• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

Gestern zum ersten mal Unterwegs mit meinem 'Dirt Drop MTB'
Mit Baujahr 1992 fast selbst ein Klassiker ;)

Tolle 85KM Bonn-Ahrtal-Remagen-Birresdorf Schleife. Bin sogar zufälligerweise bei Schauff vorbei gefahren, aber da war leider wenig los.

Anhang anzeigen 657033

Sowas Ähnliches hatte ich auch mal:

Deins ist aber viel schöner ...



Habt ihr Empfehlungen für einen Dirt Drop Bar mit 25.4 oder 26 Klemmung? Meine Recherche hat jetzt erstmal einige Salsa-Modelle (Cowchipper bspw.), den Ritchey Venturemax und den Dajia Far Bar zutage gefördert - aber alle mit 31.8.
 
Neu gibt es nur:
Soma Portola (26.0)
Nitto RM-3 (25.4)

Gebraucht kann man vielleicht noch ein On-One Midge oder WTB/Specialized Dirt Drop Lenker finden...

Habt ihr Empfehlungen für einen Dirt Drop Bar mit 25.4 oder 26 Klemmung? Meine Recherche hat jetzt erstmal einige Salsa-Modelle (Cowchipper bspw.), den Ritchey Venturemax und den Dajia Far Bar zutage gefördert - aber alle mit 31.8.
 
Habt ihr Empfehlungen für einen Dirt Drop Bar mit 25.4 oder 26 Klemmung? Meine Recherche hat jetzt erstmal einige Salsa-Modelle (Cowchipper bspw.), den Ritchey Venturemax und den Dajia Far Bar zutage gefördert - aber alle mit 31.8.

@bonnvelo hat schon die wesentlichen genannt, in 25.4mm gibt es noch den Origin8 Gary II Bar in schwarz und silber (müsste man wohl importieren), Salsa Woodchipper gab es früher mal in 25.4 und 3ttt hatte in den 90ern auch einen Dirt Drop im Programm.
 
Midge finde ich immer noch super. Meiner hat leider 31.8, 25.4 gibt's nur gebraucht.
Wobei es sich recht elegant und leicht adaptieren lässt und damit die Vorbauauswahl wieder gross ist ....
 
Auf den Spuren der Eroica Germania

IMG-20190407-02.jpg
IMG-20190407-01.jpg
 
Neu gibt es nur:
Soma Portola (26.0)
Nitto RM-3 (25.4)

Gebraucht kann man vielleicht noch ein On-One Midge oder WTB/Specialized Dirt Drop Lenker finden...
@bonnvelo hat schon die wesentlichen genannt, in 25.4mm gibt es noch den Origin8 Gary II Bar in schwarz und silber (müsste man wohl importieren), Salsa Woodchipper gab es früher mal in 25.4 und 3ttt hatte in den 90ern auch einen Dirt Drop im Programm.
Midge finde ich immer noch super. Meiner hat leider 31.8, 25.4 gibt's nur gebraucht.
Wobei es sich recht elegant und leicht adaptieren lässt und damit die Vorbauauswahl wieder gross ist ....


Nachtrag: bei mir wurde es jetzt der Soma Portola

05197020117.jpg
 
Kurz mal in die Provence:D
P1050008.JPG
Ach Mist ! Die blöde Knipse ! Der Strand (Farbe ?) und die Camarguepferde (ebenso) stimmen noch halbwegs, im Hintergrund der Leuchtturm ist nur als dunkler Strich zu sehen, der sollte den Turm aufm Ventoux spielen:D:mad:und alles falschrum:rolleyes:
Die rostigen "Vertierungen" der Bunker sollen übrigens Mulis ! darstellen, weil nicht vermeerungsfähig, zumindest nicht van Selft. Kunst. Es handelt sich um den Strand von Blavand, DK. In der Nähe das sehr empfehlenswerte Dokuzentrum "Tirpitz" zu Bunkern, Minen und Natur.
Verrostete Tiere gibts auch sonst reichlich:
P1050001.JPG
Wieder blöde Knipse ! Warum die immer blitzt ? Elektronisches macht mich feddich.
Beim Familienausflug durfte der Alubomber mit, 110km total flach bei drei Ausfahrten haben mir gereicht. Wie man in diesen Landschaften zu unserem Hobby kommen kann, muss mir noch einer erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz mal in die Provence:DAnhang anzeigen 660329 Ach Mist ! Die blöde Knipse ! Der Strand (Farbe ?) und die Camarguepferde (ebenso) stimmen noch halbwegs, im Hintergrund der Leuchtturm ist nur als dunkler Strich zu sehen:mad:und alles falschrum:rolleyes:
Die rostigen "Vertierungen" der Bunker sollen übrigens Mulis ! darstellen, weil nicht vermeerungsfähig, zumindest nicht van Selft. Kunst. Es handelt sich um den Strand von Blavand, DK. In der Nähe das sehr empfehlenswerte Dokuzentrum "Tirpitz" zu Bunkern, Minen und Natur.
Verrostete Tiere gibts auch sonst reichlich:Anhang anzeigen 660334 Wieder blöde Knipse ! Warum die immer blitzt ? Elektronisches macht mich feddich.
Beim Familienausflug durfte der Alubomber mit, 110km total flach bei drei Ausfahrten haben mir gereicht. Wie man in diesen Landschaften zu unserem Hobby kommen kann, muss mir noch einer erklären.

