Fahradiant
hier ist das zweite r..
- Registriert
- 13 Mai 2010
- Beiträge
- 817
- Reaktionspunkte
- 1.053
Hallo Forengemeinde,
der Rahmen, den ich gerade aufbaue, hat eine feste Umwerferlasche dran. Soweit so gut. Nur leider passt deren Bauhöhe nicht mit meiner Kurbel zusammen...
Selbst wenn ich den Umwerfer ganz nach unten schiebe, bleibt immer noch ein guter Zentimeter Platz zwischen Kettenblatt und Werferblech. Damit wird sicherlich die Schaltqualität leiden, außerdem verliere ich so fahrbare Gänge, durch einen eingeschränkten Winkelbereich der Kette. Beides will ich natürlich nicht.
Das Maß ist wahrsch. für ne Standardkurbel ausgelegt, ich fahre aber 48/34. Mit ner Schelle war das bisher kein Ding.
Hatte jemand schon einmal so ein Problem? Wie habt ihr euch geholfen? Gibt es evtl. Umwerfer, die tiefer bauen? Wenn ja, welche?
Das Einzige, was mir bisher eingefallen ist, wäre, einen Umwerfer mit Schelle direkt unter der Anlötöse zu platzieren. Bin aber nicht sicher, ob das nicht schon wieder zu tief ist.
Hier mal ein Foto von der Chose....

Danke schon mal.
Grüße,
Fahrradiant
der Rahmen, den ich gerade aufbaue, hat eine feste Umwerferlasche dran. Soweit so gut. Nur leider passt deren Bauhöhe nicht mit meiner Kurbel zusammen...
Selbst wenn ich den Umwerfer ganz nach unten schiebe, bleibt immer noch ein guter Zentimeter Platz zwischen Kettenblatt und Werferblech. Damit wird sicherlich die Schaltqualität leiden, außerdem verliere ich so fahrbare Gänge, durch einen eingeschränkten Winkelbereich der Kette. Beides will ich natürlich nicht.
Das Maß ist wahrsch. für ne Standardkurbel ausgelegt, ich fahre aber 48/34. Mit ner Schelle war das bisher kein Ding.
Hatte jemand schon einmal so ein Problem? Wie habt ihr euch geholfen? Gibt es evtl. Umwerfer, die tiefer bauen? Wenn ja, welche?
Das Einzige, was mir bisher eingefallen ist, wäre, einen Umwerfer mit Schelle direkt unter der Anlötöse zu platzieren. Bin aber nicht sicher, ob das nicht schon wieder zu tief ist.
Hier mal ein Foto von der Chose....

Danke schon mal.
Grüße,
Fahrradiant