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Die Ausnahme muss dann wohl die Nabe an meinem Cube Nuroad Race FE sein. Dort war die 11-fach Kassette mit Spacer verbaut.Bis auf eine Ausnahme werden 11fach Kassetten ohne Spacer verbaut.
Wird wohl eine cs-hg700-11 Kassette gewesen sein.Die Ausnahme muss dann wohl die Nabe an meinem Cube Nuroad Race FE sein. Dort war die 11-fach Kassette mit Spacer verbaut.
Ich denke dem ist so. Unterscheiden sich die Naben innerhalb einer „Gänge-Anzahl-Generation“ bzgl. ihrer Breite? Bin offenbar unwissend. Dachte 11-fach-Kassetten wären immer gleich breit.Wird wohl eine cs-hg700-11 Kassette gewesen sein.
Sind sie ja auch bis auf eine Ausnahme.Ich denke dem ist so. Unterscheiden sich die Naben innerhalb einer „Gänge-Anzahl-Generation“ bzgl. ihrer Breite? Bin offenbar unwissend. Dachte 11-fach-Kassetten wären immer gleich breit.
Ok, was du sagen willst ist das diese eine Kassette alte 10-fach-Naben auf 11-fach Schaltgruppen hebt? Ist dann offenbar eine Sonderlösung altes Material in aktuellen Gruppen zu verbauen.Sind sie ja auch bis auf eine Ausnahme.
Bei 10fach Ultegra wird immer ein 1mm Spacer auf einem 9/10fach Freilauf verbaut.Habe jetzt einen Spacer mit einer Ultegra 10 Fach Kassette..
Nur wenn auch ein 1,85mm Spacer drauf war.Demnach sollte doch eine 11 Fach Kassette passen..?
Nein keine Sonderlösung sondern 11fach aus dem MTB Bereich. Bei MTB gab es keinen 11fach Freilauf wie es diesen im Roadsektor gibt.Ok, was du sagen willst ist das diese eine Kassette alte 10-fach-Naben auf 11-fach Schaltgruppen hebt? Ist dann offenbar eine Sonderlösung altes Material in aktuellen Gruppen zu verbauen.
11fach MTB Kassetten sind alle so gebaut, dass sie auf 9/10fach Naben passen.Ok, was du sagen willst ist das diese eine Kassette alte 10-fach-Naben auf 11-fach Schaltgruppen hebt? Ist dann offenbar eine Sonderlösung altes Material in aktuellen Gruppen zu verbauen.
Habe jetzt einen Spacer mit einer Ultegra 10 Fach Kassette..
Demnach sollte doch eine 11 Fach Kassette passen..?
Kann morgen ja mal ein Bild einstellen.. vielleicht erklärt das mehr. Möchte ungerne jetzt das Ritzel abbauen zum messen weil ich noch täglich mit dem Bike zur Arbeit fahre
Habe nicht gesagt das es mir Zuviel Arbeit ist.. dachte halt das man es so erkennen kann.Was ist Ritzel abbauen groß an Arbeit? Das sind wenn man bei zusammensetzte etwas langsam ist maximal 10 Minuten.
Das täglich Arbeitsfahrrad mal eben am Abend zu zerlegen ist wirklich nicht empfehlenswerr und sollte vorbereitet und überlegt sein. Habe es gerade wieder selber gehabt, wollte meinen Commuter von GRX 11-fach auf 105 12-fach DI2 umrüsten. Zuerst musste ich feststellen das im Paket die Oliven fehlten. Als die nachbestellt waren musste ich feststellen das man neben dem Shimano-Entlüftungskit noch spezielle Adapter für die Bremshebel zu Reservoir-Trichter benötigt. Jetzt auch diese nachbestellt. Blöderweise fehlt mir jetzt auch die Zeit. Das Rad steht jetzt schon seit 2 Wochen, zum Glück hab ich n+1 Ersatz. Aber es ist so wie du es sagst, mal eben das Rad auseinanderreissen während man es braucht kann auch nach hinten losgehen. Trotzdem viel spass am fahren und gute Hand bei der Wartung.Habe nicht gesagt das es mir Zuviel Arbeit ist.. dachte halt das man es so erkennen kann.
Vielen Dank..Das täglich Arbeitsfahrrad mal eben am Abend zu zerlegen ist wirklich nicht empfehlenswerr und sollte vorbereitet und überlebt sein. Habe es gerade wieder selber gehabt, wollte meinen Commuter von GRX 11-fach auf 105 12-fach DI2 umrüsten. Zuerst musste ich feststellen das im Paket die Oliven fehlten. Als die nachbestellt waren musste ich feststellen das man neben dem Shimano-Entlüftungskit noch spezielle Adapter für die Bremshebel zu Reservoir-Trichter benötigt. Jetzt auch diese nachbestellt. Blöderwise fehlt mir jetzt auch die Zeit. Das Rad steht jetzt schon seit 2 Wochen, zum Glück hab ich n+1 Ersatz. Aber es ist so wie du es sagst, mal eben das Rad auseinanderreissen während man es braucht kann auch nach hinten losgehen. Trotzdem viel spass am fahren und gute Hand bei der Wartung.
mal kurz ne kassette demontieren und messen ist ja wohl kein Aufwand und brauch auch keine Vorbereitung ... egal ob das jetzt nen alltagsrad ist oder nicht ... da dauert nen schlauchwechsel laengerDas täglich Arbeitsfahrrad mal eben am Abend zu zerlegen ist wirklich nicht empfehlenswerr und sollte vorbereitet und überlegt sein. Habe es gerade wieder selber gehabt, wollte meinen Commuter von GRX 11-fach auf 105 12-fach DI2 umrüsten. Zuerst musste ich feststellen das im Paket die Oliven fehlten. Als die nachbestellt waren musste ich feststellen das man neben dem Shimano-Entlüftungskit noch spezielle Adapter für die Bremshebel zu Reservoir-Trichter benötigt. Jetzt auch diese nachbestellt. Blöderweise fehlt mir jetzt auch die Zeit. Das Rad steht jetzt schon seit 2 Wochen, zum Glück hab ich n+1 Ersatz. Aber es ist so wie du es sagst, mal eben das Rad auseinanderreissen während man es braucht kann auch nach hinten losgehen. Trotzdem viel spass am fahren und gute Hand bei der Wartung.