Hallo an alle , wie schon gesagt, hatte Pech gehabt, wurde vom Wohnmobil das mich überholen wollte seitlich erfasst .(zu geringer seiticher Abstand und hat mich dann mit dem Außenspiegel ins schleudern gebracht ) und ging zu Boden . Wohnmobil fuhr weiter .... . Das nach mir fahernde Auto hielt an, sah nach mir , ( ich war orientiert, ansprechbar keine lebensgefährlichen Verletzungen , großes Glück gehabt nur Prellungen linke Körperseiten , großflächige Schürfwunden und Rißwunden ). Das Fahrzeug hat nun die Verfolgung aufgenommen und gleichzeitig Polizei und RTW. angefordert . Die Verfolgung hatte Erfolg beide kamen zurück .
So weit so gut . Nun meine Frage . Neben der Straße führte ein Weg mit Mehrfachnutzung mit dem Schild 240 (gemeinsamer Fuß und Radweg) entlang . Auf dem aber viele Ausfahrten und Wege führen .Fußgänger und Kleinkinder gehen , Menschen die Hunde ausführen und und und ...
gefahrenfrei kann ich dort nicht RR-fahren und schon nicht in dem Tempo
ca. 30-35 Kmh . Also fahre ich Straße .Nun der Vorwurf ich muß den Weg mit Mehrfachbenutzung fahren? Gib es Rechtsurteile die das eindeutig sagen oder in frage stellen .
Gruss Torsten
So weit so gut . Nun meine Frage . Neben der Straße führte ein Weg mit Mehrfachnutzung mit dem Schild 240 (gemeinsamer Fuß und Radweg) entlang . Auf dem aber viele Ausfahrten und Wege führen .Fußgänger und Kleinkinder gehen , Menschen die Hunde ausführen und und und ...
gefahrenfrei kann ich dort nicht RR-fahren und schon nicht in dem Tempo
ca. 30-35 Kmh . Also fahre ich Straße .Nun der Vorwurf ich muß den Weg mit Mehrfachbenutzung fahren? Gib es Rechtsurteile die das eindeutig sagen oder in frage stellen .
Gruss Torsten