kandalf
Aktives Mitglied
Hallo @pimkin,
nun sind ja einige Tage vergangen und ich hoffe du konnest mit deinem neuen schon so einige Runden drehen.
Es wäre toll von dir, wenn du mir mal berichten könntest wie du nun mir der Kompakt Kurbel zurecht kommst. Du hattest ja vorher auch eine 3-fach Ultegra. Da bin ich bisher auf meinem Müsing auch gefahren.
Auf meinem Trek habe ich im Moment die komplette 2fach Dura Ace drauf. Die Gruppe ist perfekt, aber die 2fach Kurbel 53/39 ist für mich keine Alternative. Das muss geändert werden. Ich fahre immer wieder in den französischen Ardennen, EIfel und halt am Niederrhein (total flach). Bei diesen wechselnden Gegenden war die 3fach natürlich echt super denn man mußte nie was umbauen.
Daher überlege ich im Moment ob ich mir Dura Ace 3fach drauf machen oder doch den Weg gehen den du gegangen bist. Viele berichten ja, dass man bei Compact vorne sehr häufig schalten muss da die Different zwischen den beiden Kettenblättern sehr gross wäre. Das finde ich dann nicht so toll.
Kommst du mit der Compact noch gut die Rampen rauf? Was fährst du denn hinten für eine Abstufung?
Über einen kurzen Erfahrungsbericht würde ich mich sehr freuen.
nun sind ja einige Tage vergangen und ich hoffe du konnest mit deinem neuen schon so einige Runden drehen.
Es wäre toll von dir, wenn du mir mal berichten könntest wie du nun mir der Kompakt Kurbel zurecht kommst. Du hattest ja vorher auch eine 3-fach Ultegra. Da bin ich bisher auf meinem Müsing auch gefahren.
Auf meinem Trek habe ich im Moment die komplette 2fach Dura Ace drauf. Die Gruppe ist perfekt, aber die 2fach Kurbel 53/39 ist für mich keine Alternative. Das muss geändert werden. Ich fahre immer wieder in den französischen Ardennen, EIfel und halt am Niederrhein (total flach). Bei diesen wechselnden Gegenden war die 3fach natürlich echt super denn man mußte nie was umbauen.
Daher überlege ich im Moment ob ich mir Dura Ace 3fach drauf machen oder doch den Weg gehen den du gegangen bist. Viele berichten ja, dass man bei Compact vorne sehr häufig schalten muss da die Different zwischen den beiden Kettenblättern sehr gross wäre. Das finde ich dann nicht so toll.
Kommst du mit der Compact noch gut die Rampen rauf? Was fährst du denn hinten für eine Abstufung?
Über einen kurzen Erfahrungsbericht würde ich mich sehr freuen.