• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Wet wet wet
DSCF8458.JPG
DSCF8473.JPG
DSCF8478.JPG
DSCF8480.JPG

Schmitten Ts.
dfeldberg 0411.png
Ihr seht an der Krichturmuhr und dem Diagramm, warum ich abgekürzt habe
DSCF8492.JPG
DSCF8498.JPG
 
Es wurde Zeit, den Dominikaner aus dem Sommerschlaf zu holen
P1080093.JPG
Olli war nicht da, auf dem zweithöxten Punkt des Sollings
P1080092.JPG
Den ersten Tacho mit barometrischer Höhenmessung - eher ein Höhenmesser mit Tachofunktionen - hab ich von einem Wiener aus der Robert-Blum-Gasse/Straße (ebay), jenem Namensgeber ist in zwei Tagen auch wieder zu gedenken (der Kämpfer für die Demokratie im Frankfurter Parlament wurde vor 175 Jahren in Wien erschossen). Erster Ausfahrttest, funzt. Zeigt hier etwas zu viel an, 524 wären richtig.

Die Pilze blieben stehen, kA von. Sind ja auch Ollis.

Und auch der Dominikaner (MEGA Blackfriars) funktioniert wunderbar, obwohl alles eher einfaches Shimanogedöns (Exage/Altus A 10/20) und natürlich schwer. Aber wie sagte nicht nur @flammberg vor x Jahren? Der Trainingseffekt leidet nicht unter großem Gewicht.

Und Nachtrag zum Fotorallye.Thema, DAS Thema für Herbst&Winter:
P1080091.JPG
Alleingelassene einzelne Handschuhe, hier mitten im Wald. @fuerdieenkel ?:D
 
Nur 1 m daneben ist doch Spitze. Hast Du den vor der Ausfahrt zu Hause bzw. an einem Ort mit bekannter Höhe kalibriert?
Es sind leider derer fünf. Die 523 sind die Höhenmeter. (deswegen ja mein Hinweis: Höhenmeter mit Tachofunktionen. Beim MC 2.0 haben sie das auch deutlich anders gewichtet) Die Kalibriererei muss ständig sein, geht aber schnell.

Ich mag die VDO-Dinger sehr gern, weil mir die Höhenmeter wichtig sind, ich aber nicht mit iwelchen digitalen Monstren rumfahren will. Mein Standard-Tacho MC 2.0 MR hat durch einen Wassereinbruch eine Temperaturfühligkeit entwickelt, die Anzeige wird unter 20 Grad immer lahmer, bis nichts mehr zu sehen ist. Allerdings arbeitet er völlig korrekt, ich muss ihn halt zu Hause aufwärmen, auf die Tourdaten muss ich dann etwas warten. Weil ich dachte, er sei futsch, hab ich mir fast den ganzen VDO-Zoo zugelegt inkl. MC 2.0 ML, der die Daten vom Rad per Funk zum Tacho sendet. Gefällt mir nicht so.
 
Zurück
Oben Unten