• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterhose

vogs

Mitglied
Registriert
20 September 2012
Beiträge
61
Reaktionspunkte
1
Hallo,

mich würde es mal interessieren wie ihr es in der kälteren Jahreszeit mit Unterhosen bei der Rennradbekleidung macht. Ich habe da gerne das Problem, dass ich an allen anderen Körperregionen gut bekleidet bin aber es mir ohne Unterhose gerne zu kalt in dieser Region wird. So richtig zufrieden bin ich mit den Sportunterhosen, die ich beim Laufen usw. trage nicht wirklich da sie gerne mal scheuern oder drücken beim RR fahren. Wie macht ihr das so?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Endurocker

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Endurocker

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Dafür schmelzen mir die Beine dann dahin 😅
Einen Versuch wärs aber evtl mal wert.
 
Normal das das scheuert und drückt, zwischen Sitzpolster und Pobacke hat eine weitere Schicht nichts zu suchen.
Über die Bib was Du willst, MTB-Buchse oder was ich gerne bei Kälte mache: Lange Radhose ohne Polster über eine kurze Bib.
 
Normal das das scheuert und drückt, zwischen Sitzpolster und Pobacke hat eine weitere Schicht nichts zu suchen.
Über die Bib was Du willst, MTB-Buchse oder was ich gerne bei Kälte mache: Lange Radhose ohne Polster über eine kurze Bib.
+1
Sommerbibshort nach Wahl oder
Gefleecte Bibshort wie z.B. Castelli Omloop/Nanoflex

Darüber dann ne lange Gore Windstopper Softshell oder wenn richtig arschkalt ne Pearl Izumi Amfib

Wenn es -5°C sind plus windchill gern auch zusätzlich Knielinge oder statt Bibshorts 3/4 Bib.
 
Eine Radhose und wenn es im Herbst wärmer sein soll, eine weitere Radhose ohne Polster drüber. Dazu Beinlinge.
Wenn es kälter wird, die lange Hose für den Winter.
 
Gibt es das auch mit Heizelement?

Zu gefährlich...

00957397.jpg
 
Doch, mein voller Ernst, seit 40 Jahren mit den besten Erfahrungen. Wo ist das Problem bzw. wo sollte eines sein von dem ich nichts weiss?
Problem kann ich dir nicht sagen, aber ich hab vor meinem 1.Lizenzrennen und das war 1963 gelernt, das man den Hirschledereinsatz mit Talg einreibt und ohne Unterhose fährt.
Haben die mir damals Scheiße erzählt 🤔
 
Zurück
Oben Unten