• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unfall -brauche Hilfe zum rechtlichen Verlauf

AW: Unfall -brauche Hilfe zum rechtlichen Verlauf

Hallo Haras,
zu deiner Meldung #80: das ungute Gefühl wird dich noch einige Zeit verfolgen. Ich sehe es heute positiv was mir damals passiert ist. Nämlich das die Stadt keine abgesperrte Rennstrecke ist und das, selbst auf dem Radweg, hinter jeder Nebengasse od. Einfahrt ein schwarzes Schaf lauern kann. Und solange die Autowerbung so agressiv wirbt, jedem Autofahrer sugeriert wird mit deinem Auto kann dir nichts passieren, wird sich auch das Verhalten der "Verkehrspartnern" nichts ändern. Also selber mal einen Gang rausnehmen u. Augen auf!
 
AW: Unfall -brauche Hilfe zum rechtlichen Verlauf

@ adcocat-jochen
ich habe das schon beim ersten mal verstanden und ich hoffe du hast meinen beitrag verstanden. ;)

mfg
frank
 
AW: Unfall -brauche Hilfe zum rechtlichen Verlauf

@rr-mtb-radler

Habe eher den Eindruck, dass wir beide chronisch aneinander vorbeireden.
Macht aber nix. ;-)
 
AW: Unfall -brauche Hilfe zum rechtlichen Verlauf

So hallo an alle die wissen wollen wie es weiter geht mit dem Schnupfen . Der Beitrag von advokat jochen ist einfach klar und deutlich und mit Werbung in eigener Sache .
Ich habe meinen Anwalt der mich jetzt vertritt vom ADAC empfohlen bekommen .
Ich muss davon ausgehen das ich da in guten Händen bin trotz des nicht so großen Streitwerts. Ich habe gedacht ein Anwalt ist immer teuer . Er stellt nur ca. 30.00€ für den Streitwert wie du sagst Z.B. 600.00€ in Rechnung . Ist das gesetzlich fesgelegt wie hoch das Honorar sein darf .
Von der Polizei habe ich schon Post bekommen, mit den Worten "Ihnen muss vorgehalten werden , nicht den Radweg genutzt zu haben.
Bezogen auf die fahrlässige Körperverletzung sind sie berechtigt , gegen den Unfallbeteiligten Strafantrag zu stellen "
Schriftliche Äußerung zum Vorwurf innerhalb von 14 Tagen.
Zeitgleich hat der Anwalt die Versicherung des WoMo-fahres angeschrieben Die Versicherung möchte schon den von mir aufgelisteten Sachschaden innerhalb einer festegelegten Frist ausgleichen .(nicht der Wortlaut des Anwalts) In der Auflistung war das Rad noch nicht dabei (es muss erst noch untersucht und ausgemessen werden )dann habe ich einen Kostenvoranschlag oder eine Summe des Wiederbeschaffungswerts.
Bin sei zwei Tagen wieder Arbeitsfähig .Gertern und heute wieder mit dem anderen RR zur Arbeit und zurück gefahren . Auf dem Radweg nartürlich da wo einer ist .Nach dem Motto "wer Radweg fährt lebt länger " Stimmt auch nicht, gestern auf dem Heimweg auf dem Radweg fährt ein Auto aus ein Nebenweg über den Radweg bis zur Straße .Da ich ja nicht so schnell war konnte ich noch rechtzeitig halten . Aber an Stellen wo kein Radweg ist muss ich Straße fahren .Und kommt da ein Auto von hinten und will mich überholen , dann ist mir nich so wohl dabei .Heute überholte mich wieder einer so eng, ich habe zur Zeit kein gutes Gefühl .
Gruss Torsten

Viel wurde auch hier diskudiert, wie gings denn nun aus?
 
Zurück