• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umtimate CF SL Disc 9.0 Hilfe zu richtiger Größe

jules388

Mitglied
Hallo zusammen,

benötige mal Hilfe zur richtigen Größe.
Hänge meine ausgemessenen Daten in den Anhang.
Hätte für mich jetzt Größe L ermittelt. Was sagt ihr ?
Welche Fahreigenschaften kann ich damit erwarten . Eher sportlich oder Komfort ?

Vielen Dank und LG

Anhänge

• IMG_3941.PNG
    IMG_3941.PNG
    141,2 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_3942.PNG
    IMG_3942.PNG
    129,9 KB · Aufrufe: 66
Ich fahre ein Ultimate CF SLX in Größe L bei 188cm und SL 93. Größe L sollte Dir beim CF SL ebenfalls passen.

Bzgl. Deiner Frage Sport / Komfort !? Wenn Du mehr Komfort willst solltest Du dir das Endurance und nicht das Ultimate anschauen.

Oberrohr sollte gut passen nach meiner Meinung in L...
Bin mir nur nicht sicher ob die Sattelauszug zu krass wäre und der Vorbau ok ist. Das habe ich noch nicht so richtig verinnerlicht ..

Priorität der Fahreigenschaft liegt bei einer sportlichen Fahrweise .

Grösse: 188
Schrittlänge: 93
Torsolänge: 61 (154cm)
Schulterbreite: 44
Armlänge: 73

Ich fahre eine Sattelhöhe von 81,5cm

... und so sieht das dann bei mir aus:

Grösse: 188
Schrittlänge: 93
Torsolänge: 61 (154cm)
Schulterbreite: 44
Armlänge: 73

Ich fahre eine Sattelhöhe von 81,5cm

... und so sieht das dann bei mir aus:

Wie kommst du ansonsten mit dem Rad klar ? Ich glaube die Geo ist ja relativ ähnlich wie beim SL oder ? Bist du zufrieden ?
Wie gefallen dir die Scheibenbremsen?

Ich bin zufrieden ! Mein erstes Rennrad mit Disc. Bremsleistung / Dosierung ist Klasse. Da gibt es eigentlich keine zweite Meinung.

Ich hatte etwas Probleme mit schleifenden Belägen im Wiegetritt. Einstellung ist ein ziemliches Gedultsspiel. Aktuell schleift noch die Vorderbremse.
Cosmic und die Mavic Reifen sind auch nicht der Burner. Speichenschlüssel ist übrigens nicht dabei.
Außerdem läuft mein 52:er Blatt nicht rund, hat einen leichten Seitenschlag. Hier musste ich den Umwerfer etwas nachjustieren.
Ansonsten Geo Top. Das Rad liegt in Abfahrten schön ruhig, nichts flattert.

Zurück