• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unbeschriebenes Blatt

AW: Unbeschriebenes Blatt

Der Tipp mit dem "Fotoalbum" hat endlich mal einen ersten Teilerfolg gebracht :) (siehe dort).

Vielleicht sollte ich mal die einzelnen Rubriken hier genauer anschauen :rolleyes:

Oder doch ne Brille besorgen? *gg*

Nene... *lach*

Bislang hab ich noch keinen Augenarzt gefunden, der mir eine verschreiben wollte.

Und die für's RR hab ich grad noch selber geschafft zu kaufen :eyes:

Demnächst versuch ich dann mal, ein Bild in vernünftiger Größe in einen Beitrag einzubinden...

Für heute genug Wind erzeugt :cool:
Schönen Abend wünscht
Schneckchen

hallo schneckchen,
hoff kommst bei den ganzen sorgen mit deine fotos noch ausreichend zum trainieren:)
wie läufts denn so in der richtung bei dir ?

Hei Jo,

möchtest Du lieber die "praktische" Antwort auf Deine Frage, oder eher die "philosophische" von mir haben? :rolleyes:
Oder gar beide???

*lach*

Also dann...

Antwort 1: Die Philosophische...

Vorab... "Fotosorgen" hab ich nicht wirklich... Eher ist's ne kleine Herausforderung, hier ein Bild einstellen zu können, ohne dass ne Fehlermeldung kommt ... funzt im Fotoalbum mittlerweile tatsächlich... Im Text noch nicht ausprobiert ... aber das kommt auch noch ;)

Nun die philosophische...

Wenn wichtige Menschen Dein Leben u n w i d e r r u f l i c h verlassen (zwei innerhalb von 9 Tagen (Tod) bzw. 3 innerhalb von wenige als zwei Monaten (da war noch was anderes...), dann relativieren sich plötzlich ganz viele Dinge..

Die Frage nach dem "Wesentlichen", dem wirklich "Wichtigen" im Leben rückt plötzlich sehr heftig in den Fokus Deiner Aufmerksamkeit.

Viele Dinge werden auf einmal total "relativ".

Was spielt es da z.B. plötzlich noch für eine Rolle, wie schnell ich bin?
Oder was ich für ein Outfit trage? Oder was für ein Bike ich fahre?
Ist irgendetwas davon noch wirklich existenziell wichtig im Angesicht der Vergänglichkeit???

Antwort 2: Die Praktische...

Ich war heute mal wieder radeln. Mein Zeitfenster ist etwas eng derzeit, aber das hab ich mir gegönnt. Weil: Es hatte - für mich - was von Entspannung. Oder soll ich es gar "meditativ" nennen?

Hab fast einen Autofahrer übersehen, der "rechts vor links" Vorfahrt gehabt hätte, weil ich so in Gedanken war...... :rolleyes:

Dass es im Nacken gezwickt hat, das lassen wir mal unter den Tisch fallen.
Auch die "eingeschlafenen" Füße sind eher zu vernachlässigen...

Aber weisst Du was... es hat Spass gemacht...

Und es roch einfach NUR GUT :)

PS: Ich bin auch gegen manches allergisch... aber gegen Raps zum Glück nicht :D

tut mir echt leid für dich und du hast mein mitgefühl. davon kannst dir zwar nix kaufen, und es klingt sicher blöd wenn man so etwas schreibt für eigntlich wildfremde menschen. aber so isses eben und das unterscheidet uns von tieren. is zwar in diesem zusammenhang ein sehr blöder satz, aber ich denk er ist einfach nur wahr.
es ist immer schlimm wenn man so was lesen muss,

sicher hast du recht, dass sich dann manche sachen relativieren wenn man solch sorgen und verluste hat. es ist nicht so wirklich lebenswichtig wie schnell du bist, oder wie angezogen....
....aber es ist motivation für dich.(also mal bildlich gesprochen,ich geh da einfach mal von mir aus).
weil sonst könntest dich ja auch gleich auf n schweres lahmes treckingbike setzten und mühsam 10 -20 km strampeln, um es dann letzendlich doch wieder sein zu lassen.
mit dem rennrad fahren heisst auch sportlich zu fahren. geist(aufmerksamkeit beim fahren;) ) und körper zu trainieren. ergebnisse zu merken. besser zu werden und zu merken dass ´du zur abwechslung nich nur böse/blöde blicke erntest sondern auch anerkennende/bewundernde.

