• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

AW: unterwegs mit dem klassiker

Super Bilder. Ich lieg seit einer Woche grippe/mistvirus - flach , geniesse aber abends eine Viertelstund mit euch.
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
AW: unterwegs mit dem klassiker

Heute dafür das Gegenteil von der karstigen Ventoux-Landschaft:

6011899831_a33f008bcc_b.jpg

Das war vor einer knappen Stunde. Das Weiße am Straßenrand ist der liegen gebliebene Hagel.

ACHTUNG !!!
Aquaplaningefahr !!!
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Hier mal zwei Bilder von meiner ersten Rennradtour überhaupt. War ja bisher nur in der Stadt unterwegs.
Kurze Vorgeschichte:
Am Mittwoch haben ich und ein Freund uns kurzer Hand entschlossen eine Radtour zu machen, also die Räder in seinen T3-Bus geschmissen und ab nach Mittenwald. Donnerstag morgen ca. 20 min nach dem aufstehen und einer Nacht voller Regen, waren wir dann auch schon auf dem Weg nach Canazei/Italien. Am Nachmittag konnten wir dann die wunderschöne Aussicht vom Sellajoch auf 2229m geniessen. :D

SNC01176.jpg


SNC01179.jpg



Das De Rosa sollte einigen bekannt vorkommen. Hat über das Forum seinen Weg zu einem sehr guten Freund gefunden, der eigentlich vollblut MTBler ist. Mein Puch kennt der ein oder andere vielleicht auch schon. Aufgefallen sind wir mit unseren Stahlrössern auf jeden Fall. :daumen:

Grüße,

neo_aux
 
AW: unterwegs mit dem klassiker


Strike,

dit nenn' ick ma artjerechte Haltung... :daumen:

So mut dat sin! Bei dem Wetter dürfte sogar sich quälen Spaß machen. :cool: Nur die Lenkerstellung würde ich doch vor der nächsten Runde tauglicher einstellen. Lenkerenden, die einen quasi angucken lassen diesen Schluß zu.

Viel Spaß beim Höhenmeterschrubben... :D

sehnsüchtige Grüße

Martin
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

lenkerstellung passt, schön waagerecht. sieht nur auf den bildern so aus. haben uns in drei tagen knapp 2800 höhenmeter hochgequält. das hat mir dann auch gereicht, mein kumpel hat da ja als MTBler reichlich erfahrung, für mich war es aber eine ganz neue erfahrung.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Das Wetter, die Räder, die Kulisse ... Einfach nur traumhaft! :daumen:
Darf ich fragen, welches Schuhwerk Du zu den Pedalen genutzt hast?
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

moderne mtb schuhe. waren ganz angenehm zu fahren, werd aber wohl oder übel auf klickies umrüsten.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

moderne mtb schuhe. waren ganz angenehm zu fahren, werd aber wohl oder übel auf klickies umrüsten.

Genau das habe ich gemacht, weil ich bergauf mit den Haken und Riemen nicht zurechtkam. Bei anderen klappt es ja problemlos. Vielleicht liegt es ja auch wirklich an den Schuhen.
Wie auch immer: Kompliment nochmal für die schönen Räder und die gelungenen Schnappschüsse.

Leider passiert unterwegs auch sowas:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,778797,00.html
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Genau das habe ich gemacht, weil ich bergauf mit den Haken und Riemen nicht zurechtkam. Bei anderen klappt es ja problemlos. Vielleicht liegt es ja auch wirklich an den Schuhen.
Wie auch immer: Kompliment nochmal für die schönen Räder und die gelungenen Schnappschüsse.

probleme hatte ich eigentlich keine, möchte nur schnell aus den pedalen, und mit festgezurrten riemen ist da nix zu machen.


zum glück hab ich den artikel nicht vorher gelesen.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

dich hätten wir ja gleich mitnehmen können, wie ich sehe kommst du auch aus auxburg. ;)

So sieht's aus:D
Können gern mal ne Tour machen. War dieses Jahr bis auf einmal in der schwäbischen Alb und n paar mal im augschburger Land, nicht viel unterwegs........unfit zwegs lernen :(
Wo kommst n her aus Augsburg?
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

unfit sind wir eigentlich auch, war unsere erste rennrad ausfahrt überhaupt dieses jahr. die nächsten drei wochen bin ich im urlaub, aber wenn danach was geht rühr ich mich. wohn direkt in der maxstrasse und in göggingen, je nachdem ob wir grad bei mir oder meiner freundin bleiben.:D
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

unfit sind wir eigentlich auch, war unsere erste rennrad ausfahrt überhaupt dieses jahr. die nächsten drei wochen bin ich im urlaub, aber wenn danach was geht rühr ich mich. wohn direkt in der maxstrasse und in göggingen, je nachdem ob wir grad bei mir oder meiner freundin bleiben.:D

:DGoeggingen ist gut. Da wohn ich auch. Ja, rühr dich einfach dann.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Ich hab manchmal das Gefühl, viele fahren in der Realität aneinander vorbei und begegnen sich hier fast täglich im Forum.
Bildet sich jetzt neben Düsseldorf, Köln und Berlin eine weitere Klassikergruppe in Augsburg?!? :)
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Ich hab manchmal das Gefühl, viele fahren in der Realität aneinander vorbei und begegnen sich hier fast täglich im Forum.
Bildet sich jetzt neben Düsseldorf, Köln und Berlin eine weitere Klassikergruppe in Augsburg?!? :)

Alo ich kenn schon noch n paar. Aber die habens noch nicht in die weiten Welten des Forums geschafft :D
 
Zurück
Oben Unten