• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Beach-Cruisingrunde heute Nachmittag. Sonne- und Lufttanken kann man sich noch leisten.
Bin gespannt ob wir an den Tankstellen die 3 € /l noch erleben.

Beach.1.jpg
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Nach der ersten leichten Bergetappe mit dem Dreifach-Ofmega-Competizione-Mistral-Antrieb wurde es heute Ernst.

Wenn man in der Ortenau Bergantriebe und Bremsen testen will, fährt man die Weintalstraße von Nussbach nach Durbach. Die Straße durch das kleine, landschaftlich sehr schöne Tal, führt zu dem Pass, an der Brandstetter Kapelle.
Der letzte Kilometer bietet Steigungen um die 20 Prozent. Fahrer und Material haben nach diesen Anstieg Gewissheit über Form und Eignung in bergigen Gefilden.

Die Abfahrt nach Durbach hinunter ist steil und kurvig, wer gut unten ankommt, hat die richtigen Bremsen montiert und die richtige Kurventechnik. Leider sind auf den Höfen entlang der Strecke nun keine freilaufenden Hofhunde mehr. Die motivierten Vierbeiner halfen immer gerne, die Güte der Bremsanlage festzustellen, indem sie sich dem Radfahrer im 18-Prozent Gefälle unbeirrt bellend in den Weg stellten. Bergan Fahrende erfuhren so immer noch das Quentchen Leistungsschub, das dann bis zum Pass anhielt.

IMG_7227.JPG


Schwarzwaldvorland

IMG_7224.JPG


Zwischen Nesselried und Nußbach

IMG_7235.JPG


Blick auf die Hornisgrinde

IMG_7240.JPG


Am Fuße dieser Hügel geht es zum Pass.

IMG_7242.JPG


Radweg Weintalstraße

IMG_7245.JPG


Hier stand früher oft ein Hund am Wegesrand.


IMG_7258.JPG


Die wohl steilsten Gullideckel der Ortenau

IMG_7259.JPG


Ein Kollege war so nett, ein Gipfelfoto von mir zu machen. Grüße nochmal unbekannterweise nach OG.
Der Antrieb hat gehalten!

IMG_7270.JPG


Die Bremsen auch!

IMG_7277.JPG
 
Hallo aus Wien!

Der Nachtfrost, und damit verbundenen kümmerlichen Tageshöchstwerte
haben uns noch immer im Griff. 😬

Da werden aus abgelesenen 8° leider immer nur gefühlte 3/4°,
aber dafür sind die Wege ziemlich leer - hat also auch seine guten Seiten :D .

43178012ux.jpg


Selbst innerstädtisch, ist auf der Insel nichts los.
und wenn es dann aus der Stadt hinausgeht, ändert sich das natürlich auch nicht .....

43163518rg.jpg


alleine auf weiter Flur - nur ich und der Wind 😂 ein wirklich treuer Geselle 🤐.

Allerdings sind diese lästigen Fliegenschwärme auch schon wieder in Aktion,
da wird ein Mundschutz zwingend notwendig,
sonst beinhaltet der Kaugummi, plötzlich ein kräftiges "Fliegenallerlei" .....

43178007uz.jpg

43178008gl.jpg


Der Hunger der Biber wird immer deutlicher,
Abschnittsweise wurde schon der komplette Uferbewuchs in Futter umgewandelt.

43178002hi.jpg

43178000mi.jpg


Ein kurzes Päuschen in der Sonne
genehmigt sich das Wiener Oldie-Duo, aber doch.

Die Temperaturen und der derzeitige Dauerzustand von Ganzkörpermuskelkater ........

43178014cw.jpg


in allen Schmerzgraden ;),
lassen aber meist nur Kurzrunden zw. 50-70km zu.

Da muß Mann durch .....

Grüße aus Wien :bier:
 
Hallo Ihr Lieben,

hier ein paar Eindrücke von meinem kurzen Winter-Alpencross vom letzten Wochenende.

