• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterschied zwischen veloce und ultegra und kaufberatung

Doc. Nitro

Radloser!xD
besteht ein grosser unterschied zwischen den gruppen veloce und ultegra?

würdet ihr mir das via nirone 7 alu carbon veloce von bianchi (bj 05) für 999 euro bei meinem händler empfehlen, oder ist das zu teuer?

oder lohnt sich die investition ein via nirone 7 alu carbon ultegra zu kaufen?

das ultegra hat doch ein 10er ritzel und einen 3er umwerfer bzw. die veloce schaltgruppe 9er bzw 2er, oder?

danke

2004 war Veloce noch 9-fach, ab 2005 ist Veloce 10-fach..

was soll denn das mit Ultegra 10-fach kosten?? wenn der Unterschied nicht so gravierend ist, würde ich auf jeden Fall zu Ultegra raten, da ist schon ein sehr großer Unterschied von der Qualität her... :crash:

Wenns ne einigermaßen aktuelle Veloce ist, ist die 10fach.
Wie teuer wäre denn die Ultegra Version? Ich würde die Veloce Version kaufen(Obwohl ich mit der Ultegra super zufrieden bin und Veloce nie gefahren bin): Zu nem Bianchi Rad passt natürlch besser die Veloce Ausstattung, als China Ware.

Ultegra 04 zu Veloce ist wohl nicht so groß, zumal die noch 9-fach ist(Wirklich ein Nachteil?). Aber die 05er ist 10fach und hat auch sonst ein paar Verbesserungen erhalten, wie zum Beispiel nen Integriertes Innenlager.

Warum willst du denn noch unbedingt dieses Jahr kaufen. In einer Woche fängt das schlechte Wetter an und nächstes Jahr kommen wohl auch schöne Räder raus. Wenn noch dieses Jahr, solltest du zumindest gute Pedale raushandeln.

Hatte nicht darauf geachtet, welches Bianchi das ist. Deswegen wusste ich nicht, dass es ein Angebot ist, also vergiss das mit "warum dieses Jahr?", da ich zu dem Angebot nichts sagen kann. Fragt sich nur, welche Ausstattung nächstes Jahr ein Ähnliches Angebot hat(Frage dazu: Wird Veloce auch ne neue 06 Version haben, wie 105?)

danke schonmal, ich tendiere eigentlich auch eher zur ultegra, bloss ich habe vergessen zu fragen, was ich für dieses rr hinlegen soll!:crash:

also kommt von der veloce 2006 kein neues update raus?
wie sieht das 2006 mit der ultegraschaltung aus, wird die geupdatet?
ich möchte mir jetzt noch eins kaufen, um geld zu sparen!

Pave schrieb:
2004 war Veloce noch 9-fach, ab 2005 ist Veloce 10-fach..

was soll denn das mit Ultegra 10-fach kosten?? wenn der Unterschied nicht so gravierend ist, würde ich auf jeden Fall zu Ultegra raten, da ist schon ein sehr großer Unterschied von der Qualität her... :crash:

Hi Pave,

da muss ich Dich als Campafahrer korrigieren,Veloce gabs 2004 auch schon in 10fach.

zu Doc.Nitro;

Die Ultegra ist halt schon wieder eine Klasse besser als die Veloce.Der direkte Vergleich dazu wäre die 105er.
Kommt halt drauf an was Du haben möchtest,Campa oder Shimano?Der Vergleich zur Ultegra wäre die Centaur.

Gruß, Bernd

danke paye, ich war eben auf der hp von shimano, da wird berichtet das es von der 105er bereits ein 2006er modell gibt. kann ich mich jetzt drauf verlassen, das shimano nächstes jahr keine änderungen an der ultegra vornimmt bzw. das die 2005er schaltung bestehen bleibt?

kann natürlich sein, dass das eine oder andere Teil geändert wird, aber im großen und ganzen bleibt das bei der Ultegra 10-fach gleich.. ;)

Zurück