• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Und der erste Dopingfall bei der Tour de France 2011...

AW: Und der erste Dopingfall bei der Tour de France 2011...

Was steht denn da so ungefähr? Kann leider kein französisch... :(
 
AW: Und der erste Dopingfall bei der Tour de France 2011...

Was steht denn da so ungefähr? Kann leider kein französisch... :(

Positive A-Probe auf ein harntreibendes Mittel, was dauerhaft verboten ist, also weder im Training noch im Rennen benutzt werden darf. Es hat "maskierende" (kA wie auf Deutsch) Effekte, man kann also damit eventuell andere Substanzen "überdecken", wenn ich das richtig verstanden habe.
 
AW: Und der erste Dopingfall bei der Tour de France 2011...

Auf N24 läuft das die ganze Zeit als "Eilmeldung" durch.
Haben die das auch bei den Dopingfällen der Frauenfußball-WM gemacht?
 
AW: Und der erste Dopingfall bei der Tour de France 2011...

Auf N24 läuft das die ganze Zeit als "Eilmeldung" durch.
Haben die das auch bei den Dopingfällen der Frauenfußball-WM gemacht?

Ich habs von Anfang an gesagt: die Sache mit den Nordkoreanerinnen wird totgeschwiegen. Typisch deutsche Medien und typisch Fußball.
 
AW: Und der erste Dopingfall bei der Tour de France 2011...

positive a-probe auf ein harntreibendes mittel, was dauerhaft verboten ist, also weder im training noch im rennen benutzt werden darf. Es hat "maskierende" (ka wie auf deutsch) effekte, man kann also damit eventuell andere substanzen "überdecken", wenn ich das richtig verstanden habe.

danke!!!:)
 
AW: Und der erste Dopingfall bei der Tour de France 2011...

Naja,... ein Einzelfall, ein schwarzes Schaf, ein Unbelehrbarer, ein Verzweifelter...

Die anderen sind doch sauber... oder ???

Dopen tut doch keiner mehr!?!
 
AW: Und der erste Dopingfall bei der Tour de France 2011...

HCT ist kein leistungssteigerndes Mittel, daher wird er seitens der UCI nicht suspendiert.
 
AW: Und der erste Dopingfall bei der Tour de France 2011...

HCT ist kein leistungssteigerndes Mittel, daher wird er seitens der UCI nicht suspendiert.

Der Russe Alexander Kolobnev (Katjuscha) wurde auf der 5. Etappe in der A-Probe positiv auf die maskierende Substanz Hydrochlorothiazid (HCT) getestet worden.

Dann hat das Mittel seinen Zweck ja erfüllt! :D
 
AW: Und der erste Dopingfall bei der Tour de France 2011...

Also, bloß um es mal deutlich zu sagen, Massenmedien wie der Spiegel regen sich darüber auf, dass beim Herrn Kolobnew während der Dopingkontrolle keine Dopingmittel gefunden wurden, dass sein Blut sauber war? Ein Meldung von enormer Tragweite. Da könnten sie auch mein Blut untersuchen, da ist wenigstens Salbutamol drin.
 
AW: Und der erste Dopingfall bei der Tour de France 2011...

Wahrscheinlich hat er verseuchtes spanisches Rindfleisch gegessen und wollte nicht, dass es jemand rauskriegt...
 
AW: Und der erste Dopingfall bei der Tour de France 2011...

Ok, steht also anscheinend nicht auf der Liste. Ergo ists erlaubt. Sehe da also kein Problem, egal was die Hintergedanken von Kolobnev gewesen sein mögen.
 
AW: Und der erste Dopingfall bei der Tour de France 2011...

Also soweit ich weiß ist das Mittel verboten. Zwar nciht wegen Leistungssteigernder Maßnahmen aber eben doch wegen der maskierenden Wirkung.
Legt ja die Einnahme Nahe, wenn man sich noch anderes reingedröhnt hat.
Deswegen isses auch verboten ;D
 
AW: Und der erste Dopingfall bei der Tour de France 2011...

Das ist mal wieder typisch UCI. Was soll denn so eine sinnlose Grauzone. Es steht nicht auf der Liste der verbotenen Mittel, aber nehmt den trotzdem mal raus. Ich glaube das ist genau das, was die meisten so frustriert. Wenn das eine maskierende Substanz ist und nicht irgendwo enthalten, wo man gar nicht drum herum kommt es aufzunehmen, dass gehört es verboten...so einfach. Ähnlich ist es ja mit der generellen Regelauslegung, siehe diese peinliche Episode mit der Sattelstellung beim MZF.
 
AW: Und der erste Dopingfall bei der Tour de France 2011...

Manchmal frage ich mich wirklich, warum die Verbände des Radsports einfach nicht alles unter den Tisch kehren und einem die heile Welt vorspielen. Hat doch bis 2006 im Radsport auch geklappt und im Fussball funktioniert das schon seit Jahren ...
Ist natürlich nicht ernst gemeint, aber die überzogene Reaktion der Medien bzw. der Internetnutzer in den Kommentaren zu den Internet-Artikeln lässt einen irgendwie zu einer solchen Überlegung schlussfolgern
 
AW: Und der erste Dopingfall bei der Tour de France 2011...

Den gleichen Fall gab es aber bei keijsse im letzten Jahr und der ist für 2 Jahre verknackt worden .
Bahnfahrer?? Glaub ja ....
Er ist aber bereits von der Tour suspendiert worden ,auch wenn das Mittel nicht direkt verboten ist und er mit einer Verwarnung wegkommen würde.
ER IST RAUS :daumen:
 
AW: Und der erste Dopingfall bei der Tour de France 2011...

Naja,... ein Einzelfall, ein schwarzes Schaf, ein Unbelehrbarer, ein Verzweifelter...

Die anderen sind doch sauber... oder ???

Dopen tut doch keiner mehr!?!

Falscher Thread, Dopingsünder sind nur im Fußball schwarze Schafe (und dass auch nicht immer, Bsp.: Zidane) . Im Radsport, ich betone: NUR im Radsport, ist Doping der Normalfall.
 
Zurück
Oben Unten