locker als Fotografen zu einem Outdoor-Shooting mitnehmen!
In dem Fall möchte ich mich schon herzlich für meine vergangenen und kommenden Fotos entschuldigen. Ich nehme nur ein Handy mit und habe selten viel Zeit für Fotos. Dafür fahre ich zu gerne. Und zu Hause warten Kinder. Muss mich immer genug anstrengen für die Fotos der Nähseite meiner Frau. Macht mir aber auch mehr Spaß mit der großen Kamera...
 
In dem Fall möchte ich mich schon herzlich für meine vergangenen und kommenden Fotos entschuldigen. Ich nehme nur ein Handy mit und habe selten viel Zeit für Fotos. Dafür fahre ich zu gerne. Und zu Hause warten Kinder. Muss mich immer genug anstrengen für die Fotos der Nähseite meiner Frau. Macht mir aber auch mehr Spaß mit der großen Kamera...
Ich fühle mit dir, bin genauso ein Banause ;)
 
Es ist April und das ist der Monat des Kopfsteinpflasters. Also hab ich mich gestern mal nach Oerlinghausen gewagt, dort gibt es in der Altstdt noch einige kleine Gassen mit nicht soooo gut gepflegtem Kopfsteinpflaster, dass teilweise sogar nennenswerte Steigungen aufweist. Und was soll ich sagen, ich habs geschafft. ?
2020-04-02 17.42.18.jpg
2020-04-02 17.42.25.jpg
 
Zurück
Oben Unten