Mischief
Aktives Mitglied
Hast du doch dran. Die Lenkerhöhenverstellung!Was ist denn ein Speedlifter?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hast du doch dran. Die Lenkerhöhenverstellung!Was ist denn ein Speedlifter?
Das macht Hoffnung. Ich habe da kein Problem, aber meine Frau, die das Bullit richtig zackig um die Ecken schubst hat neuerdings echte Probs, wenn sie auf normale Räder zurückwechselt. Und nicht nur die ersten 500m, das dauert jedesmal 'ne ganze Weile.Warte mal ab bis du dann wieder auf ein normales Fahrrad wechselst. Da bin ich dann fast mit in den Graben gefahren so nervös hat sich das anfühlt. Mein Kopf hat einige Wochen gebraucht um zu verstehen auf welchem Rad er denn gerade unterwegs ist. Jetzt funktioniert der Wechsel aber problemlos.
Ach so.Hast du doch dran. Die Lenkerhöhenverstellung!
Was ist daran schlecht?
Genau das ist mir passiert!Warte mal ab bis du dann wieder auf ein normales Fahrrad wechselst. Da bin ich dann fast mit in den Graben gefahren so nervös hat sich das anfühlt. Mein Kopf hat einige Wochen gebraucht um zu verstehen auf welchem Rad er denn gerade unterwegs ist. Jetzt funktioniert der Wechsel aber problemlos.
Schönes Rad!
Weiss ich nicht. Hab ich bei meinem gar nicht verbaut (und könnte ich eigentlich mal verkaufen, liegt hier nur rum):
Na, viel besser geht's wohl nicht.
Selbst aufgebaut?
Ja, Rahmenset in "raw" bestellt, vorher im Cargobike-forum schlau gelesen und mit einer Rohloff aufgebaut.Selbst aufgebaut?
Unsereiner hat ganz langweilig geleast ...
Ich sehe schon. Wir haben die dicke Platte genommen, wegen rutschfest und so. Beim Aufbau waren wir uns nicht sicher, was es am Ende werden wird, aber die spontane Lösung mit Kiste und Netz ist schon ziemlich gut.Ich mach nachher mal ein Foto davon. dieses hier ist nicht so aussagekräftig:
Immer wenn du Klappis transportierst, kann sich der Besuch die Füße nicht abtreten!?Ja, Rahmenset in "raw" bestellt, vorher im Cargobike-forum schlau gelesen und mit einer Rohloff aufgebaut.
Größte Herausforderung war die Ladefläche aus Riffelblech zu bauen.
Hab keine Kantbank und musste mir was ausdenken.
Ich mach nachher mal ein Foto davon. dieses hier ist nicht so aussagekräftig:
Anhang anzeigen 1064175
Der Nachteil der Lenkerhöhenverstellungen ist ihre Bauhöhe. Egal, ob da Speedlifter, oder was anderes draufsteht, das ist ihnen alle gemein. In völlig abgesenktem Zustand bauen die Lenker dann schon so hoch, dass wohl kaum jemand das Bedürfnis hat, den Prügel noch weiter herauszuziehen.Bei uns teilen sich das E-Bullit 3 Leute zwischen 1,76 und 1,84 - da hat noch keiner den Lifter angefasst.
Hau rein:Mittlerweile ärgere ich mich, dass ich da nicht zugegriffen habe.
Och, sagen wir mal so, als gelernter Metallbauer mit Laseranlage, Kantbank und Pulverbeschichtungsanlage im Fundus, sollte ich das schon hinbekommen. Wenn nur mehr Zeit wäre.....Hau rein:
Ist gut beschrieben, besonderes Werkzeg etc. braucht man nicht. Schweissgerät halt ....Och, sagen wir mal so, als gelernter Metallbauer mit Laseranlage, Kantbank und Pulverbeschichtungsanlage im Fundus, sollte ich das schon hinbekommen. Wenn nur mehr Zeit wäre.....
Schweißgeräte stehen hier vor meinem Büro 12Stk.!Ist gut beschrieben, besonderes Werkzeg etc. braucht man nicht. Schweissgerät halt ....

Ich habe Gottseidank 2 Fussmatten in meinem BesitzImmer wenn du Klappis transportierst, kann sich der Besuch die Füße nicht abtreten!?

Bei mir habe ich nur Spacer verbaut. Überhöhung des Sattels ist schon nicht ohne, entspricht aber der gewohnten Position vom MTB und Rennrad und ich schaffe damit auch Touren von über 100km am Tag:Der Nachteil der Lenkerhöhenverstellungen ist ihre Bauhöhe. Egal, ob da Speedlifter, oder was anderes draufsteht, das ist ihnen alle gemein. In völlig abgesenktem Zustand bauen die Lenker dann schon so hoch, dass wohl kaum jemand das Bedürfnis hat, den Prügel noch weiter herauszuziehen.
Bei mir sieht es so aus (Die Blechtafel musste ich an der Biegekante perforieren damit ich sie von Hand ohne Kantbank hochkanten konnte. Vorteil ist: Regenwasser läuft gut ab:Wir haben die dicke Platte genommen, wegen rutschfest und so. Beim Aufbau waren wir uns nicht sicher, was es am Ende werden wird, aber die spontane Lösung mit Kiste und Netz ist schon ziemlich gut.
Was ich mir noch bauen möchte sind seitlich herausziehbare Ablagen um lange Gegenstände transportieren zu können. Bei mir sind die Möglichkeiten was Werkzeug und Werkstatt angeht leider eingeschränkt und so muss es halt mit Baumarktkram irgendwie gehen:als gelernter Metallbauer mit Laseranlage, Kantbank und Pulverbeschichtungsanlage im Fundus, sollte ich das schon hinbekommen. Wenn nur mehr Zeit wäre.....