Guter Zufall!
Ich starte Ende nächster Woche in Richtung Skagen, u.a. über Esbjerg und wollte auch nach Weiterfahrt einen nur kurzen Abstecher nach Blavand machen. Wusste nicht, dass es neben dem "Mensch am Meer" auch das Tier am Meer gibt :D

Edit: "total flach" meint eher eintönig zu fahren? Ich freu mich ja allein schon auf immer am Wasser lang, ob flach oder nicht ist mir da egal. Total flach und Gegenwind wäre dann wiederum natürlich totaler worst case und viel demotivierender als viele Höhenmeter.
 
Edit: "total flach" meint eher eintönig zu fahren? Ich freu mich ja allein schon auf immer am Wasser lang, ob flach oder nicht ist mir da egal. Total flach und Gegenwind wäre dann wiederum natürlich totaler worst case und viel demotivierender als viele Höhenmeter.
In der Region nördlich des Blavandshuk kriegt man bei Nordsüdverkehr das Meer nicht zu Gesicht, da muss man Stichfahrten unternehmen. Ich war ja aber nicht viel unterwegs. Mir jedenfalls, der ich das Weserbergland gewohnt bin, ist es zu flach, nervtötend !
 
In der Region nördlich des Blavandshuk kriegt man bei Nordsüdverkehr das Meer nicht zu Gesicht, da muss man Stichfahrten unternehmen. Ich war ja aber nicht viel unterwegs. Mir jedenfalls, der ich das Weserbergland gewohnt bin, ist es zu flach, nervtötend !
Ich fahre auch gerne am Wasser entlang, wenn das wie in der Potsdamer Ecke immer mir Sicht auf einen See oder Fluss ist, ist das schon cool. Noch besser ists, wenn es eine gewundene Küstenstraße mit Steigungen und Gefälle wie in Ligurien ist. Aber wenn ich schon weiß, dass die höchste Erhebung der Runde eine Autobahnbrücke ist, hab ich schon keinen Spaß mehr...
 
Wir haben auch im Flachland Spaß, Norderneyer Inseltour. :) Den Kleinen auf dem Gepäckträger haben wir auf dem Rückweg am Strand aufgegabelt. Mit dem Großen habe ich ne Inselrundfahrt gemacht. Eltern/Kind Tandem macht Laune.
15804690-448F-443C-B01C-075FD2E31E1C.jpeg

LG

Reisberg
 
Gestern mit Kollegen im Bike Park gewesen.
War für mich das erste Mal und eigentlich interessant, nur mit dem Hardtail GT eher Nix für sanfte Gemüter..
Die harten Trails in den westlichen Wäldern sind ohne Federung eher Nix!
Die anderen waren alle mit Fullys unterwegs und hatten mehr oder weniger Spass..
Wenigstens kurz durfte ich mal das Cube Fully vom Kollegen antesten und war positiv überrascht!
Macht schon Spaß!
Egal kurze Impressionen :
 

Anhänge

  • 5C5D9AE3-B70D-4DE4-A218-AB98114E6B2A.jpeg
    5C5D9AE3-B70D-4DE4-A218-AB98114E6B2A.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 126
  • 43A3483A-85B7-48D3-A161-CDD9C2839C2D.jpeg
    43A3483A-85B7-48D3-A161-CDD9C2839C2D.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 130
  • 26B43E4C-9356-4413-9DCF-CC4192808EE0.jpeg
    26B43E4C-9356-4413-9DCF-CC4192808EE0.jpeg
    944 KB · Aufrufe: 131
  • FBE50679-9434-4E5F-99DA-BD37F82B958C.jpeg
    FBE50679-9434-4E5F-99DA-BD37F82B958C.jpeg
    689,9 KB · Aufrufe: 140
Da ich über das Osterwochenende mit meiner kleinen Familie zu Besuch bei meiner Mutter in der Großstadt "Enger" (Ostwestfalen) bin, habe ich keine eigens Rennrad zu Hand. Da das Wetter ja aber zu großartig und der kleine Sohnemann durch ua Oma perfekt versorgt ist, habe ich im Vorhinein mit meinem ehemaligen Nachbarn geklärt, dass ich eins seiner Räder nutzen darf. Also nur Kleidung, Schuhe, Flasche und eigene Pedale eingesteckt :)

