• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Um Euer Wetter im Süden kann man Euch (aus Berliner Sicht) derzeit nur beneiden. :daumen:
@Andreas P.
So ist's halt hier im Süden, aber das weisst du ja....
20231013_153617.jpg

...heute am Nachmittag...
....und am Hoch- und Oberrhein einige Orte über 30°...
😉
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
ich musste die vielen Luschen hinter mir verscheuchen damit ich da durch kam. Unglaublich was da für ein paar Angsthasen unterwegs waren.... unser Freund @sulka hat die mal treffend beschrieben: : "Ventilabbremser" oder so ähnlich.... 🤭
Hinter dir kann dir ja egal sein...
 
Das sieht ja wirklich witzig aus in S.hausen, bin damals leider drumrum gefahren. Haben die da nur Wehrhaftigkeit nach außen simuliert? Musste jeder "Außenbürger" Zinnen auf sein Dach bauen? @Velo-Koma weiß sowas!
 
Das sieht ja wirklich witzig aus in S.hausen, bin damals leider drumrum gefahren. Haben die da nur Wehrhaftigkeit nach außen simuliert? Musste jeder "Außenbürger" Zinnen auf sein Dach bauen? @Velo-Koma weiß sowas!
Na, ich habe so eine grobe Vorstellung durch Anschauung, aber eine bessere Darstellung findest Du hier
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Stadtwall_SchrobenhausenKurzfassung: die Zinnen waren zuerst da, die Dächer samt Haus kamen oft erst später dazu.
 
Auf dem Hinweg bin ich fast geflogen, dachte schon es liegt am Marschall 😀, der Rückweg war dann eher ernüchternd
Oh ja, das kenne ich. Hinrunde gut Qualm auf der Kette, aber nach dem Wendepunkt wird der bis dahin tendenziell gute Schnitt wieder pulverisiert. 🤷🏼‍♂️
 
Und wieder wird mir etwas klarer: DIe Brücke ist Teil der geplanten Autobahn A56 nach Bonn und von dieser Autobahn wurden gerade mal als A562 3km realisiert. Die Südbrücke über den Rhein.
Den General-Anzeiger-Artikel kann ich leider nicht lesen.
Merkwürdig bei mir geht der Artikel.
Vielleicht geht der Artikel der Express?
https://www.express.de/nrw/bonn/eus...hen-elsig-und-frauenberg-ohne-anschluss-26762
dort ist ganz unten auch eine 2. Brücke im Stadtgebiet fotografiert, bei ihr hätte die Autobahn drunter führen sollen.
 
Ging bei mir nicht, weil ich wahrscheinlich meine monatlichen 10 Artikel schon gelesen habe. Hatte auch gerade beschlossen, den Kommentar aus diesem Grund auch wieder herauszunehmen, weil es ja dann nur mich betrifft. 🙈🤣
 
Zurück
Oben Unten