• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Umwerfer

toby99

Aktives Mitglied
Mein bruder hat das problem ,dass beis einem neuen bullsrad die Kette ned mehr auf das große kettenblatt geht

Woran liegt das ,muss man vllt. den umwerfer ein wenig feinjustieren und wenn ja , wie macht man das.

danke für die hilfe

Anzeige

Re: Umwerfer
Am besten Du schmeisst mal nen genauen Blick auf den Umwerfer.Da siehst zwei kleine Schräubchen,und dann guckst mal dahinter.Wenn die Kette jetzt am kleinen Blatt ist,liegt so ne Nase vom Umwerfer an so nen Schräubchen an.Die Schraube lässt in Ruhe!!!,und drehst die andere etwas raus,denn da liegt er dann beim Hochschalten an.
Obs daran liegt kann ich aber von hieraus nicht sagen,einfach mal testen.

Ps: Warum geht er nicht zum Händler wenns NEU ist?Kommt immer wieder vor das ne Schaltung nachjustiert werden muß,bloss meistens das Schaltwerk.

naja, is ja auch schön, wenn man sowas selber wieß ;)
und wenns nichts schlimmes is, kann man das ja zuhause machen. nämlich sein baby zuhause zu pflegen is besser, als es in frmne obhuht zu geben. ;)

denke ich habe das problem gelöst. hab bißchen an den schrauben rumgespielt, und nu wirft er um. nun muss ich nochma gucken ob die kette auch grade durchläuft und nich schleift!

ma gucken ! :)

mfg und danke

Zurück