• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ultegra kurbel 8000 kompatibel mit Tiagra 4700?

Canyon 4711

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
Kann mir bitte jemand sagen, ob die Ultegra 8000 Kurbel kompatibel ist mit der Tiagra 4700 Gruppe.
Vielen Dank und noch einen schönen Abend.

Vielen Dank. Ich möchte halt von der aktuellen 172,5 auf eine 165 mm Kurbel wechseln.....und irgendwann dann auch mal ein anderes Rad, mit wahrscheinlich einer vorhandenen Ultegra Gruppe;-)

Hallo. Ich möchte eine Dura Ace 7 fach UG Kassette mit einem Super Record Schaltwerk ansteuern. Geht das oder sollte ich es eher sein lassen? Was sagt Ihr? Danke für eure Zeit.

Hallo. Ich möchte eine Dura Ace 7 fach UG Kassette mit einem Super Record Schaltwerk ansteuern. Geht das oder sollte ich es eher sein lassen? Was sagt Ihr? Danke für eure Zeit.

Deine Frage hat je mal den Anfänglichen Thema so mal gar nichts zu tun.
Ein eigen Thema Campa Schaltwerk mit Shimao 7x Kassette wäre da wohl im Klassikerbereich besser aufgehoben.

https://www.rennrad-news.de/forum/forums/rennmaschinen-bis-1990.69/

Bei Campa gab es doch mal eine Zeit wo die einzelnen Ritzelabstände unterschiedlich ausgefallen sind. Das gibt oder gab es bei Shimano so nicht. Da aber das Schaltwerk bei dir und wohl auch die Hebel von Campa sein dürften kann ich mir vorstellen das wenn dann nur im der Mitte der Kassette die Kette geschmeidig auf dem Block läuft.

Zurück