• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umbau Crosser - Problem Kurbel

duc3000

duc3000
Registriert
19 September 2005
Beiträge
158
Reaktionspunkte
2
Ort
ostfriesland
hallo,
bin dabei nen crosser mit nem tbr-rahmen aufzubauen.
beim letzten aufbau mit einem duratec-rahmen konnte ich problemlos ne ultegra-kurbel /bsa-lager einbauen.
bei diesem rahmen laufen aber die kettenstreben soweit auseinander, dass der linke kurbelarm bei der verbauten ultegra-kurbel an der kettenstrebe scheuert.
welche kurbel kann ich da verbauen und welches lager wird dann verwendet- hatte an eine deore-kurbel gedacht, wie sieht es dann mit nem lager aus ??

hoffe ihr könnt mir tipps geben,

gruß klaus
 
Das Lager bei der Ultegra und der Deore sind die selben wenn beides HT2 sind. Nur der Kunststoffteil der zwischen den beiden Innenlager sitzt ist bei MTB Kurbeln breiter.
 
und wie siehts mit nem 4-kant innenlager aus, oder octalink? da gibts reichlich auswahl was die länge der welle und somit der kurbelabstände angeht. und gute gebrauchte kurbeln gibts auch.
 
Zurück
Oben Unten