• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterschiedlich Reifen vorne/hinten

Ich kapere mal den Beitrag: Welche Reifenbreite ist man eigentlich früher, in den 70er und 80er, beim Cross gefahren? 28mm? 30mm? Sieht auf alten Bildern alles so schmal aus.
 
Ich fahre schon länger unterschiedliche Reifen auf meinem Crosser und find es super.
Vorne den X-One Allround in 33 oder 35mm, hinten den Terra Speed in 40mm (beides Tubeless).
Anhang anzeigen 997173

Das Profil vorne gibt Sicherheit, das wenige Profil hinten reicht und sorgt für geringen Rollwiderstand und mit 40mm für Komfort.
Alternativ könnte man hinten auch den G-One Allround nehmen oder vorne den Terra Trail


Wie verhält sich der Terra Speed auf Schotter, bzw. steilen Anstiegen/Abfahrten und eher widrigen Wetterbedingungen, rutscht er nicht unkontrolliert beim Antreten?
 
Ich kapere mal den Beitrag: Welche Reifenbreite ist man eigentlich früher, in den 70er und 80er, beim Cross gefahren? 28mm? 30mm? Sieht auf alten Bildern alles so schmal aus.
In den frühen 1980ern fuhr man 24 bis 28mm in sämtlichen Zwischenstufen, als Tubulars natürlich. Verbreitet waren z.B. 25.5-26mm. Die heute üblichen 33mm wurden erst später zum reglementierten Standard.
 
Zurück
Oben Unten