Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Inwiefern kann man da zwischen einem Noname Produkt und teureren Rädern den Unterschied feststellen? Klar, vielleicht halten einige etwas mehr aus und sind leichter, aber gibt es noch andere Unterschiede?
Die Erfahrung... Mavic zB baut ja schon ewig Laufräder und steckt jedes Jahr ein Haufen Geld in die Entwicklung von neuen Technologien! Damit steigen dann eben auch die Preise für den Endverbraucher...
Oft ist auch der Service, bei größeren Unternhemen besser...
Zum einen sind oftmals die Teile hochwertiger, was aber eher im Preis erkennbar ist.
Zum anderen natürlich die Marke, wobei das noch keine Qualität garantiert.
Für manchen aber sehr wichtig.
Wichtiger ist das die Laufräder gut gebaut sind, und das ist bei einigen Marken schon der Fall. Z.B. sind DT-Swiss sehr gut gebaut, deswegen sehr stabil. Oder die Laufradbauer mit ihren Custom-LRS, die bauen die von Hand und haben damit höchste Qualität: www.whizz-wheels.de, www.pedalwheels.de, www.actionsports.de
was die Naben und ähnliches angeht: Oftmals wir das gleiche verbaut. Quante ist z.B. ein Naben-Hersteller der gerne bereit ist einen anderen Namen auf die Teile zu stempeln.
Ob nun ein Systemlaufrad von Mavic besser ist als ein einfaches, preiswertes Custom Laufrad muß jeder selbst entscheiden. Es spricht aber nichts gegen die Einhaltung deines Bugets.