sicher werden manche sachen hier doch arg übertrieben dargestellt oder gesehen, aber so isses nu mal. einfach nur der stolz.

ich wünsch dir auf jeden fall die stärke mit den verlusten gut fertig zu werden. aber bitte nicht mehr träumen auf dem rad;)

tut mir echt leid für dich und du hast mein mitgefühl. davon kannst dir zwar nix kaufen, und es klingt sicher blöd wenn man so etwas schreibt für eigntlich wildfremde menschen. aber so isses eben und das unterscheidet uns von tieren. is zwar in diesem zusammenhang ein sehr blöder satz, aber ich denk er ist einfach nur wahr.
es ist immer schlimm wenn man so was lesen muss,

sicher hast du recht, dass sich dann manche sachen relativieren wenn man solch sorgen und verluste hat. es ist nicht so wirklich lebenswichtig wie schnell du bist, oder wie angezogen....
....aber es ist motivation für dich.(also mal bildlich gesprochen,ich geh da einfach mal von mir aus).
weil sonst könntest dich ja auch gleich auf n schweres lahmes treckingbike setzten und mühsam 10 -20 km strampeln, um es dann letzendlich doch wieder sein zu lassen.
mit dem rennrad fahren heisst auch sportlich zu fahren. geist(aufmerksamkeit beim fahren;) ) und körper zu trainieren. ergebnisse zu merken. besser zu werden und zu merken dass ´du zur abwechslung nich nur böse/blöde blicke erntest sondern auch anerkennende/bewundernde.

sicher werden manche sachen hier doch arg übertrieben dargestellt oder gesehen, aber so isses nu mal. einfach nur der stolz.

ich wünsch dir auf jeden fall die stärke mit den verlusten gut fertig zu werden. aber bitte nicht mehr träumen auf dem rad;)

Hei Jo,
Vielen Dank für Deine Worte mit vielfältigem Inhalt... :love:

Worte, die mir (abseits der emotionalen Geschichte, die da gerade in mir / bei mir abläuft) gefallen: Motivation - Ergebnisse - Stolz

Bin zwar nur ein sehr kleines RR-Licht mit Schneckentempo - aber vielleicht ist es wirklich ein Segen, dass ich genau "jetzt" das RR für mich entdeckt habe...

So wie Sonntag in der Früh...
Kein Mensch unterwegs - kein Auto auf der Straße... Wunderbares Wetter... Wind auf der Haut... Sonne im Gesicht... Der Geruch der blühenden Felder in der Nase... Einfach nur schön...

Wenn da nicht die zwei Motorradfahrer gewesen wären, die mich fast umgemäht hätten, wäre es der perfekte Morgen gewesen ;)

Hei Jo,
Vielen Dank für Deine Worte mit vielfältigem Inhalt... :love:

Worte, die mir (abseits der emotionalen Geschichte, die da gerade in mir / bei mir abläuft) gefallen: Motivation - Ergebnisse - Stolz

Bin zwar nur ein sehr kleines RR-Licht mit Schneckentempo - aber vielleicht ist es wirklich ein Segen, dass ich genau "jetzt" das RR für mich entdeckt habe...

So wie Sonntag in der Früh...
Kein Mensch unterwegs - kein Auto auf der Straße... Wunderbares Wetter... Wind auf der Haut... Sonne im Gesicht... Der Geruch der blühenden Felder in der Nase... Einfach nur schön...

