• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Heute war es endlich so weit.
Nach der spanenden TdF Etappe habe ich mich selbst mit meinem neuesten französischen Rädchen auf die erste Probefahrt gemacht.
Vorher noch ein Päckchen "Probefahrtwerkzeg" gepackt.


Dann ging es los.
Inspiriert von @Andreas P. wollte ich Euch ein "....ein Rad im Kornfeld...." zeigen.


Mist, im Dunklen knallt das Rot einfach nicht genug.

So isses besser.


Nur leider sehe ich jetzt erst das es gar kein Kornfeld ist.
Also weiter und so stehe ich an einem Schlagbaum den Ihr noch nicht so oft ertragen musstest.


In Bad Homburg musste ich der jungen Dame mein neues Rädchen zeigen.


Auf dem Rückweg kam der Ginnheimer Spargel wieder in Sicht.


Ein Kornfeld habe ich für @Andreas P. dann doch noch gefunden.


Leider hat diese Verzögerung dafür gesorgt das ich zu spät an meinem Bahnübergang ankam.


Blöde wenn einem die Tür vor der Nase zugeknallt wird.
Die folgenden 20 Minuten habe ich dann noch für ein rot in rot Bild genutzt.


Nach zwei S Bahnen und einem Nahverkehrszug kam auch ein ICE durch.


Das ist tatsächlich sehr selten.

Hat sehr viel Spaß gemacht.
Das Rädchen wird viele Kilometer bei mir bekommen.

Mille - Greetings
@L€X

Galerie: Peugeot Pro 10
Offensichtlich haben Dir meine Kornfeld-Fotos doch sehr zugesagt (und Dich somit inspiriert). ;)
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Offensichtlich haben Dir meine Kornfeld-Fotos doch sehr zugesagt (und Dich somit inspiriert). ;)

Ich habe nie etwas Andres behauptet.
Ganz im Gegenteil, ich habe Dich sogar ausdrücklich aufgefordert eine Serie zu gestalten und einen Vorschlag für eine Geschichte gemacht die Du damit erzählen könntest.

Also ja, mir haben die Kornfeldbilder gefallen.......... zumal sie mich an ein paar schöne Stunden (gläubige Mensche müssten schreiben Sünden) meiner Jugend erinnert haben.

Mille - Greetings
@L€X
 
Ich habe nie etwas Andres behauptet.
Ganz im Gegenteil, ich habe Dich sogar ausdrücklich aufgefordert eine Serie zu gestalten und einen Vorschlag für eine Geschichte gemacht die Du damit erzählen könntest.

Also ja, mir haben die Kornfeldbilder gefallen.......... zumal sie mich an ein paar schöne Stunden (gläubige Mensche müssten schreiben Sünden) meiner Jugend erinnert haben.

Mille - Greetings
@L€X
In der Tat hast Du nie etwas anderes behauptet und ja, Du hast mich ausdrücklich aufgefordert daraus eine Serie zu gestalten. :)
Vielleicht kam mein Satz anders verstanden bei Dir an (oder bei mir kommen nun Deine beiden ersten Sätze anders verstanden an).
Kommunikation ist manchmal nicht so einfach. ;)
Ich finde es auf jeden Fall prima, dass ich Dir mit meinen Kornfeld-Fotos Erinnerungen an schöne Stunden aus Deiner Jugend hervorrufen konnte. :D
 
Heute mal die Gazelle wenigstens so nah an die holländische Grenze gebracht, dass ich eine Begrüßungs-SMS bekommen habe.
IMG_20210716_201016457_HDR.jpg
 
Heute ging es mit Koga und Herkelmann auf eine kleine Genußrunde durch die Bliesgau Hügel.
DSC06130.jpg


