• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unbeschriebenes Blatt

AW: Unbeschriebenes Blatt

In Süddeutschland gibt es Internet, glaube ich. :rolleyes:

Triberg, ah ja, wäre schade wenn du uns abhanden kommst.

Internet??? :confused:

Also, sagen wir mal so.... ich darf dankbar sein, nicht völlig von der Außenwelt abgeschlossen zu sein :eyes:
Ne satte 1000er Leitung werd ich wohl bekommen :(
Aber ich will ja nicht meckern...

Besser als Trommeln ist es allemal :D

erstmal glückwunsch zu dem wohl mit abstand am meissten besuchten fred in dieser abteilung:D

Internet??? :confused:

Also, sagen wir mal so.... ich darf dankbar sein, nicht völlig von der Außenwelt abgeschlossen zu sein :eyes:
Ne satte 1000er Leitung werd ich wohl bekommen :(
Aber ich will ja nicht meckern...

Besser als Trommeln ist es allemal :D

1000er reicht für den normalgebrauch eigentlich vollstens aus. es sei denn du lädst viele filmchen und musik ausm netz. alles legal natürlich.:D

drüber hinaus isses doch nur luxus, wobei ich natürlich nicht mein das du den luxus nicht wert bist ;)

1000er reicht für den normalgebrauch eigentlich vollstens aus. es sei denn du lädst viele filmchen und musik ausm netz. alles legal natürlich.:D

drüber hinaus isses doch nur luxus, wobei ich natürlich nicht mein das du den luxus nicht wert bist ;)

ICH und was ILLEGALES tun? :eek:
Würd ich doch NIE wagen... Kriege ja schon Schweißausbrüche beim bloßen Gedanken an so etwas...

Obwohl - mal über ne rote Ampel geradelt oder bei Dunkelrosa mit dem Auto noch geschwind über die Kreuzung gehuscht ... Das schaff ich durchaus :cool:

Aber - um mal zum Thema zurück zu kommen - ich lade so gut wie nix aus dem Netz runter. Sich mal hier und da schlaulesen, ein paar Bilder gucken oder mal was schreiben... Klar. Aber ansonsten denk ich auch, dass ich mit der 1000er Leitung leben kann.

ICH und was ILLEGALES tun? :eek:
Würd ich doch NIE wagen... Kriege ja schon Schweißausbrüche beim bloßen Gedanken an so etwas...

Obwohl - mal über ne rote Ampel geradelt oder bei Dunkelrosa mit dem Auto noch geschwind über die Kreuzung gehuscht ... Das schaff ich durchaus :cool:

Aber - um mal zum Thema zurück zu kommen - ich lade so gut wie nix aus dem Netz runter. Sich mal hier und da schlaulesen, ein paar Bilder gucken oder mal was schreiben... Klar. Aber ansonsten denk ich auch, dass ich mit der 1000er Leitung leben kann.

:love:na da passen wir ja bestens zusammen:love:
seh ich eigentlich genau so. diese ganze werbekampagnen mit dem dsl/flatzeugs trau ich nich so.

Schuh...

Mich drückt der Schuh........

Ist ja nicht nur so, dass ich derzeit versuche, einen mehrköpfigen Haushalt in Kisten zu verpacken. :(
Daneben beschäftigt mich - wenn auch derzeit nur wirklich ÄUßERST SELTEN - das RR. :mad: *leider*
Und wenn ich denn mal zum Fahren komme, dann sind es noch immer die Füße, die mir Probleme bereiten.
Hab hier schon das das Eine und Andere gelesen. Habe auch schon festgestellt, dass ich nicht die Einzige bin, der die Füße beim Fahren einschlafen - speziell der linke...

Nun also meine Frage: Habt ihr Tipps für Leute, deren Füße evtl. eher breit sind?
Gibt's ne gute Empfehlung für einen tauglichen Schuh?

Etwas Umzugs-geschaffte Grüße,
Schneckchen

ich hege noch immer die vermutung dass es am drücken der klickis liegt. der fuss hat ja normalerweise eine breitere auflagefläche. beim fahren sind dann ev. blutbahnen die genau in dem bereich liegen der auf die klickis drückt abgeschnürt und deßhalb dieses taubheitsgefühl. es hört ja auch sofort auf wenn man den fuss aus de pedale nimmt. bei mir zumindest.

ich hege noch immer die vermutung dass es am drücken der klickis liegt. der fuss hat ja normalerweise eine breitere auflagefläche. beim fahren sind dann ev. blutbahnen die genau in dem bereich liegen der auf die klickis drückt abgeschnürt und deßhalb dieses taubheitsgefühl. es hört ja auch sofort auf wenn man den fuss aus de pedale nimmt. bei mir zumindest.

