• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umbau Ultegra R8070 Di2 auf R8170 Di2

...
Eventuell kann am da aber auch die Kabel zusammenlöten dann sollte das mit den Ports an den STI kein Problem darstellen.

Warum wusste ich dass die Antwort kommt. ;)
Wäre aber ne Option. Hab am MTB mit Y-Kabel verlegt. Wundert mich, dass es das mit den neuen Kabel nicht gibt.

:)
 
Weil die alte Schaltung einfach durch ist und ich Updateritis habe.
Kabel, weil mich das Kabel nicht stört.

:)
Beide Argumente gelten absolut :)
Aber wenn das Kabel nur nicht stört - warum denn den Stress machen, wenn es per Funk doch auch geht? Wäre doch viel einfacher und die Batterien halte ja recht lange in den STI-Hebeln.
 
Beide Argumente gelten absolut :)
Aber wenn das Kabel nur nicht stört - warum denn den Stress machen, wenn es per Funk doch auch geht? Wäre doch viel einfacher und die Batterien halte ja recht lange in den STI-Hebeln.

Ich empfinde es halt nicht als Stress.
Lieber beim Aufbau etwas mehr Aufwand und danach nicht mehr dran denken müssen.
Hab aber auch kein Problem mit Funk. We will see.

:)
 
Wird jetzt wohl doch Funk werden.
Kam gestern Abend, läuft wirklich gut mit Funkt und spart ordentlich Geld an Kabeln und Verteiler.
Was mich gewundert hat, ist dass das Update der STI nur mit Kabel ging. War also gut das mal vorab zusammen zu stecken und alles upzudaten bevor es ans Bike kommt.
Was mich überrascht hat, war die Steuerung des Garmin. Wußte gar nicht, dass man mit den D-Fly Button pro Schifter 3 Aktionen auf dem Garmin steuern kann (Singel, Double und Hold), also insgesamt 6 Aktionen. Dachte da geht pro D-Fly nur eine Aktion. War das schon immer so?
Allein das rechtfertigt schon das Update. :D

:)
 
Was mich überrascht hat, war die Steuerung des Garmin. Wußte gar nicht, dass man mit den D-Fly Button pro Schifter 3 Aktionen auf dem Garmin steuern kann (Singel, Double und Hold), also insgesamt 6 Aktionen. Dachte da geht pro D-Fly nur eine Aktion. War das schon immer so?
Allein das rechtfertigt schon das Update. :D
Ja, das geht mit der vorherigen Di2-Version auch schon. Man benötigt halt den "Funkadapter" EW-WU111
 
Zurück
Oben Unten