Wenn da nicht die zwei Motorradfahrer gewesen wären, die mich fast umgemäht hätten, wäre es der perfekte Morgen gewesen ;)

schneckentempo wird ga training genannt, hört sich besser an;)
beim rest stimm ich dir sicher voll und ganz zu.
nur leider musst dich dran gewöhnen ab un zu gefährlich zu leben im bezug aufs überholt werden:(
ich hab mir letztes jahr die alte teamkleidung von illes balears/banesto zugelegt, was jetz caisse 'de pagne oder so ähnlich ist.
die ist schön auffällig weiss/bunt. da hoff ich besser gesehen zu werden, un bis jetzt klappts eigentl. recht gut.

viel spass weiterhin un hoff gutes wetter:)

brrrrrr .... kalt wars heute...
hatte zum Glück "oben lang" angezogen...

Der ganze Tag war total verregnet.
Kleine Schön-Wetter-Lücke gefunden. Und bissi Zeit noch dazu...

Bissi "Ga-M" gefahren :p

Kann gar nicht so genau sagen, was die Faszination ausmacht...
Aber wenn ich dann (endlich) mal Zeit fürs RR finde, dann ist es

einfach
nur
SCHÖN :)

Also solange es dir wirklich Spaß macht isses relativ egal wie schnell du fährst.
Ich fahre zwar auch um zu trainieren weil ich bisher sehr lange richtiger Core Gamer war. Also nach der schule kurz Hausaufgaben,dann mal im internet News lesen und dann bis Abends vor der Konsole hocken...
Und da hat meine damals recht gute Fitness doch sehr stark drunter gelitten.
Hab mich dann einfach mal zusammengerafft und bin mit meinem MTB losgefahren.
Mitlerweile hab ich auch ein RR.
Und was für mich am RR fahren die Faszination ausmacht ist das man beim Fahren nen völlig freien Kopf hat, egal welche Probleme zuhause sind wie bei mir z.b. Schule wenn am nächsten tag ne wichtige Arbeit ansteht.
Aber wenn ich dann gefahren bin hab ich nen völlig freien Kopf, und das können mir die Videospiele nicht bieten, aber ab und zu machts dann doch wieder spaß maln Stündchen zu zocken.
Das war zwar jetzt ein wenig Offtopic aber trotzem:
weiterhin viel Spaß beim fahren und eine Sturzfreie Saison

Also solange es dir wirklich Spaß macht isses relativ egal wie schnell du fährst.
Ich fahre zwar auch um zu trainieren weil ich bisher sehr lange richtiger Core Gamer war. Also nach der schule kurz Hausaufgaben,dann mal im internet News lesen und dann bis Abends vor der Konsole hocken...
Und da hat meine damals recht gute Fitness doch sehr stark drunter gelitten.
Hab mich dann einfach mal zusammengerafft und bin mit meinem MTB losgefahren.
Mitlerweile hab ich auch ein RR.
Und was für mich am RR fahren die Faszination ausmacht ist das man beim Fahren nen völlig freien Kopf hat, egal welche Probleme zuhause sind wie bei mir z.b. Schule wenn am nächsten tag ne wichtige Arbeit ansteht.
Aber wenn ich dann gefahren bin hab ich nen völlig freien Kopf, und das können mir die Videospiele nicht bieten, aber ab und zu machts dann doch wieder spaß maln Stündchen zu zocken.
Das war zwar jetzt ein wenig Offtopic aber trotzem:
weiterhin viel Spaß beim fahren und eine Sturzfreie Saison

An der Sache mit dem freien Kopf...
Ja, da ist was dran...
Vielleicht ist es das, was mich so fasziniert...

An der Sache mit dem freien Kopf...
Ja, da ist was dran...
Vielleicht ist es das, was mich so fasziniert...

ich weiss nicht. ich kann nicht einfach den kopf ausklinken und nur fahren. abwechslung/ablenkung ja. mal einfach nur was für sich tun. ohne kinder,haushalt,arbeit..... musik hören, wissen dass man was für den körper tut. kleine erfolge spüren und sehen. die familiere damenwelt die sich letztes jahr noch kaputtgelacht hat über rasierte männerbeine wirkt jetzt eher etwas neidisch :aetsch:

letztendlich denk ich gar nicht grossartig drüber nach, sondern freu mich über jeden warmen trocknen tag, an dem ich zeit habe zum fahren.

ich weiss nicht. ich kann nicht einfach den kopf ausklinken und nur fahren. abwechslung/ablenkung ja. mal einfach nur was für sich tun. ohne kinder,haushalt,arbeit..... musik hören, wissen dass man was für den körper tut. kleine erfolge spüren und sehen. die familiere damenwelt die sich letztes jahr noch kaputtgelacht hat über rasierte männerbeine wirkt jetzt eher etwas neidisch :aetsch:

letztendlich denk ich gar nicht grossartig drüber nach, sondern freu mich über jeden warmen trocknen tag, an dem ich zeit habe zum fahren.

Du hast es wohl etwas anders beschrieben als ich, aber ich glaub, es läuft auf Dasselbe hinaus ;)

Hallo zusammen,

Mein Leben befindet sich derzeit im Umbruch.
Wohne grad im Münsterland - aber das muss nicht so bleiben.
Der Südwesten könnte mich durchaus reizen :)
Aber noch ist nichts endgültig entschieden...
Also - ich habe NULL Erfahrung mit dem Rennrad-Fahren.
Auch hab ich noch nie ein solches besessen, geschweigedenn jemals auf einem gesessen. Und Kondition ist für mich bislang ein absolutes Fremdwort :D

Aber ich mag Herausforderungen...
Gruß Schneckchen

Heute ist es genau drei Monate her, seit ich hier das erste Mal schrieb :)
In der Zwischenzeit hat es ne Menge Veränderungen in meinem Leben gegeben. Ich hab schon das Eine und Andere über's RR-Fahren gelernt...
Ich hab mittlerweile ein eigenes RR - mein Allererstes :) *gutes Gefühl*...
Bin auch schon damit unterwegs gewesen, hab mich an die Cleats - mehr oder minder - gewöhnt, und ich freu mich jedes Mal, wenn ich mal Zeit für's RR finde.
Die ist allerdings leider derzeit etwas knapp bemessen. Denn... Ich werd in den Südwesten gehen. Es ist also entschieden... Genau in einem Monat ist es so weit... Ich freu mich schon sehr!
Aber bis dahin wird's nicht mehr wirklich viel Zeit für's RR geben. Denn bei mir steht jetzt "Packen und Organisieren" auf dem Plan.
Aber auch die Zeit wird vorüber gehen. Und irgendwann ist dann auch mal wieder mein RR dran. . .

Bis dahin....
Gute Nacht,
Schneckchen

Heute ist es genau drei Monate her, seit ich hier das erste Mal schrieb :)
In der Zwischenzeit hat es ne Menge Veränderungen in meinem Leben gegeben. Ich hab schon das Eine und Andere über's RR-Fahren gelernt...
Ich hab mittlerweile ein eigenes RR - mein Allererstes :) *gutes Gefühl*...
Bin auch schon damit unterwegs gewesen, hab mich an die Cleats - mehr oder minder - gewöhnt, und ich freu mich jedes Mal, wenn ich mal Zeit für's RR finde.
Die ist allerdings leider derzeit etwas knapp bemessen. Denn... Ich werd in den Südwesten gehen. Es ist also entschieden... Genau in einem Monat ist es so weit... Ich freu mich schon sehr!
Aber bis dahin wird's nicht mehr wirklich viel Zeit für's RR geben. Denn bei mir steht jetzt "Packen und Organisieren" auf dem Plan.
Aber auch die Zeit wird vorüber gehen. Und irgendwann ist dann auch mal wieder mein RR dran. . .

Bis dahin....
Gute Nacht,
Schneckchen

:( :( klingt ja fast wie abschied vom forum auf lange zeit:( :(

klang wirklich so ,wohin gehts eigentlich. süddeutschland ging ja mal bis hinter tirol:o

Zurück