• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Zum Eingewöhnen an das ganze Brevet Gerödel eine nette nachmittagsrunde.

aardeck senl total primus.jpg
aardeck snel re.jpg

Kleiner Erfahrungsbericht nach 2 Tagen son: sehr erträglich und bekannt gutes licht. Ab 35kmh jedoch deutlich spürbarer Innenwiderstand mit eingeschaltetem Licht. Vorderrad wiegt kpltt 1350g, gut. Preis des ganzen : Rahmenflattern, wenn ich jenseits der 4okph den Lenker loslasse, rad schaukelt sich vom VR aus auf -
für dauertreter sicher kein Argument, aber eilige Radsportler werden im Zweifel eher zum Super Mega Akku greifen und dann ihre Lightweights drauflassen.
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Hm, das ist doch nicht normal mit dem spürbaren Widerstand? Da hätte @roykoeln sich doch schon längst beschwert o_O
Zieht es mit Händen am Lenker noch spürbar? Bei >3500hm hast du ja schon ein paar Abfahrten dabei & nach 500km hat man doch andere Sorgen, als seinen Lenker bei jedem leichten Gefälle festhalten zu müssen?


Eilige Radsportler hätten eine steifere Gabel :p
 
das mit dem innenwiderstand kann ich auch nicht glauben, müsste man mal die laufräder quertauschen. nach 18 jahren/ca. zigtausend km lief mein son allerdings auch recht schwer, das ließ sich aber durch den hersteller äußerst kostengünstig beheben.
 
Das ganze soll aber weniger als 3 jahre alt sein. Inzwischen habe ich die Paselas montiert und dabei entdeckt, daß beim vhd. Rubino Mantel und Schlauch geflickt waren. Der Verkäufer war aber so nett, mir schon vorher zum Tausch zu raten.

Steuerkopf tauschen geht nicht- hier paßt nur der 105 und ohne das Gedöns flattert auch nicht viel. So .. Freihändig geht schon - nur nicht mit 40kph.
 
Ich erlaube mir nochmal einen Querverweis, auch wenn mein Freund da jetzt nicht mit einem Rennradklassiker sondern mit einem Reisedampfer unterwegs ist.
Derzeit auf dem (~ 1600 km) Weg nach Madrid um von da aus nach Brasilien zu fliegen für eine ~ 12.000 km Tour durch Südamerika:

Blog: http://hardy-radelt.tumblr.com/


...
Seine Homepage mit Blogs, (lohnenden) Reiseberichten ist hier...
http://hardyradelt.de/

friedenstour_27.JPG

Viel Glück Hardy - und komm gesund zurück!
 
Hallo,
ein sehr schönes Thema hier, ich würde mich gerne anschließen. :)
Gerade eine Runde gefahren Erlangen-Fürth-Nürnberg-Kalchreuth-Erlangen. Gestern bin ich nach Bamberg gefahren, leider keine Kamera dabei gehabt. Und jetzt kommt noch ein langes WE mit tollem Wetter. :daumen:

oie_517515JYmpmEQH.jpg
oie_5174945Xw65u5xX.jpg
Weil dies mein erster Beitrag ist, will ich noch kurz sagen, dass ich 27 Jahre alt bin und aus Erlangen komme.

Ich wünsche allen viel Spass und gute Fahrt!

Gruß
Sven
 
Vielleicht ja orthopädisch notwendig, aber optisch wäre eine Verbesserung möglich ;).

Willkommen im geilsten Forum der Welt, @cantiga :bier:
 
Wow, ich danke schon mal für den netten Empfang und die rege Beteiligung. :bier:

In der Tat hatte ich eine Weile einen modernen Sattel (Selle San Marco) drauf, der war mir leider zu unbequem und passte auch nicht richtig ins Gesamtbild rein, deswegen habe ich jetzt den alten wieder dran, der fährt sich nämlich deutlich angenehmer.

Ich werde mich mal also umschauen und einen für die Epoche und meinen A*sch passenden Sattel anschaffen. :)


Gruß

Sven
 
Zurück
Oben Unten