• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ultegra ST-RS685 - Loses, klapperndes Teil an Brems-/Schalthebel

Screwed

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dezember 2020
Beiträge
151
Reaktionspunkte
47
Hi,
das auf dem Bild rot eingekreiste Blechteil direkt über dem Schalt-/Bremshebel bei meinem Stevens Vapor ist lose, klappert bei jeder Unebenheit und macht mich wahnsinnig :mad:. Schalt-/Bremseinheit ist Shimano Ultegra ST-RS685. Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben/befestigen kann? Ich hab mich bisher nicht mit Schrauben am und Technik des STI befassst und will da nicht uninformiert rumschrauben...
Danke für Tipps!
 

Anhänge

  • 20230122_175535_1.jpg
    20230122_175535_1.jpg
    226,4 KB · Aufrufe: 104

Anzeige

Re: Ultegra ST-RS685 - Loses, klapperndes Teil an Brems-/Schalthebel
Hilfreichster Beitrag geschrieben von lupus

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Das Ding hat sich bei meinen beiden Sätzen ST-RS685 auch regelmäßig gelockert (bei den anderen STIs passiert das nicht). Einfach den Bremshebel ziehen und die Schraube an der Rückseite mit einem kleinen Kreuzschlitz-Schraubendreher festziehen. Ich habe zusätzlich Schraubensicherung verwendet, weil sich das Ganze wie gesagt regelmäßig gelockert hat und das Klappern während der Fahrt genervt hat. Leider ist es mit meinem Minitool unmöglich, die Schraube unterwegs wieder festzuziehen, da die Schraube zu klein ist.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von lupus

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ja, die habe ich auch an zwei Rädern. Bremshebel ziehen und von oben sieht man das Schräubchen. Sind nicht viele Gewindegänge, nicht zu lange warten.
 
Zurück
Oben Unten