• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ultimate CF 9.0i

Blackthorne

Neuer Benutzer
Hi,

ich möchte mir eine Canyon Ultimate CF 9.0i in schwarz zulegen und hätte gerne mal eure Meinung dazu gehört.

Ist es sinnvoll, zu warten, bis die neuen 2008er Modelle da sind? Gehen die Preise für die 2007er Modelle beim Erscheinen der neuen Modelle deutlich runter oder bewegt sich da nichts?

:)

AW: Ultimate CF 9.0i

Hi,

ich möchte mir eine Canyon Ultimate CF 9.0i in schwarz zulegen und hätte gerne mal eure Meinung dazu gehört.

Ist es sinnvoll, zu warten, bis die neuen 2008er Modelle da sind? Gehen die Preise für die 2007er Modelle beim Erscheinen der neuen Modelle deutlich runter oder bewegt sich da nichts?

:)
in den letzten Jahren gab es immer die Sparbuchaktion im September, Räder waren dann billiger (letztes Jahr mein Passione elite von 1500 auf 1200-1300, weiss nicht mehr genau). Andererseits kann es passieren, dass viele Räder schon ausverkauft sind. Wenn man die Räder auf der homepage auswählt, steht meist dabei "nur noch wenige Exemplare verfügbar", da kann man dann pokern.

Ist der Canyon-Carbon Rahmen nicht jetzt schon das dritte Jahr in Folge der selbe (also Konstruktion)? Wenn ich da richtig liege würde ich auf jeden Fall auf die Eurobike warten, vielleicht wird ja ein besserer Carbonrahmen vorgestellt. Dann würde ich auf die 2008er Modelle warten :)

e:/ hab gerade nachgeguckt, ist tatsächlich schon im 3.Produktionsjahr der Rahmen: http://www.canyon.com/service/testbericht.html?test=58

30. august bis 2. september ist eurobike in friedrichshafen :daumen: , da zeigt canyon was es neues gibt! danach könnte man ja bei bedarf immer noch ein 2007 bike bestellen...
ob es dieses jahr auch wieder ein sparbuch gibt? nachdem es dieses neue "outlet"-format gibt wäre ich mir da nicht so sicher

grüsse christian

ps: der canyon carbon rahmen ist zwar wirklich im 3. jahr, aber immer noch den meisten anderen rahmen in gewicht/steifigkeit weit überlegen. die "besseren" (z.b. storck) sind preislich jenseits von gut und böse!

vielleicht wird ja ein besserer Carbonrahmen vorgestellt. Dann würde ich auf die 2008er Modelle warten :)
Was soll denn an dem jetzigen schlecht sein? Siehe Beitrag von CLang ->
ps: der canyon carbon rahmen ist zwar wirklich im 3. jahr, aber immer noch den meisten anderen rahmen in gewicht/steifigkeit weit überlegen. die "besseren" (z.b. storck) sind preislich jenseits von gut und böse!
Nicht nur Storck, alles andere ist auch teurer.

Werden die Rahmen dann Ende August auch billiger? Oder gilt das nur für das komplette Rad? Hab nämlich auch interesse an einen F10, nur Schade, wenn dann meine Wunschfarbe vergriffen wäre. :o

...und weil ich grad in diesem aktuellen Thread hier im Canyon-Forum poste, eben weil auch ich mich für Canyon interessiere, noch eine Frage. Man hört bzw. liest oft von langen Lieferzeiten bei den Kompletträdern. Gilt das auch für die Rahmen??

Was soll denn an dem jetzigen schlecht sein? Siehe Beitrag von CLang -> Nicht nur Storck, alles andere ist auch teurer.

Das hab ich auch nicht bezweifelt, bin selber begeisterter Canyonrahmenfahrer, wenn auch nur mit einem AL-Rahmen ;). Aber trotzdem könnte es doch sein, dass jetzt ein noch leichterer/steiferer Rahmen vorgestellt wird. Und dafür würde zumindest ich warten, wenn man den Rennradkauf verschieben kann, also nicht unbedingt jetzt ein neues Rennrad braucht sondern es auch das alte die paar Monate tut.

Oder es könnte ja sein, dass ein neuer Rahmen erscheint und die alten dann zu Sonderkonditionen abverkauft werden (auch Kompletträder, siehe Verweis aufs Sparbuch). Ich jedenfalls würde warten, wenn es möglich ist. :)

Ja, das der "alte" dann eventuell billiger wird, wäre auch der einzigste Grund auf den "neuen" zu warten. Denn ich könnte mir vorstellen, daß der Neue teurer, als der Alte jetzt, verkauft wird. Aber ob es überhaupt einen Neuen giben wird, ist doch erstmal nur eine Spekulation, und die Warterei wäre umsonst. :(
Das einzigste was beim alten angekreidet wird, ist der Übergang vom Steuerrohr zur Gabel. Aber damit kann ich leben.

...und ich zitiere hier nochmal meine Frage, damit sie nicht überlesen, und eventuell beantwortet wird. ;)
Werden die Rahmen dann Ende August auch billiger? Oder gilt das nur für das komplette Rad? Hab nämlich auch interesse an einen F10, nur Schade, wenn dann meine Wunschfarbe vergriffen wäre.

...und weil ich grad in diesem aktuellen Thread hier im Canyon-Forum poste, eben weil auch ich mich für Canyon interessiere, noch eine Frage. Man hört bzw. liest oft von langen Lieferzeiten bei den Kompletträdern. Gilt das auch für die Rahmen??

Zurück