• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Und der erste Dopingfall bei der Tour de France 2011...

AW: Und der erste Dopingfall bei der Tour de France 2011...

Das ist doch völlig absurd, dass sowas auf der Dopingliste steht. Ich nehme auch jeden Morgen eine Tablette von dem Zeug wegen Bluthochdruck. Das heißt, ich kann mir die Tour abschminken? :p
 
AW: Und der erste Dopingfall bei der Tour de France 2011...

dann aber auch bitte falschparken, vor allem innerorts :)

kann doch nicht sein, daß man sich immer erst einen Anwohnerparkschein fälschen muß, .... :mad:


Mist ! Habe mit mir um eine Zigarette gewettet, dass du gleich
die Waffenbenutzung im Strassenverkehr legalisiert haben möchtest.
Da ich immerhin nen Tendenzpunkt gemacht habe, wird weiterhin nicht geraucht...
 
AW: Und der erste Dopingfall bei der Tour de France 2011...

Mist ! Habe mit mir um eine Zigarette gewettet, dass du gleich
die Waffenbenutzung im Strassenverkehr legalisiert haben möchtest.
Da ich immerhin nen Tendenzpunkt gemacht habe, wird weiterhin nicht geraucht...

Wenn ich das mit Deiner Zigarette gewußt hätte, hätte ich mich nicht bewußt so zurückgehalten....
 
AW: Und der erste Dopingfall bei der Tour de France 2011...

Weiss ned so genau wo ichs hintun soll und ich will keine extra Thread für solche absolut subjektive Verschwörungstheorien aufmachen... also poste ich hier mal ein Paar Daten:

2002 Lance Armstrong 45:43
2004 Lance Armstrong 45:30

2011 Thomas Voeckler 46:50

Stehen wir vor dem Ende des "2-geschwindigkeiten Radsports"?
 
AW: Und der erste Dopingfall bei der Tour de France 2011...

Weiss ned so genau wo ichs hintun soll und ich will keine extra Thread für solche absolut subjektive Verschwörungstheorien aufmachen... also poste ich hier mal ein Paar Daten:

2002 Lance Armstrong 45:43
2004 Lance Armstrong 45:30

2011 Thomas Voeckler 46:50

Stehen wir vor dem Ende des "2-geschwindigkeiten Radsports"?

Die Frage habe ich mir heute auch gestellt.
Ein Fahrer fürs "Mittelgebirge" fährt im Hochgebirge mit.

Hoffe nur für alle Fans das Th.V. sauber ist :eek:
Wäre schön wenn wir nun den "Wahren Radsport" sehen
 
AW: Und der erste Dopingfall bei der Tour de France 2011...

Die Frage habe ich mir heute auch gestellt.
Ein Fahrer fürs "Mittelgebirge" fährt im Hochgebirge mit.

Hoffe nur für alle Fans das Th.V. sauber ist :eek:
Wäre schön wenn wir nun den "Wahren Radsport" sehen


Fairerweise muss man auch zugeben das Voeckler schon damals gegen Armstrong unerwartet zäh sein gelbes Trikot verteidigen konnte...
 
AW: Und der erste Dopingfall bei der Tour de France 2011...

Das ist mal wieder typisch UCI. Was soll denn so eine sinnlose Grauzone. Es steht nicht auf der Liste der verbotenen Mittel, aber nehmt den trotzdem mal raus. Ich glaube das ist genau das, was die meisten so frustriert. Wenn das eine maskierende Substanz ist und nicht irgendwo enthalten, wo man gar nicht drum herum kommt es aufzunehmen, dass gehört es verboten...so einfach. Ähnlich ist es ja mit der generellen Regelauslegung, siehe diese peinliche Episode mit der Sattelstellung beim MZF.

Erinnert mich an Katrin Krabbe.
Die hat sich doch auch Clen reingepfiffen und dachte sie sei auf der sicheren Seite weil das Präparat damals noch nicht auf der Dopingliste stand. Hat dann aber auch nicht geholfen...

Es ist gut, dass man auch für Mittel gesperrt werden kann, die nicht explizit erwähnt sind. Ansonsten könntest Du dir ja alles reinpfeiffen - du musst es nur vorher im Labor minimal verändern...
 
AW: Und der erste Dopingfall bei der Tour de France 2011...

Erinnert mich an Katrin Krabbe.
Die hat sich doch auch Clen reingepfiffen und dachte sie sei auf der sicheren Seite weil das Präparat damals noch nicht auf der Dopingliste stand. Hat dann aber auch nicht geholfen...

Es ist gut, dass man auch für Mittel gesperrt werden kann, die nicht explizit erwähnt sind. Ansonsten könntest Du dir ja alles reinpfeiffen - du musst es nur vorher im Labor minimal verändern...


Wie flexibel ist denn das Kriterium nach dem man bewertet ob ein nicht explizit genanntes Mittel zu einer Sperre führt oder nicht?
 
AW: Und der erste Dopingfall bei der Tour de France 2011...

Wie flexibel ist denn das Kriterium nach dem man bewertet ob ein nicht explizit genanntes Mittel zu einer Sperre führt oder nicht?

keine Ahnung - hängt wahrscheinlich vom Fall ab...
Je nachdem ob man ein Exempel stuieren will, welchem Verband der Sportler angehört....usw.

Im O.g. Fall waren aber nahezu identische Mittel auf der Liste...möglicherweise gibt es für solche Fälle inzwischen eine klare Regelung.
Die Kenner der aktuellen Dopingliste werden es sofort wissen....
 
AW: Und der erste Dopingfall bei der Tour de France 2011...

Kolobnew kommt mit einer Geldstrafe (1500 Schweizer Franken) davon und muss keine Sperre absitzen.

Quelle: www.focus.de
 
AW: Und der erste Dopingfall bei der Tour de France 2011...

Wie schön doch ein Direktlink gewesen wäre...ich finde es nicht.
 
Zurück
Oben Unten