• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ultegra Sattel, mt900 schleift

wattsup

Aktives Mitglied
Hy,

Habe gerade eine Bremse neu aufgebaut und entlüftet.. habe nun zusammengebaut und bekomme die Kolben nicht mal so weit auf das ich Luft zwischen Belägen und Scheibe habe, hatte das jemand schon mal?

• Ultegra 8000 Sättel
  • NEUE L03A Beläge
  • mt900 Scheiben

Lg!

Wüsste nicht was sie da legen soll, wenn beide Bremsen offensichtlich schleifen und das nicht zu wenig.. sie blockieren zwar nicht ganz, aber bremsen durchgehend
Ich kann nicht einschätzen wie doll es ist.
Ich persönlich würde, wenn es nur leicht schleift, erstmal eine runde fahren und ein paar mal (normal) bremsen.
Sollte dies nicht funktionieren, solltest du noch mal entlüften, dann jedoch entweder mit dem richtigen block oder alternativ noch etwas dazwischen legen um den nötigen abstand zu generieren.

Es ist wahrscheinlich minimal zu viel Öl im System-das wird auch nicht weggebremst, da die Bremse selbst bei Verschleiß nachstellt.

Ich hatte ehrlich gesagt nur mit dem bleed Block auseinander gedrückt bis ich ihn einsetzen konnte ?
Das hast du vermutlich nicht weit genug zurückgedrückt und nun zuviel Öl im System. Bei geöffneter Entlüftungsschraube sollten sich die Kolben dann eigentlich zurückdrücken lassen. Wenn dann Öl austritt ist das ein Zeichen, dass zuviel drin war.

D
Das hast du vermutlich nicht weit genug zurückgedrückt und nun zuviel Öl im System. Bei geöffneter Entlüftungsschraube sollten sich die Kolben dann eigentlich zurückdrücken lassen. Wenn dann Öl austritt ist das ein Zeichen, dass zuviel drin war.
Danke, werde ich dann nochmal testen!

Lg

Also ich hab jetzt noch mal entlüftet, irgendwie war zu wenig drinnen und ein wenig Luft.. vermute mal da ich Leitungen und alles neu gemacht habe, das da noch ein wenig hoch gekommen ist..

Ist aber trotzdem arschknapp, minimal anflanken tut es noch, ich fahr erst mal so und bringe mal Hitze in die Scheiben..

Zurück