• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sram flat-top 12-fach Kette auf Sram force 11-fach Gruppe umrüsten geht das?

wurstgarten

Neuer Benutzer
Registriert
28 September 2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Servus Leute,
vor kurzem hab ich mir ein neues Rad mit einer mechanischen Sram force 11-fach Gruppe gekauft.
hier möchte ich nun eine Sram flat-top 12-Fach Kette nachrüsten weil sie einfach heftig aussieht.
Meine Frage ist nun ob sich die schmalere 12-Fach-Kette Trotzdem auf der 11-Fach-Gruppe fahren lässt oder ob das nicht geht bzw. Probleme mit sich bringt.
Danke schonmal im vorraus ich bin sehr gespannt.
 

Anzeige

Re: Sram flat-top 12-fach Kette auf Sram force 11-fach Gruppe umrüsten geht das?
Nicht zielführend. Die Rollendurchmesser der Flattop-Ketten sind größer und nicht für die Zahnprofile der 11fach-Komponenten gedacht. Eine Tür vom Golf VII passt beim VIII-er auch nicht. Eine Flattop-Stirn sieht übrigens auch heftig aus.
 
Zurück
Oben Unten