• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

Die Suwalkilücke will aber vom östlichen Nachbarn gern geschlossen werden. Wer weiß, wie die Geschichte weitergeht?
 
Heute gehts ja beim Giro wieder ums Maglia Ciclamino.
2024-05-15 12.51.56.jpg
2024-05-15 13.56.32.jpg
 
Die Suwalkilücke will aber vom östlichen Nachbarn gern geschlossen werden. Wer weiß, wie die Geschichte weitergeht?
Ich schätze, es gibt auch noch einige Vertriebene, die das Gebiet wieder dem deutschen Reich angliedern möchten. Aber vielleicht gehen wir lieber erstmal davon aus, dass es friedlich bleibt?
 
Die Leitplanken wurden extra für die Gelbwesten
Angebracht,weil es da letztes Jahr nen schweren Unfall gab
Man fährt ja bekanntlich dahin wohin man schaut
Die Gelbweste landete mit dem E Biker im Kanal
Und du hast soviel Angst davor auch in den Kanal zu fallen, dass du dich nicht näher an die Planke rantraust. Oder braucht es ein spezielles Objektiv um um die Dinger herum zu fotografieren?
 
Heute konnte ich neues Terrain erkunden, einen Teil der Toskana. Start- und Endpunkt war Campiglia Marittima im Val di Cornia. Erst einmal ging die Tour in Richtung Küste. Der Gegenwind ging ja noch, aber die Straßen dort sind langweilig. Immer geradeaus und für meinen Geschmack zu viel Verkehr. Sobald man aber wieder ins Landesinnere abbiegt und kleinere Straßen nimmt wird es super. Wenig Verkehr, tolle Landschaften und viel Abwechslung. So kamen immerhin 90 km und 700 hm zusammen, für mich nicht schlecht. Es wird weiter besser!

So stellt man (ich) sich die Toskana vor :)

IMG_7490.JPG


Super Straßen, wenig Verkehr
IMG_7491.JPG


Korkeichen, wusste ich gar nicht daß die auch in der Toskana geschält werden
IMG_7492.JPG


Allee, definitiv nicht in Brandenburg
IMG_7493.JPG


IMG_7494.JPG


IMG_7495.JPG


Da ganz oben liegt der Ort in dem wir eine Ferienwohnung gemietet haben. 200 hm verteilt auf 2 km.
IMG_7496.JPG
 
Ich bin zurzeit in einem Motivationstief, was Radfahren angeht :confused: . Heute habe ich mich aber doch mal zu einer Tour aufgerafft, eine Strecke, die ich schon lang abfahren wollte: Wien nach Linz.

Zuerst an der Donau entlang um mir den Segen des Kaisers abzuholen:

1.jpg


dann ging es zu den Blühenden Landschaften.

2.jpg


Bei Krems dann wieder zurück an die Donau:

3.jpg


mit kurzem Aufenthalt in Dürnstein.

4.jpg


Und dann war sie endlich da, DIE Stadt, der Traum von Millionen Touristen, die Perle an der Donau: Linz.

5.jpg


der erste 200er des Jahres ist bei mir im Sack und hoffentlich auch das Motivationstief …
 
Schöne Tour heute bei tollem Wetter. Samstags sind hier auch keine LKW unterwegs, das erhöht den Spassfaktor noch. Die Tour ging erst an die Küste nach San Vincenzo, dann wieder hoch in die Hügel nach Castagneta Carducci (das Restaurant Vecchio Frantoio kann ich sehr empfehlen, hat auch glutenfreie Gerichte!), dann weiter nach Canneto und über Sasseta und Suvereto wieder zurück. Bergstraßen mitten durch den Wald, wenig Verkehr und deutlich mehr Radfahrer als unter der Woche. Vermutlich die Locals die sich dann aufschwingen.

Euch noch ein schönes Pfingstwochenende!

IMG_7538.JPG


IMG_7539.JPG


IMG_7541.JPG


IMG_7537.JPG


IMG_7542.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7540.JPG
    IMG_7540.JPG
    484 KB · Aufrufe: 4
Der Mendelpass ist aber auch mit dem Rad ein Hochgenuß. Hab beides schon gemacht.
 
Der Mendelpass ist aber auch mit dem Rad ein Hochgenuß. Hab beides schon gemacht.
Kannte ich bisher auch nur mit Rad (rund 10mal von beiden Seiten) und dem Auto (rund 5mal), an der Bahn heute grosser Andrang. Auch Gravel- und E-Mtb Fahrer, sollte man sich aber gut überlegen, Radmitnahme uphill 17€.
😎
Mit dem Rad hätte ich heute nicht fahren wollen, die Motorradfahrer sind echt ne Plage an Pfingsten. Bin das früher alleine oder in Gruppe am liebsten mit Anstieg auf Gampenpass, dann Abfahrt nach Fondo, und die Rückseite auf den Mendelpass gefahren. Schöne Runde mit rund 1700Hm.
👍
 
Heute war TorTour de Ruhr, ein sog. Ultramarathonlauf über die Distanzen von 230 km, 100 Meilen (160,9 km) und 100 km entlang der Ruhr. Die längste Strecke führt dabei von der Ruhrquelle bei Winterberg bis zur Mündung in den Rhein in Duisburg. Ich habe das Rennen selbst über die Jahre ein paarmal gelaufen, und als mein Freund André mich fragte, ob ich ihn als Radbegleiter - ein solcher ist vorgeschrieben - betreuen könne, habe ich sofort zugesagt. André hatte sich für die 100 km-Distanz entschieden, und der Start war um 4 Uhr früh in Herdecke:

20240519_035831.jpg

Ich hatte mich, da ich den großen Rucksack mit Wechselkleidung und Verpflegung auf dem Rücken hatte, fürs MTB entschieden. Eine gute Wahl, zumal das Tempo beim neben-einem-Läufer-herfahren naturgemäß sehr gering ist und entsprechend keine Rolle spielt.

20240519_065653.jpg


Beim Verpflegungspunkt am Baldeneysee hieß es dann "Nur noch ein Marathon"... 🤪

20240519_104317.jpg
20240519_132139.jpg


...aber der zog sich für uns hin. Eigentlich hatte André auf eine Zeit von 10 - 11 Std hintrainiert, aber wie das halt manchmal so ist: Es lief heute nicht wirklich für ihn, so dass wir am Ende fast 14 Std benötigten.

Was solls - Ziel erreicht, Ende gut, alles gut. Manchmal ist Ankommen einfach alles 🤷🏻‍♂️
 
Zurück
Oben Unten