Schon nach 15km gab es den ersten Stopp. In einer Kurve saßen, ganz unverhofft, diese Jungs und feierten Jungesellenabschied. Jeder, der bei ihnen längs kam wurde gut gelaunt auf ein Bierchen und (wenn gewünscht) ein Schnäpschen eingeladen. Nette Kerle, die schon den 3. Tag ohne Unterbrechung hier feierten.
DSC06128.jpg


Auch bei uns sind die Spuren des Wetters unübersehbar. Der Boden ist so gesättigt, dass das Wasser selbst auf dem Berg nicht mehr versickert.
DSC06132.jpg


Päuschen Nummer 2. Diesmal geplant....
DSC06133.jpg


...denn bei der Bliesgau Molkerei gibt es eine Kühltruhe mit lecker Bio-Eis. Auf Vertrauensbasis, neben der Truhe ist eine kleine Kasse montiert.
DSC06134.jpg


Edler Stahl einträchtig beieinander.
DSC06135.jpg


Irgendwie hab ich mir die Kameraeinstellungen komplett vertüdelt.
DSC06136.jpg


Das ganze sieht aus wie bei den miesen PORST Abzügen aus den 80ern, die meine Eltern noch im Album haben.
DSC06137.jpg
 
:)Ich habe in der Tat Dein...



...offensichtlich falsch verstanden.
Kommunikation eben.

Mach aber nix.

Sollten wir uns mal persönlich treffen geb ich Dir ein kühles Blondes aus und alles ist wieder gut.

Mille - Greetings
@L€X
Einverstanden, Du gibst mir das erste und ich Dir dann das zweite "kühle Blonde" aus. :)
Wie es danach weiter geht, werden wir sehen. ;)
 
Dann ging es los.
Inspiriert von @Andreas P. wollte ich Euch ein "....ein Rad im Kornfeld...." zeigen.
Die Idee hatte ich auch....

218.JPG


....aber da war schon soviel vom Wind und dem Regen umgeknickt, da wollte ich nicht
auch noch drin rum trampeln.
Also wurde das Radl flux am Baum abgestellt.
Einen Schlagbaum habe ich nicht gefunden, also gibt es keine Schrankenbilder.

217.JPG


Ich war heute auf einer Pättkes Tour unterwegs um das Ross mal etwas einzureiten.
Werkzeug hatte ich zwar mit habe ich aber nicht gebraucht, weil alles zu meiner
Zufriedenheit funktionierte.

Allen noch einen schönen Abend.
 
Im Zweifelsfalle paßt ja zum silbernen Rad schwarzes Lenkerband (und auch viele andere Farben).
Aber kein braunes... :eek:
Der Lack ist mehr grau als silber finde ich (je nach Sonnenlicht), habe mir zwei verschiedene Lenkerbänder-Brauntöne bestellt, aber beide haben mir nicht gefallen. Ein schwarzes Band hatte ich noch in der Kiste, heute montiert und du hattest recht, schwarz passt sehr gut, so bleibt es. Jetzt müsste eigentlich noch ein schwarzer Sattel her...
IMG_7386.jpg
IMG_7387.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Blick nach draußen: dunkelgrau drohende Wolkenberge...
Blick auf Agrar-App: Regen, aber nur 1 mm

Ich vertrau der App zwar sehr sehr sehr, da sie für die Landwirte gedacht ist, aber vorsichtshalber doch mal die Regenjacke mit eingepackt.

Wieder ein toller Duft in der Luft, ob das an den vielen vielen neu entstandenen Blühwiesen liegt, die sich seit den letzten 2 - 3 Jahren so langsam aber sicher in der Gegend etabliert haben?
Mein Gärtner- und Ökoherz jedenfalls sprang jedesmal erfreut in die Höhe, an fast jeder blieb ich stehen und sah dem insektiösen Treiben zu, fast auf jeder Schafgarbe wurde geinsektelt, was das Zeug hielt. Die Kamera hab ich aus befindlichen Gründen nicht draufgerichtet, Privatsphäre und so..

