• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umbau auf 11-Fach .. packt mein LRS das?

Nochmal..

Es ist mir klar das es kein Akt ist. Ich muss mir aber erstens das Werkzeug von einem Freund ausleihen und zweitens ging es ja darum, ob es auch rein optisch zu erkennen ist.
Ich weiß ja jetzt das man es ausmessen sollte. Morgen wird das gemacht.. !☺️
 
Nochmal..

Es ist mir klar das es kein Akt ist. Ich muss mir aber erstens das Werkzeug von einem Freund ausleihen und zweitens ging es ja darum, ob es auch rein optisch zu erkennen ist.
Ich weiß ja jetzt das man es ausmessen sollte. Morgen wird das gemacht.. !☺️
Du machst aber gerade einen Akt draus. Die sicherste Variante ist nun mal messen.
 
Finde irgendwie im Netz nicht so richtig eine Antwort auf die Frage ob bei einer 11-Fach Kassette (11-32 Road) ein Distanzring notwendig ist?
Überall steht nur bei einer 11-34 Kassette..
Wenn der Freilauf passen sollte (von den Maßen) kann ich dann die neue Kassette einfach ohne Ring montieren?
Nur die 11-34 Kassetten (und 11fach MTB Kassetten) passen auch auf einen 10fach Freilauf und brauchen bei einem 11fach Freilauf einen Spacer (1,85mm).
Alle anderen 11fach Road Kassetten passen nur auf einen 11fach Road Freilauf, ohne Spacer.
 
Nur die 11-34 Kassetten (und 11fach MTB Kassetten) passen auch auf einen 10fach Freilauf und brauchen bei einem 11fach Freilauf einen Spacer (1,85mm).
Alle anderen 11fach Road Kassetten passen nur auf einen 11fach Road Freilauf, ohne Spacer.
okay..

Habe gemessen und es wird rein von den Maßen her ein 10fach Freilauf sein. Bekomme aber morgen eine 11 Fach Kassette und probiere es aus.

Kann ich denn den Freilauf tauschen? Wäre dann die nächste Option.
 
Fragen über Fragen.
Dachte dafür wäre ein Forum da..

Ich kenn mich bei Zipp nicht aus.
Du musst einen 11fach Freilauf für genau diese Nabe finden, dann kannst du tauschen.

Okay.. hatte ich eben mal versucht raus zu bekommen. Scheint eine alte 182 Nabe von Zipp zu sein. Die einfachste Lösung scheint dann wohl die 11-34 Kassette..

Danke für die viele Antworten
 
Zurück
Oben Unten