• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterschied zwischen DT Swiss RR 1450 und RR 1850

kraton77

Mitglied
Hallo zusammen!

Auch auf die Gefahr hin als Idiot da zu stehen, aber so ganz klar sind mir die Unterschiede zwischen den Laufradsätzen nicht!
Ganz klar ist, das die 1450er 400gr weniger wiegen, soweit so gut. Was mich nun verwundert ist, dass beide Sätze das gleiche kosten!? Wo ist also der "more value" bei den 1850ern? Steifer? Coolerer look wegen weniger Speichen?

Klärt mich bitte auf!

Danke und Gruß

Anzeige

Re: Unterschied zwischen DT Swiss RR 1450 und RR 1850
AW: Unterschied zwischen DT Swiss RR 1450 und RR 1850

1850 hat schwere, steife, stabile aerodynamische V-profile felgen. diese felgen wiegen über 500 gramm.
1450 sind eher klassisch auf basis von relativ leichten felgen (um 400 gramm)

AW: Unterschied zwischen DT Swiss RR 1450 und RR 1850

Hallo zusammen!

Auch auf die Gefahr hin als Idiot da zu stehen, aber so ganz klar sind mir die Unterschiede zwischen den Laufradsätzen nicht!
Ganz klar ist, das die 1450er 400gr weniger wiegen, soweit so gut. Was mich nun verwundert ist, dass beide Sätze das gleiche kosten!? Wo ist also der "more value" bei den 1850ern? Steifer? Coolerer look wegen weniger Speichen?

Klärt mich bitte auf!

Danke und Gruß

"wer die Flandernrundfahrt gewinnen will muß hinterm Haus bei den Schweinen schlafen"

Zurück