Heute Vormittag bekam ich dann sein Zweitrad. Ein Stevens Stelvio Alubomber mit kompletter 105er. Nur ein 58er Rahmen, aber mit ordentlich Sattelstangenauszug absolut fahrbar :p

Da heute noch viel anstand, beschloss ich über die Dörfer einmal rund um den Stadt zu fahren. Gefühlt eine Tour die Vergangenheit...

Um 11 gings kurz-kurz bei gut 18° los :cool: ein Traum!

Durch kleine ländliche Wohngegenden


schmale Alleen


über Seitenstraßen bzw Wirtschaftswege


durch Wäldchen


an einem Moor (Hücker Moor) vorbei (in das ich mit 12 einmal reingefallen bin)


zwischen Rapsfeldern hindurch


immer wieder Hügelchen runter


danach wieder hoch

und kurz vor Ende noch beim Stadtwahrzeichen (Liesbergmühle) vorbeigeschaut.


Am Ende war es mit 32km eine kurze, aber sehr schöne Runde :) etwas über eine Stunde Fahrt, aber leider habe ich extrem gemerkt, dass ich seit der Geburt meines Sohnes sehr selten auf dem Sattel gesessen habe :confused: zusätzlich war ich überrascht, wie hügelig es rund um Enger doch ist :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich über das Osterwochenende mit meiner kleinen Familie zu Besuch bei meiner Mutter in der Großstadt "Enger" (Ostwestfalen) bin, habe ich keine eigens Rennrad zu Hand. Da das Wetter ja aber zu großartig und der kleine Sohnemann durch ua Oma perfekt versorgt ist, habe ich im Vorhinein mit meinem ehemaligen Nachbarn geklärt, dass ich eins seiner Räder nutzen darf. Also nur Kleidung, Schuhe, Flasche und eigene Pedale eingesteckt :)

Heute Vormittag bekam ich dann sein Zweitrad. Ein Stevens Stelvio Alubomber mit kompletter 105er. Nur ein 58er Rahmen, aber mit ordentlich Sattelstangenauszug absolut fahrbar :p

Da heute noch viel anstand, beschloss ich über die Dörfer einmal rund um den Stadt zu fahren. Gefühlt eine Tour die Vergangenheit...

Um 11 gings kurz-kurz bei gut 18° los :cool: ein Traum!

Durch kleine ländliche Wohngegenden


schmale Alleen


über Seitenstraßen bzw Wirtschaftswege


durch Wäldchen


an einem Moor (Hücker Moor) vorbei (in das ich mit 12 einmal reingefallen bin)


zwischen Rapsfeldern hindurch


immer wieder Hügelchen runter


danach wieder hoch

und kurz vor Ende noch beim Stadtwahrzeichen (Liesbergmühle) vorbeigeschaut.


Am Ende war es mit 32km eine kurze, aber sehr schöne Runde :) etwas über eine Stunde Fahrt, aber leider habe ich extrem gemerkt, dass ich seit der Geburt meines Sohnes sehr selten auf dem Sattel gesessen habe :confused: zusätzlich war ich überrascht, wie hügelig es rund um Enger doch ist :p
Schöne Gegend, vielleicht komm ich da morgen auch mal durch. Um die Jahreszeit kann man am Hücker auch noch gut sitzen, ab Mai wimmelt es ja so dermaßen vor Mücken dort, da machts keinen Spaß mehr.
 
Heute mal seit Langem wieder die 100 geschafft. Über Steinhagen, Borgholzhausen, durch die Noller Schlucht und dann noch ein paar kleine Wellen Volley genommen, da kommen dann 101 km und knapp 1500hm raus. Was für ein Wetter. Ich hoffe, es wir die nächsten Tage an der Ostsee genauso! Nur das Wasser soll ja noch recht erfrischend sein...
2019-04-21 14.24.58.jpg
 
Zurück
Oben Unten