Die Berichte hier kürzlich von einer Reise mit dem Camper nach Süditalien (ich weiß leider nicht mehr von wem´s war :confused:) haben in mir so die Lust auf Italien geweckt, und die Aussicht auf einen echten italienischen Cappuccino tat ihr übriges. So habe ich mir gedacht, warum mit der nächsten Fahrt nach Italien bis zum Frühjahr/Sommer warten? Das geht doch im Winter auch. Hier jetzt ein paar Fotos:

Los gings am frühen Freitagmorgen bei frostigen aber trocken -7 Grad, über kleine Nebenstraßen von München Richtung Sylvenstein Stausee:









Weiter nach Tirol und entlang des Achensees ins Inntal und über die alte Römerstrasse zum Brenner rauf:







Gleich geht´s weiter im Teil II....
 
Zuletzt bearbeitet:
Spritpreise hier, Spritpreise da... ja ja.
Aber warum sagt die Bahn in diesen Zeiten nicht mal "wir holen die Leute ab"?
Für einen Wochenendausflug nach Bayern nehme ich das Auto. Hätte ich vor vier Wochen einen ICE gebucht wäre es teurer gewesen. Wie kann das sein bei 2.30€ für den Liter Diesel und dem 20 Jahre alten Auto?

Naja, zurück zum Thema.
Ausflug mit den Klassikern:
20220311_151805.jpg

Die selfmade Transporthalterung für den Fahrradtransport im PKW kann ich noch optimieren. Das Konzept hat mich aber schon überzeugt. Wir haben eine nette Unterkunft außerhalb der schönsten Stadt der Welt gebucht (sagt meine Freundin). Sie kommt aus Bayern und hat hier studiert. In Bamberg.
20220312_124241.jpg

Da sind unsere französischen Begleiter auf der Kettenbrücke zu sehen.
20220312_133827.jpg

Ein Blick von "der Unteren" auf die bekannteste Häuserzeile der Stadt. Hier ist ab 22Uhr Alkoholverbot. Ist aber offensichtlich Wayne. (Für die älteren: Scheißegal.) Gestern Abend war auf der Brücke der Bär los. Wie ich beobachten konnte ist Komasaufen wohl wieder voll im Trend. Da entlädt sich bei der jüngeren Bevölkerung anscheinend so einiges...
20220312_172443.jpg

Hier die selbe Häuserzeile Flussabwärts. Das Woli erfüllt seinen Einsatzzweck perfekt.
20220312_173432.jpg

Das Kloster ist nach wie vor eine Baustelle. Das ist schon so seitdem ich in dem für mich sehr romantischen Frühling vor drei Jahren diese Stadt das erste Mal erkundete.
20220312_134653.jpg

Die Pflanzen im Rosengarten brauchen auch noch etwas Zeit. So wie alles andere auch.
Meine Freundin ist auf die Geburtstagsfeier einer Studienfreundin eingeladen. So schnöselig essen gehen und so. Darauf hatte ich keinen Bock und sitze jetzt nach einer abendlichen Runde um die Stadt auf dieser Treppe...
20220312_174303.jpg

...und schreibe euch mit besten Grüßen diese Zeilen. Jetzt gibt es erstmal a U mit Blick auf den Dom.
20220312_174430.jpg

Anschließend finde ich bestimmt eine nette Gesellschaft auf der Unteren bis meine Betreuerin mich wieder einsammelt. Trotz all den schlimmen Dingen auf der Welt fühle ich etwas Frühling.
 
Irgendwas war heute anders...

odw1612.jpg

odw1617.jpg


Feels like 1973. Aber ein guter Eindruck, wie angenehm das Radeln sein könnte. Und so ging es entspannt via Hirschhorn

odw1611.jpg


durch das Ittertal (Bahnviadukt Ittertal im Hintergrund)

odw1615.jpg

odw1620.jpg


bis nach Amorbach in Unterfranken (die Spitzen der Abteikirche über dem Fürstlich-Leiningischen Palais sollen genügen).

odw1622.jpg


Rückweg über Michelstadt, dieses dämliche Ding hatte ich schon mal - ich brauche daraus immer noch nichts, ich hab ja eine.

odw1626.jpg
 
Der sieht ein wenig traurig aus...

ich erlebe genau das Gegenteil bei meinen 3 Jungs obwohl wir dank Firmenwagen wir auch so um die 200 PS vor der Garage stehen haben ...in der Garage stehen meist die 55 Kleinwagen-PS meiner Frau

... Hauptsache ich komm damit von A nach B und hab' alle Internet Features, Apple Play zusätzliches WLAN usw. Leistung und Fahrleistung spielt bei meinen Jungs eigentlich keine Rolle mehr
 
Zurück
Oben Unten