Stimmt - das ist bei mir ähnlich. Du meinst also, andere Schuhe würden das Problem eh nicht beheben und man könnte sich das Geld sparen, weil es zum RR-Fahren "irgendwie" dazugehört", dass es irgendwo zwickt oder drückt?:confused:

Stimmt - das ist bei mir ähnlich. Du meinst also, andere Schuhe würden das Problem eh nicht beheben und man könnte sich das Geld sparen, weil es zum RR-Fahren "irgendwie" dazugehört", dass es irgendwo zwickt oder drückt?:confused:

ich denk mal ja. so sehr werden die untersch. marken sich nicht unterscheiden, und solange das geld ausgeben bisse "passen"?. wer hat des schon.

ich fahr jetzt seit 4 jahren rr ,manchma gehts problemlos, manchma kribbeln de zehen. es gehört wohl dazu, ne art pausenfunktion :D

AW: Schuh...

Mich drückt der Schuh........
Habe auch schon festgestellt, dass ich nicht die Einzige bin, der die Füße beim Fahren einschlafen - speziell der linke...

Nun also meine Frage: Habt ihr Tipps für Leute, deren Füße evtl. eher breit sind?
Gibt's ne gute Empfehlung für einen tauglichen Schuh?

Etwas Umzugs-geschaffte Grüße,
Schneckchen

Genau das Problem hatte ich auch.
Die erste Zeit bin ich mit einem, zugegeben preiswerten, MTB-Schuh gefahren. Anderer (RR) Schuh, anderer Hersteller und das Problem war weg.

Genau das Problem hatte ich auch.
Die erste Zeit bin ich mit einem, zugegeben preiswerten, MTB-Schuh gefahren. Anderer (RR) Schuh, anderer Hersteller und das Problem war weg.

Wenn es nicht zu sehr nach "Schleich"-Werbung aussieht... Würdest Du mir vielleicht verraten, mit welchem Hersteller Du nun so gut fährst? ;)

passiert mir immer wenn der schuh zu fest zugezogen ist.

Darüber hab ich auch schon mal nachgedacht - sollte ich beim nächsten Mal mal ausprobieren. Manchmal denk man(n)/frau aber auch nicht an das Naheliegendste :(
Geht mir nämlich auch mit "normalen" Schuhen manchmal so :rolleyes:

Vielen Dank, dass Du mich dran erinnert hast :)

Wenn es nicht zu sehr nach "Schleich"-Werbung aussieht... Würdest Du mir vielleicht verraten, mit welchem Hersteller Du nun so gut fährst? ;)

Ich fahre mit Specialized, die mittlere Preisklasse würde ich sagen. Also so kurz vor Carbonsohle.
In der aktuellen Tour ist übrigens ein RR-Schuhtest, die geben u.a. die Schuhbreite an.;)

Die MTB-Schuhe funktionieren in der Tat nur dann richtig, wenn ich sie gaaanz locker binde.
Aber das sie dann beim Gehen fast vom Fuß fallen ist sicher auch nicht im Sinne des Erfinders.

Ich fahre mit Specialized, die mittlere Preisklasse würde ich sagen. Also so kurz vor Carbonsohle.
In der aktuellen Tour ist übrigens ein RR-Schuhtest, die geben u.a. die Schuhbreite an.;)

Die MTB-Schuhe funktionieren in der Tat nur dann richtig, wenn ich sie gaaanz locker binde.
Aber das sie dann beim Gehen fast vom Fuß fallen ist sicher auch nicht im Sinne des Erfinders.

Aktuelle "Tour"? - Mist, hab ich noch nicht. Hoffentlich gibts die noch hier im Dorf :rolleyes: (Danke für den Tipp)

Und das mit dem Binden...... na, ich denk mal, wenn's für's Radeln passt, ist schon ne Menge gewonnen. Beim Gehen kann man dann ja immer noch nach-schnüren. Besser als "dicke Füße" beim Radeln ist's bestimmt.:cool:

Fünfzehn...

Wenn ich auf die Uhr (und den Kalender) gucke, dann muss ich feststellen...

Plötzlich sind es NUR NOCH 15 Tage, bis ich nicht mehr dort bin, wo ich derzeit lebe...

Die Zeit rast (auf einmal ) nur so dahin...

Aufbruch... Neubeginn... Fremde... Ungewissheit...

Hmm ...

Ganz viele Ungewissheiten, die mich erwarten...
Wie sollte es auch anders sein, wenn man so einen radikalen Schnitt macht (mit seinem bisherigen Leben) ... So ein Umzug über mehrere 100 KM ist halt kein Pappenstil...

Aber... eins ist gewiss...
Schöne Gegenden und Radwege wird es geben, dort, wo ich hingehe ... Und nicht nur die ;) Keine Frage...
Und - irgendwann - werd ich sicher auch dort ankommen, innerlich, wo ich mich demnächst - offiziell - melden muss....

Je mehr ich eingepackt habe, je weniger übrig bleibt von dem ´Hier und Jetzt", um so mehr "Freude" lässt sich spüren, neben all den Stress, der vorhanden ist...

"Nur noch" 15 oder "immer noch" 15.....

Gott - bin ich froh, wenn ich es endlich hinter mich gebracht habe........;)

Ziemlich geschaffte Grüße,
Schneckchen

Zurück