• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Und schon wieder eine Discounter Frage

*pirat*

Aktives Mitglied
Hallo,

wahrscheinlich nerven euch schon die ganzen Discounter-Fragen, aber eine habe ich auch noch. Ab Dienstag gibts bei Aldi so ein Isotonisches Getränkepulver. Ist das zu empfehlen? Taugt das was. Im Vergleich zu Powerbar ist das ja richtig billig. Hat das schon jemand mal gekauft und kann darüber berichten? Fahre meistens nur mit Wasser und habe ganz selten mal solche Sportgetränke.
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_11587.htm

AW: Und schon wieder eine Discounter Frage

das würde mich auch interessieren, ich fahre genauso wie du nur mit Wasser und möchte mal sowas ausprobieren. Hatte eigentlich vor, mir da 3 Pötte zuzulegen. Kann doch nichts schlechtes drin sein, oder? Im schlimmsten Fall halt nichts gutes...

Hi, vielleicht könnt ihr die Inhaltsstoffe von dem Aldiprodukt googeln und mit der Powerbarpackung vergleichen.

Aldiprodukte googlen ist immer so ne Sache. Zu Optiform finde ich nur ein Produkt von Krüger. Dazu gab es vor 9 (!) Jahren Mal einen Test:

Ökotest

Kann natürlich sein, dass das Getränk von Krüger für Aldi produziert wird, aber ob das noch die Zusammensetzung hat wie vor 9 Jahren?? Jedenfall gab es das von Krüger auch in Orange- und Grapefruitgeschmack

Aldi lässt nichts anbrennen. Die haben höhere Qualitätskontrollen als Powerbar, da kannste mal 100% davon ausgehen.

Hatte ich letztes Jahr, aber fand Orange zu süß, Grapefruit zu sauer. 1 zu 1 gemischt war das Zeug ok.

Ich finde das Zeug ganz brauchbar, hatte aber nur Orange.

Ich hab das Zeug mal gesoffen und Dosenweise im Schrank gehabt.
Jetzt kaufe ich sowas immer bei DM-Drogerie, da ist´s noch günstiger.
Denke schon das es genau so gut ist wie Powerbar, von denen habe ich jetzt nur noch die leeren Flaschen.

Nur Wasser geht garnicht, da muss schon was drin sein.

Das Zeug vom Aldi ist sicher wieder von Krüger. Gabs auch schon mal bei Lidl ein bisschen günstiger (anderer Namen aber auch von Krüger). Das Pulver ist ganz ordentlich und wird von einigen anderen noch mit unterschiedlichen Namen verkauft.

die inhaltstoffe und mengenangaben bei 100ml wären inerressant.
aber wenn du sonst mit wasser fährst hast du im schlimmsten fall wasser mit geschmack;)

hallo

hab so ein Zeug von DMarkt denke ist das gleiche nehme es für Touren über G1 im Frühjahr > 2h und im Sommer > 3h.

gruss kette links

@wassertrinker und @funky sportsman:

Mit den Inhaltsstoffen kann ich Euch weiterhelfen, da ich noch eine Dose vom vorigen Jahr habe.

Pro 100g Trockenprodukt (RDA=empfohlene Tagesdosis)

Calcium 300mg (38%)
Magnesium 125mg (42%)
Vitamin C 87mg (145%)
Pantothensäure 8mg (133%)
Vitamin B1 1,6mg (114%)
Vitamin B2 2,2mg (138%)

Muß sagen, mir schmeckt das Zeug auf jeden Fall besser als nur Wasser. Allerdings halte ich mich nicht an die empfohlene Mengenangaben (3-4 Esslöffel pro 500ml Wasser), denn das ist mir zu süß. Und Orange schmeckt mir besser als Grapefruit.

@wassertrinker und @funky sportsman:

Wenn Ihr es noch genauer wissen wollt:
1 Portion (500ml) Typ Getränk Orange entsprechend der Empfehlung zubereitet enthält:

Brennwert 171 kcal (9%)
Zucker 38g (42%)
Fett <1g (1%)
ges. Fettsäuren <1g (1%)
Natrium 0,3g (13%)

Zutaten:
Zucker, Gluckosesirup, Säuerungsmittel Citronensäure, Salz, Aroma (enthält Sojalecitin), Tricalciumphosphat, Trennmittel Natriumsulfat, Magenesiumcarbonat, Trennmittel Kaliumsulfat, Rote Bete Saftpulver (Maltodextrin, Orangensaftkonzentrat), Orangenfruchtpulver (Maltodextrin, Orangensaftkonzentrat), Vitamin C, Ca-D-pantothenat, Farbstoff Beta-Carotin, VitaminB2, Vitamin B1.
So steht es zumindest auf der Dose vom letzten Jahr. Die ist übrigens noch haltbar bis 02.2010.

wenn hier schon über das aldi angebot geredet wird warum nicht auch über die anderen sachen?

da gibts ja einiges. ich bin anfänger und hatte vor mich morgen früh im aldi mal richtig einzudecken. bei den preisen kann man doch nichts falsch machen oder doch? bin vor allem auf den mtb/rennrad sattel gespannt und die handschuhe. mal schon ob sich die dinger subjektiv gut anfühlen.

ich habe schon vor, diesen sommer fast täglich rennrad zu fahren. meint ihr mit dieser ambition kann ich noch bei aldi einkaufen oder sollte ich doch gleich etwas teures kaufen?

Bei den Klamotten muss man probieren, hatte irgendwann die kurze Hose in 'M' die prima passte, die nächste war dann komisch (verdreht) und ich kam mit dem Polster nicht zurecht. Das macht den Schnitt (preislich) wieder kaputt.

Habe dann bei Hosen und Trikots zu Santini gewechselt.

Jader

Die Trikots waren wieder wie gewohnt zelttechnisch (ein Paar gegenüber, daß so nicht nach Hardcorefahrer aussah, meinte noch warum L so groß sei).

In dem Pulver steht an erster Stelle Zucker drauf, davon wahrscheinlich reichlich. Egal, hab ich mir trotzdem noch 2 Pötte gekauft.

ich hab mir auch 2 dosen geholt und gleich eifrig eingefüllt bei der heutigen fahrt - ich fand's ganz ok. Hab allerdings nicht 3-4 TL auf 500ml sondern 2 TL auf 750ml gekippt, sonst wärs glaube ich sehr süß geworden.

das mit den zelttrikots ist lustig. ich habe bei normaler kleidung xxl manchmal sogar xxxl und das aldi trikot grösse M passt mir perfekt. xD

Zurück