• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ultimate CF - Unsicher mit der Vorbaulänge

AW: Ultimate CF - Unsicher mit der Vorbaulänge

Du rechnest falsch ;)

Wenn du bei 55 rauskommst sollte man bei geraden Rahmengrößen ja eh immer abrunden, also kommt da die 54 raus, bei Canyon ne Nummer kleiner, kommst du auf deine 52.

Will dich nicht verunsichern, zumal das Kind eh schon in den Brunnen gefallen ist, aber Rückgabe ist ja kein Problem.

Viel Glück.

Na prima, dann bin ich bei 55 --> Nummer kleiner mach 53, also zwischen 52 und 54. Vielleicht paßt es ja doch. Hätte wenigsten gerne einen 16mm Steuersatz.

Hoffe, dass die Standardvorbaulänge zur Armlänge paßt.

Daumen halten. Hätte zu gerne einmal Probesitzen gemacht.
Danke Jungs für die Tips,

Denke, 52er Rahmen passt bei Dir. Da Du lange Beine hast, kommst Du evt auch mit dem 25mm Steuersatz hin, wenn Du die Spacer entfernst.
Wenn es nicht reicht, brauchst Du nur den oberen Ring des 16mm-Steuersatzes, nicht den kompletten Steuersatz.

Der 100er Vorbau könnte passen, kommt mir fast n bissl lang vor für Deinen kurzen Oberkörper. Tauschen ist dann aber kein Problem. Am besten hier in Forum PN an den Canyon Support, da wird Dir geholfen, vor allem von Herrn Brückner:daumen:

Wie erreiche ich den Herrn Brückner - "Technische Anfrage" über die Canyon Seite?

Deine Frage hier hin: http://www.rennrad-news.de/forum/private.php?do=newpm&u=29139

Meistens hast Du es dann mit dem besagten Robert Brückner zu tun. Der kümmert sich schnell und verlässlich um Deine Probleme. Hätte Canyon mehr solcher Mitarbeiter hätten sie nicht so einen schlechten Ruf zur Zeit, da bin ich mir sicher.

Meistens hast Du es dann mit dem besagten Robert Brückner zu tun. Der kümmert sich schnell und verlässlich um Deine Probleme. Hätte Canyon mehr solcher Mitarbeiter hätten sie nicht so einen schlechten Ruf zur Zeit, da bin ich mir sicher.

Wahnsinn, super Reaktionszeit, fundierte und nette Antwort. Ich bleibe beim 54er und baue wieder Vorfreude auf. Allen die mir geantwortet haben vielen Dank!

Das Rennrad wird zurzeit zusammengebaut und nächste Woche sollte ich es erhalten:D. Bin gespannt wie die Sitzposition sein wird, hoffe es passt. Daumen drücken:cool:

Das Rennrad wird zurzeit zusammengebaut und nächste Woche sollte ich es erhalten:D. Bin gespannt wie die Sitzposition sein wird, hoffe es passt. Daumen drücken:cool:

Hmmm, leider habe ich mich da getäuscht. Die Kommisierung Bestätigung war für eine Trinkflasche.

Und jetzt bin ich echt frustriert!!! :mad: Die Kommisierung Bestätigung für das Rad habe ich am 28 September erhalten mit folgenden text:

vielen Dank für Ihren Auftrag.
Wir stellen derzeit Ihre Bestellung zusammen und werden diese innerhalb der kommenden
48 Stunden an DHL übergeben. Anschließend erhalten Sie eine Versandbestätigung
per E-Mail mit Angabe der Trackingnummer Ihres Paketes.

Da ich kein Email nach 72 Stunden erhalten habe. Rufe ich doch mal Canyon an und frage nach. Und jetzt kommt der Hammerschlag. Das Bike ist fertig montiert, aber es wird erst nach der Logistik-Umstruktierung nach dem 16. Oktober versendet. Vermutlich eher ende Oktober!

Canyon, NO, YOU CAN NOT!!
Echt Schwach!!! Das ihr nicht so flexibel seit die fertigen Bike zu versenden! Auch habt Ihr es nicht innerhalb den kommunzierten 48h geschafft es zu versenden! Die Verspätung habt Ihr auch nicht kommunuziert!
Viel Glück mit der Logistik-Umstruktierung, da ist echt Bedarf nötig!

Danke und Gruss
evangeda

bei mir flutschte bis jetzt alles wie geschmiert.
hier mein status nach der "48 stunden"-mail: DHL --> "Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet.",
d.h. es ist auf dem DHL-auto und befindet sich auf dem weg "zu guten händen" ;)
wenn ich keine beule o.ä. vorfinde war es bei mir perfekt gelaufen.
ich hoffe bei dir geht's max schnell.

Anhänge

• my_status.jpg
    my_status.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 143

bei mir flutschte bis jetzt alles wie geschmiert.
hier mein status nach der "48 stunden"-mail: DHL --> "Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet.",
d.h. es ist auf dem DHL-auto und befindet sich auf dem weg "zu guten händen" ;)
wenn ich keine beule o.ä. vorfinde war es bei mir perfekt gelaufen.
ich hoffe bei dir geht's max schnell.

