• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Und ewig quietscht die Bremse

Nichts.

Der Satz widerspricht sich in sich selbst...wie kann ich sparen, wenn ich etwas neues kaufe und dafür ein intaktes Teil verkaufe. Natürlich nur wenn ich das gebrauchte Teil teurer weg bekomme als das Neuteil...
oft ist das ja so man kann oft hochwertige Komponenten zum Neupreis und sogar knapp darüber verkaufen :-)

ein gutes Forum lebt von der Vielfalt und Toleranz von vielen verschiedenen Meinungen und Ansichten.
Zu technischen Themen und Zusammenhängen kann man verschiedene Ansichten haben und auch mitteilen. Nur ist es leider so, dass es meist nur eine sachlich korrekte Lösung für ein definiertes Problem gibt und andere vielfältige, die Toleranz der übrigen Diskussionsteilnehmer einfordernde "Meinungen" nur Verwirrung stiften und keinesfalls zur Problemlösung beitragen.

Im Sinne der Qualität des technischen Bereichs des Forums wäre es von Vorteil, wenn Du @dykvanpaul Deine Beiträge in solchen Threads als "Meinung eines technischen Laien" eindeutig und unübersehbar kennzeichnen würdest.
Noch schöner wäre es, wenn Du einfach zu Dingen, von denen du keine Kenntnis besitzt einfach schweigst.

Viel Glück!

Beweis ist schon erbracht.
Wer so viele Beiträge über den Tag verteilt schreibt, teilweise bis tief in die Nacht, kann unmöglich viele Kilometer machen. Selbst wenn er während der Fahrt postet, kann er das nur bei niedriger Geschwindigkeit. Die Warscheinlichkeit in einen Unfall verwickelt zu werden steigt auch extrem an. Dann wäre seine Schreiberei längst für einige Tage unterbrochen.

Beweis ist schon erbracht.
Wer so viele Beiträge über den Tag verteilt schreibt, teilweise bis tief in die Nacht, kann unmöglich viele Kilometer machen. Selbst wenn er während der Fahrt postet, kann er das nur bei niedriger Geschwindigkeit. Die Warscheinlichkeit in einen Unfall verwickelt zu werden steigt auch extrem an. Dann wäre seine Schreiberei längst für einige Tage unterbrochen.
na dann schau doch einfach mal auf mein STRAVA Profil dann weißt Du was ich so fahre und was nicht :-)

Schade das Du das so sehen musst. Ich sehe das eben alles bissl anders aber das ist ja nicht weiter schlimm, ein gutes Forum lebt von der Vielfalt und Toleranz von vielen verschiedenen Meinungen und Ansichten.
Deine Meinungen und Ansichten sind hirnrissiger Schwachsin von vorne bis hinten. Fahr in Deinen Sandalen und Schlabbershots mit Scheibenbremsen und geradem Lenker....aber bitte hör auf hier zu nerven.

Zurück