• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterhose

Gerne mit ohne Polster.
Hab an einer sonst guten Winterhose das durchgescheuerte Polster entfernt und fahre sie mit einer anliegenden Merino Unterbux von Decathlon. Nicht zu warm und macht keine Probleme weil Flatlock Nähte.
 
Problem kann ich dir nicht sagen, aber ich hab vor meinem 1.Lizenzrennen und das war 1963 gelernt, das man den Hirschledereinsatz mit Talg einreibt und ohne Unterhose fährt.
Haben die mir damals Scheiße erzählt 🤔
Erstens haben wir nicht mehr 1963, zweitens fahre ich keine Rennen und drittens habe ich auch nach 6h auf dem Rad trotz resp. wegen der Unterhose keinerlei Probleme.

Ich trage in den Wanderschuhe auch dünne Strümpfe unter den Wandersocken. Dadurch findet die Reibung zwischen Wandersocke und Strumpf und nicht zwischen Wandersocke und Haut statt.

Das gleiche Prinzip wende ich bei der Radhose an. Falls etwas reibt, reibt es zwischen Radhose und UH und nicht auf der Haut. Ich habe selbstverständlich Tests mit und ohne UH gemacht und mich überzeugen die Resultate mit UH.
 
Das gleiche Prinzip wende ich bei der Radhose an. Falls etwas reibt, reibt es zwischen Radhose und UH und nicht auf der Haut.
...bei einer Radhose mit Sitzpolster kann natürlich keine Reibung zwischen Sitzpolster und Unterhose stattfinden, weil die Oberfläche des Sitzpolsters dies nicht möglich macht. Beim Sockenvergleich ist das etwas anderes... Mag' sein dass dich die Unterhose nicht stört (mich auch nicht), aber als allgemeine Empfehlung wird das nicht funktionieren.
 
Blöd jetzt zu sagen, mach mal ein Foto von deiner Unterhose🤣
Aber ne Boxershort oder so ein Feinrippdreieck?
Scheuert das nicht da wo die Beine reinwachsen? Zwischen Damm und Oberschenkel?
 
Mir reicht eigentlich eine dickere Radhose mit Trägern und dazu wärmere Beinlinge, wenn es wirklich ganz kalt ist ziehe ich statt den Beinlingen eine Langlaufhose über die Radhose, Damit ist mir noch nie zu kalt geworden und die gibt es dünn/dick und liegt immer eng an.
 
Was war an den Odlo nicht gut?
Zuviel Nähte, zu kurze Hosenbeine, kratziger Wäschegummi, Größe paßt mal wieder nicht.
Und Odlo faked seine Produktfotos. Ist mir jetzt schon mehrmals aufgefallen. Sieht in realiter dann doch anders aus als auf deren Webseite.
Aber der Stoff ist toll. Hab ein Shirt davon.

Danke. Die hab ich schon. War ein Tip aus einem Thread / Frage von mir.
Dummerweise rollen sich die Hosenbeine auf :(
Hab mir jetzt beim Amazon ein paar Italienische 0815 Mikrofaser Boxershorts bestellt. Werden nächste Woche getestet.
 
Zurück
Oben Unten