Hallo Adrian69,

freut mich echt für Dich! Hoffe das alles klappt. Schreib mal wie es sich fährt, brauche ein bisschen Trost.
Bin mir echt am Überlegen das Rad zu stonieren und halt ein paar Euros mehr zu Investieren und wie mein Bruder ein Cervelo zu bestellen. Er hatte Top Service und das Rad innerhalb zwei Wochen.

Danke und Gruss
evangeda

Hallo Adrian69,

freut mich echt für Dich! Hoffe das alles klappt. Schreib mal wie es sich fährt, brauche ein bisschen Trost.
Bin mir echt am Überlegen das Rad zu stonieren und halt ein paar Euros mehr zu Investieren und wie mein Bruder ein Cervelo zu bestellen. Er hatte Top Service und das Rad innerhalb zwei Wochen.

Danke und Gruss
evangeda

Paket ist gerade angekommen, hier der Trost (nicht wirklich) !!!

Korrektur :(
also zwei (aus Vorfreude) blinde fallen auf die selbe "Masche" herein.
Auch bei war's _nicht_ der Renner (Wunschdenken), sondern eine andere Bestellung,
die eigentlich in der kw44 kommen sollte.
Das Bike sollte vor der Inventur geliefert werden.

Auch ich habe eine Mail bekommen, "bla, bla,.... ab kw43".

Resumé:
Ist ja alles bestens was die zugesagten Termine angeht,
Die haben nur die Artikel vertauscht :aetsch:

Gut, dass ich noch zwei MTBs habe, auf denen ich z.Zt. herum turne.
Vielleicht sollte noch ein CUBE Renner den Stall vervollständigen :p

Auch ich habe eine Mail bekommen, "bla, bla,.... ab kw43".

Hi Adrian69,

welcome to the Club;). Spassbeiseite hast Du von Canyon ein Email erhalten dass Dein Rad erst nach der Inventur geliefert wird? Das letzte Email welches ich erhielt ist dass mit "innerhalb von 48h an DHL übergeben...".

Danke und Gruss
evangeda

Hi, hi,

"Heute wenden wir uns an Sie, um Ihnen mittzuteilen, dass Ihre Bestellung auf Grund unserer diesjährigen Inventur und einer Umstrukturierung unserer Logistik ab dem 19.10.09 bearbeitet werden kann. Nachfolgend möchten wir Ihnen dies kurz erläutern"

Die aufgeführten Erläuterungen sind plausibel, nur ein ein Bike ab Lager sollte man trotzdem verschickt bekommen (Bezahlung war per NN).

Gruss

Habe Heute ein Anruf von Herrn Niels Wahl von Canyon erhalten. Hatte ein sehr gutes gespräch mit ihm. Er was sehr Hilfsbereit und seine Erläuterungen waren plausibel. Er suchte nach Lösungen. Wie auch immer, werde das Rad nach der Inventur erhalten, wass für mich soweit auch kein Problem ist. Die richtige Kommunikation ist wichtig!
Vielen Dank Herr Wahl!

Habe das Rennrad erhalten:D. Der Rahnmen sieht superb aus. Verarbeitung ist top. Der Rahmen hat schöne Details welche auf der Internet Seite nicht ersichtlich sind.
Das Wetter fürs Wochende stimmt auch:D.

Hallo,

gestern ist mein Renner angekommen. Hurra!

Hier meine ersten Eindrücke zum Ultimate AL 9.0 LTD / 2009:
(Wohnzimmer, kein Tageslicht mehr, nörgelnde bessere Hälfte "muss das hier sein")

+ super verpackt
+ der Rahmen super verarbeitet
klar gibt's edleres Finish, ich persönlich mag z.B. die Befestigung der Bowtenzüge am Steuerrohr nicht
(wird bestimmt 2011 innen verlegt) aber Preis/Leistung :daumen:
+ alle Anbauteile durchdacht und Top
+ Fast out of the Box fahrbar, mußte soweit nur die Bremsen nachstellen
+ Gewicht 6,8kg mit Look Max Carbon 7,1kg !!!
+ Mit schwarzen Sidis und mir :D ein Traum

Das Wichtigste! Der 54er Rahmen (scheint, wie gesagt Wohnzimmer) perfekt zu mir zu passen! Ich habe jetzt bereits eine gute Überhöhung und kann ja noch 1,8cm mit dem Lenker runter, dann ist es aber Race!

Jetzt warte ich nur noch auf trockenes Wetter!
Gruss

Hallo Adrian69,

Willkommen zu den CanyonBike Besitzer :D.

Kann Deine Eindrücke nur bestätigen. Bin immer noch begeistert von meinem Rad. Liebe auf den ersten Blick :love:.

Habe endlich an meinem Rad die richtige Vorbau Länge und somit steht nichts mehr im Wege für eine längere Ausfahrt.

Fahrbericht folgt....

Viel Spass

Allzeit gute Fahrt mit dem schicken Teil :daumen:

Finde gerade die dezente, technische Optik von Canyon toll. Stehe nicht so darauf, wenn die Hersteller ihre Räder wie bunte Litfaßsäulen designen.

Zurück