• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ultegra - Kette schleift

[...] Rein theoretisch braucht man da ein paar Watt mehr aber mal ehrlich wer spürt das wirklich ohne das er auf den Wattmesser schaut?
Sag das denen von Keramik Schpied mal - die paar Watt!!!

Mich juckt's nur nach einer gewissen Zeit und darüber nachdenke, dass es doch einen etwas höheren Verschleiß bedeutet. Merkt man ja im Stillstand, dass es nicht mehr so gut gleitet. Aber eine frische Kette macht da wahrs. doch etwas mehr aus ;-)
Kommt aufs Terrain und Fahrweise an, weil sich das große Kettenblatt doch besser fährt und man Reserven hat, wenn der Körper bergauf doch noch welche freigibt und man die findet.
Für Zwift sollte man aber alles gut eingestellt haben, da durch den Trainer alles noch empfindlicher ob der Einstellung wird und man hier den schrägsten Schräglauf schon deutlich merkt.

Am RR fahre ich andere Ritzelkombis, am Crosser fahre ich 46/36 mit 11-34. Da klappt es recht gut, aber mit etwas zu viel Kraft und schräger Kette habe ich die teure Shimano schon ausgehebelt bekommen!
 
Zurück
Oben Unten