Hallo,
Fahre 7000 km/Jahr. Bis jetzt mit Crossrad. Eher längere Strecken.
Möchte mir ein Compact Rad kaufen (im vgl. zu meinem Crosser). Welche Größe empfiehlt sich beim Ultimate CF SLX für mich?
Ich hab ein 60er bereits kurz getestet. Abstand von Tretlager zu Sattel war auf 81-81.5 cm gestellt.
Es lief auf eine Überhöhung von gut 10cm raus.
Meine Daten sind:
gewicht 78
groesse 190
schritt 92
torso 66
schulter 45
arm 63
An meinem Crossrad (Quantec 58cm) hab ich von anfang an die 3cm Spacer
nie entfernt. Das Crossrad wirkte gegenueber dem Canyon riesig (Lenker breiter, Profil der Reifen, das Oberrohr spürte ich dank Sloping nicht beim Absteigen)
Was meinen hier die Experten. Sollte ich lieber ein 60 oder 62 nehmen.
Mir war die Überhöhung im Vergleich zum Crossrad (5-6) ein wenig viel. Aber es war beim kurzen Testen nicht unangenehm. Dazu muss ich sagen das ich am Crossrad oft in der unteren Lenkerposition fahre und es mich nicht stört.
Leider konnte ich das 60er Canyon nicht über viele km testen.
Würde ich das 62er nehmen hätte ich weniger überhöhung. Wo gibt es dann Probleme?
Danke für alle die sich Beteiligen zur Entscheidungsfindung,
Mario
Fahre 7000 km/Jahr. Bis jetzt mit Crossrad. Eher längere Strecken.
Möchte mir ein Compact Rad kaufen (im vgl. zu meinem Crosser). Welche Größe empfiehlt sich beim Ultimate CF SLX für mich?
Ich hab ein 60er bereits kurz getestet. Abstand von Tretlager zu Sattel war auf 81-81.5 cm gestellt.
Es lief auf eine Überhöhung von gut 10cm raus.
Meine Daten sind:
gewicht 78
groesse 190
schritt 92
torso 66
schulter 45
arm 63
An meinem Crossrad (Quantec 58cm) hab ich von anfang an die 3cm Spacer
nie entfernt. Das Crossrad wirkte gegenueber dem Canyon riesig (Lenker breiter, Profil der Reifen, das Oberrohr spürte ich dank Sloping nicht beim Absteigen)
Was meinen hier die Experten. Sollte ich lieber ein 60 oder 62 nehmen.
Mir war die Überhöhung im Vergleich zum Crossrad (5-6) ein wenig viel. Aber es war beim kurzen Testen nicht unangenehm. Dazu muss ich sagen das ich am Crossrad oft in der unteren Lenkerposition fahre und es mich nicht stört.
Leider konnte ich das 60er Canyon nicht über viele km testen.
Würde ich das 62er nehmen hätte ich weniger überhöhung. Wo gibt es dann Probleme?
Danke für alle die sich Beteiligen zur Entscheidungsfindung,
Mario