Geregnet hat es übrigens auch, zumindest hab ich dann und wann mal einen Tropfen gespürt. Ob es insgesamt den ganzen Millimeter getan hat..? Könnt hinkommen. Gute App (mal wieder. Für die Interessierten: Play Store --> Wetter vom Maschinenring. War früher von Bayer :rolleyes:)

IMG_20210717_165344~2.jpg
IMG_20210717_180459.jpg
IMG_20210717_180513.jpg
IMG_20210717_180917.jpg
IMG_20210717_180950.jpg
IMG_20210717_182140.jpg
IMG_20210717_182206.jpg
IMG_20210717_182525.jpg
IMG_20210717_182545.jpg
IMG_20210717_185349~2.jpg
 
Wir sind in diesem Jahr den Lipperadweg gefahren. Eigentlich steht ja seit dem letzten Jahr die Donau auf dem Programm, ein doch deutlich längerer Fluß als die Lippe - aber mal sehen vielleicht wird das ja im nächsten Jahr endlich was, nachdem wir diese Tour im letzten Jahr ausfallen lassen mussten.
Ein klein wenig von den besonderen Wetterbedingungen haben wir auch unterwegs mitbekommen, die Starkregenphase haben wir Radelnd bewältigt - so nass war ich noch nie. Und einigen Bildern sieht man das auch an.
Natürlich dennoch ein großes Glück, unbehelligt radeln zu können und nicht, wie so viele andere, mit dem Unwetter katastrophale Erfahrungen verknüpfen zu müssen.
Ansonsten ist der Radweg nett, gut beschildert und an Sehenswürdigkeiten reich.
Ein paar Bilder, noch ein paar mehr gibt es im Album:




























 
Wir sind in diesem Jahr den Lipperadweg gefahren. Eigentlich steht ja seit dem letzten Jahr die Donau auf dem Programm, ein doch deutlich längerer Fluß als die Lippe - aber mal sehen vielleicht wird das ja im nächsten Jahr endlich was, nachdem wir diese Tour im letzten Jahr ausfallen lassen mussten.
Ein klein wenig von den besonderen Wetterbedingungen haben wir auch unterwegs mitbekommen, die Starkregenphase haben wir Radelnd bewältigt - so nass war ich noch nie. Und einigen Bildern sieht man das auch an.
Natürlich dennoch ein großes Glück, unbehelligt radeln zu können und nicht, wie so viele andere, mit dem Unwetter katastrophale Erfahrungen verknüpfen zu müssen.
Ansonsten ist der Radweg nett, gut beschildert und an Sehenswürdigkeiten reich.
Ein paar Bilder, noch ein paar mehr gibt es im Album:




























Tolle Gegend offenbar und wunderschöne Fotos! Da hätte ich gerne mehr davon!
 
Vorbemerkung: Ich bin keine gesperrten Wege gefahren!

Nach der Flut:

In Horst, nach der Überschwemmung.jpg


Die Wurm ist zurück in ihrem zu engen künstlichen Bett:

Wurm zw Horst und Himmerich.jpg


Neubau in der Niederterrasse der Rur, definitiv auch Flutbereich:

Neubau im Flutbreich.jpg


Sinnvolle Raumordnung?

Dito:

Oberbruch, Nähe Rurhof Friedhof.jpg


Rurdeich:

Rurdeich bei Oberbruch.jpg


Idyll, gewiß, aber wie soll hier eine Deichschau- und wartung in Bezug auf Kanichenbauten, Fuchshöhlen, Bisamrattenansiedlungen erfolgen?

Hinter dem Deich:


Rurdeich, flutseitig, bei Oberbruch.jpg


Warum waren just hier die Sperren auf inaktiv an die Seite gestellt?

Anmerkungen:

  • schwarzes Isoband war alle, hatte Vorbau heute morgen getauscht
  • habe keine Lust, die Bilder mit den Dunstentfernungsartefakten nochmals zu bearbeiten, bitte wegdenken
 
Zurück
Oben Unten