• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umfrage Radsportbrille

skywalker_95

Neuer Benutzer
Hi zusammen,

ich bräuchte im Rahmen eines Arbeitsprojekts für die Uni einmal euren Support und würde mich freuen wenn ihr an der Umfrage teilnehmen könnte.
Geht insbesondere um Farb- und Funktionsangebot bei der Sport-/Radbrille und zu welchem Preis es angemessen wäre.

Sportbrillen Umfrage

Bei Rückfragen schreibt gerne hier - danke und Grüße gehen raus

Anzeige

Re: Umfrage Radsportbrille
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Hans Werner

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich habe teilgenommen, halte das Erfragte für ein Projekt bzw. Recherche für etwas dünn aufgebaut.

Die Frage zur Preisakzeptanz würde ich z.B. etwas gezielter gestalten bzw. ist sie vermutlich in der Form etwas ungeschickt gestellt, da es sich um einen UVP handelt, den vermutlich niemand bis ganz wenige bezahlen würden. Da klicke ich dann klar auf ,nein' und niemand kennt meine Schwelle. Ob man diese dann weiter auswertet oder nicht, ist ja erstmal egal, aber man hat die Info.

Davon abgesehen: alles Gute für das Projekt 🤞

Ich bestelle meine Brillen bei Ali, da ich jedes Jahr mindestens eine irgendwo liegen lasse oder sie runter fällt, weil ich mir wegen irgendeinem Insekt panisch den Helm vom Kopf reiße.🙈

Ich bestelle meine Brillen bei Ali, da ich jedes Jahr mindestens eine irgendwo liegen lasse oder sie runter fällt, weil ich mir wegen irgendeinem Insekt panisch den Helm vom Kopf reiße.🙈

Welche Radbrillen sind denn bei Ali empfehlenswert.

Bei Puls oder Powermeter ist Magene echt gut. Bei Werkzeug und Achsen Heppe. Aber bei Radbrillen bin ich neugierig ?

Welche Radbrillen sind denn bei Ali empfehlenswert.

Bei Puls oder Powermeter ist Magene echt gut. Bei Werkzeug und Achsen Heppe. Aber bei Radbrillen bin ich neugierig ?

Neugierig war ich auch und habe mir den Oakley-Nachbau für kleine Münze besorgt:

https://a.aliexpress.com/_m0e9zDz

Überraschend gute Verarbeitung und völlig zugfrei, Optik nicht jedermanns Sache - bei bestimmten Gruppenausfahrten nehme ich eine andere 😎 aber mir gefällt sie und sie deckt bei den hier ständig extremen UV-Werten den empfindlichen Nasenbereich gut ab.

Neugierig war ich auch und habe mir den Oakley-Nachbau für kleine Münze besorgt:

Überraschend gute Verarbeitung und völlig zugfrei, Optik nicht jedermanns Sache - bei bestimmten Gruppenausfahrten nehme ich eine andere 😎 aber mir gefällt sie und sie deckt bei den hier ständig extremen UV-Werten den empfindlichen Nasenbereich gut ab.

Wenn ich auf Deinen link drücke, steht dort, dass der Artikel nicht für meinen Standort verfügbar wäre. Hast Du einen Namen / Beschreibung damit ich danach suchen kann ? Danke.

ist die auch wirklich UV beschichtet, oder einfach dunkel getönt ohne Filter?

ein Augenarzt meinte mal zu mir: Bevor Gläser ohne Schutz, dann besser ohne Brille...

ist die auch wirklich UV beschichtet, oder einfach dunkel getönt ohne Filter?

ein Augenarzt meinte mal zu mir: Bevor Gläser ohne Schutz, dann besser ohne Brille...
Wie viel UV filter hätteste denn gerne zusätzlich oben drauf, wenn man berücksichtigt, dass Polycarbonat von Natur aus nicht in der Lage ist UV Licht durchzulassen?

Nix gegen Mediziner, aber in Physik sind die in Mittel nicht so... begabt.
Woher ich das weiß? ... hab mal Nebenfächler im Praktikum betreuen dürfen...

SCVCN ist qualitativ aus dem gleichen Stall wie Kapvoe.
Den UV Schutz kann man übrigens auch messen lassen ... oder wenn man weiß wie selbst prüfen.

Der Arzt hat wohl auch noch nie was beim R Radeln in Augenhöhe abgekriegt.. heute morgen hat auf den letzten Metern jemand Unkraut vertekutiert und mir einen Stein an die Brille geschossen. Mit ganz schön Dampf...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich auf Deinen link drücke, steht dort, dass der Artikel nicht für meinen Standort verfügbar wäre. Hast Du einen Namen / Beschreibung damit ich danach suchen kann ? Danke.

Liegt wohl am Standort - vllt hilft das weiter:

Screenshot_20250520_073410_AliExpress.jpg

Zurück