irgendeinuser
Irgendein Benutzer
Ich hab vor die Ultegra Cyclocross Kurbel (derzeit mit 48/34Z) auf eine auf eine GRX-Kurbel mit 48/31Z umzubauen. Dazu werde ich wohl auch den GRX-Umwerfer brauchen, da GRX eine etwas breitere Kettenlinie hat.
Hinten hab ich ein RD-RX800-GS Schaltwerk verbaut (hat schon eine Kettenfixierung wie das GRX RD-RX810). Ich würde den RX gern weiterhin verwenden, allerdings komm ich mit der 11-34er Kasette über die Kapazitätsgrenze hinaus (39Z sind "erlaubt", 40Z wären es dann im Endeffekt). Außerdem wäre ich 1Z über der erlaubten Maximaldifferenz (17Z statt 16Z).
Ich bin nicht sicher wie tragisch das sein wird - hat einer von euch Erfahrungen damit? Bis auf Gesamtkapazität und Maximaldifferenz sollte es ja ansonsten keine Probleme geben, oder übersehe ich etwas?
Hinten hab ich ein RD-RX800-GS Schaltwerk verbaut (hat schon eine Kettenfixierung wie das GRX RD-RX810). Ich würde den RX gern weiterhin verwenden, allerdings komm ich mit der 11-34er Kasette über die Kapazitätsgrenze hinaus (39Z sind "erlaubt", 40Z wären es dann im Endeffekt). Außerdem wäre ich 1Z über der erlaubten Maximaldifferenz (17Z statt 16Z).
Ich bin nicht sicher wie tragisch das sein wird - hat einer von euch Erfahrungen damit? Bis auf Gesamtkapazität und Maximaldifferenz sollte es ja ansonsten keine Probleme geben, oder übersehe ich etwas?
Zuletzt bearbeitet: