• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umwerfer quitscht :D

Mallorce

Mitglied
Registriert
7 August 2010
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hallo,

folgendes Problem. Wenn ich vom kleinen Ritzel in den hohen Ritzel schalten möchte quitscht der Umwerfer.
Sollte der Bowtenzug zu straff sein? Oder sollte ich irgendwo etwas fetten?
Kennt jemand das Problem??

Ist ganzschön laut :D
 
"Wer gut schmiert der gut fährt, denn mit Hanseline flitzt die Maschine"....:idee: Achso, an der Kurbel hast Du Kettenblätter, Ritzel findest Du am Hinterrad.
 
"Wer gut schmiert der gut fährt, denn mit Hanseline flitzt die Maschine"....:idee: Achso, an der Kurbel hast Du Kettenblätter, Ritzel findest Du am Hinterrad.

Upps Sry, hab gaube das Problem! Es liegt glaube ich an der Zugspannung. Immer wenn ich an der Schraube fuer die Zugspannung drehe knarzt es(so wie beim schalten).... Na toll wie soll ich den jetzt weitermachen. Der Bowdenzug befindet sich ja im Rahmen.
 
Upps Sry, hab gaube das Problem! Es liegt glaube ich an der Zugspannung. Immer wenn ich an der Schraube fuer die Zugspannung drehe knarzt es(so wie beim schalten).... Na toll wie soll ich den jetzt weitermachen. Der Bowdenzug befindet sich ja im Rahmen.
Oder doch der Umwerfer..ich werd verrückt :(
 
Zurück
Oben Unten