• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umwerfer Ultegra Di2 Käfig gebrochen

mäcpomm

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2007
Beiträge
1.016
Reaktionspunkte
257
Auf dem Heimweg von der Arbeit krachte es beim schalten vom kleinen aufs große Kettenblatt und danach "wollte" der Umwerfer nur noch widerwillig aufs kleine Blatt schalten.
Heute sah ich die Bescherung. Der Käfig ist gebrochen.
Da das Ding vernietet ist bleibt nur der Versuch es zu schweißen oder ein neuer Umwerfer muß her. :eek:

IMG_20181122_125607.png
 
Ich würde versuchen ein Blech in U-Form darüber zu legen und es mit dem Umwerfer verkleben.
 
bei DI2 Werfern hatte ich bis dato noch nicht das Problem aber der FD-CX70 ist mir 2x so gebrochen. Mit WIG Schweißen geht es recht gut zu reparieren
 
*offtopic* *Möchte für diese simple Frage keinen eigenen Thread eröffnen* *hoffe das ist okey*

Habe einen neuen Crosser mit der 8000er Ultegra. Mir ist die Kassette jedoch zu groß (34 Zähne) und damit die Sprünge zwischen den Gängen zu groß.

Habe hier noch eine Ultegra 6800er Kassette mit 30 Zähnen liegen. Diese müsste doch passen?!
 
Habe einen neuen Crosser mit der 8000er Ultegra. Mir ist die Kassette jedoch zu groß (34 Zähne) und damit die Sprünge zwischen den Gängen zu groß.

Habe hier noch eine Ultegra 6800er Kassette mit 30 Zähnen liegen. Diese müsste doch passen?!

Es würde auch eine 6800er mit 11-28Z passen, weil Dein Schaltwerk offenbar einen langen Käfig hat.
 
Zurück
Oben Unten