• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Und mal wieder benötige ich Hilfe bei diesen Rädern

UliStein19

Neuer Benutzer
Moin,

ich weiß es ist nun schon mein 3 Thread, aber ich hoffe ihr seit mir net BÖSE!!!!! :-)

Nun habe ich diese drei Räder gefunden, was wären dieses dann wert?

Ich weiß es handelt sich wieder um eine Sora Schaltung in allen Fällen, aber es sollte doch für den Anfang erstmal reichen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190242231098&ssPageName=ADME:X:AAQ:DE:1123

Würde aber keine 300 € ausgeben wollen, habe schon Kontakt zum Verkäufer augenommen

http://www.quoka.de/searchdetail.cfm?SHOWADNO=20474280&CATID=51_5109_5930

Leider habe ich hier noch nichts über die technischen Daten erfahren

http://www.quoka.de/fahrraeder/moun...aeder/cat_51_5109_5930_adresult_19753308.html

Das hört sich gut an oder?? Würde aber auch noch verhandeln natürlich

Also falls ihr Zeit haben solltet, würde ich mich über weitere Tipps sehr freuen!!!

Schonmal Danke wieder im Voraus!!!

mfg

UliStein19

AW: Und mal wieder benötige ich Hilfe bei diesen Rädern

?!?

Du weißt aber schon, was Du willst, oder?

RH 57, 58 und 61 sind da vertreten ...

Jep, ich weiß was ich will ;-)

Die Rahmenhöhe sollte 58 sein!!! Aber auch mit dem 61 würde ich zu recht kommen, habe es ausprobiert im Laden!!!

Was wären die RÄder dann wert?

Sorry, aber ich habe jetzt mal die anderen Threads gelesen (in einem hatte ich Dir auch eines empfohlen...).

Fazit:
Ich würde gerne am Anfang ersteinmal nur fahren und wenn schließlich mich der Radsport wirklich begeistern sollte und ich die finanziellen Mittel in ein bis zwei Jahren habe, dann würde ich selbstverständlich mir ein neues besseres Rad zu legen!
Wenn du nichtmal 300 Euro ausgeben willst, warte lieber die 1-2 Jahre, bis die finanziellen Mittel da sind... Hart aber wahr.

Jep, ich weiß was ich will ;-)

Die Rahmenhöhe sollte 58 sein!!! Aber auch mit dem 61 würde ich zu recht kommen, habe es ausprobiert im Laden!!!

Was wären die RÄder dann wert?

Woher willst Du denn wissen, bei welchem Rad Dir welche Rahmenhöhe passt?
Jeder Hersteller kocht da sein eigenes Süppchen und wenn es letztendlich dann nicht passt hast Du keine Freude daran und das eh knappe Geld ist auch futsch.

Wieviel willst Du denn maximal ausgeben?

Naja für mein ERSTES Rennrad überhaupt würde ich eigentlich gerne nur so ca. 300 € ausgeben wollen!!!!!!!!!!

Es soll ja auch wirklich nicht das BEste vom besten sein, sondern wirklich nur so zum einstieg.

Wären die genannten Räder dafür tauglich???

Das Vertec habe ich selbst bis vor kurzem gefahren,
allerdings mit einer 16er Sora mit Rahmenschaltung.
Habe es damals für 180€ gekauft und es ca. 3000KM gefahren
Aber die verbauten Komponenten kannst Du vergessen.
Billigste Qualität.
Innenlager nach 1000 KM im Eimer, Steuersatz hat auch nicht viel länger gehalten und wenn Du kräftiger am Pedal hängst oder im Wiegetritt eiert die Kurbel, so dass die Kette immer irgendwo am Umwerfer kratzt
Zum Glück kann ich die meisten Tätigkeiten selbst ausführen.
Die Laufräder waren jedoch stabil.
Zu den anderen Rädern kann ich leider nichts sagen.
:D So, greife jetzt zu Flex und Schweißgerät und kürze mein neues zu Groß geratenen Bike:D

Zurück