• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ultegra DI2 einstellen.

Theodor1

Aktives Mitglied
Bin gerade dabei eine RD 6770 mit SM BMR2 einzustellen. Läuft eigentlich schon sauber, aber begriffen hab ich weder das System noch das Handbuch von Shimano. Internet hat ein bisschen geholfen wodurch ich auf eine Taste gedtoßen bin die bei längerem drücken ein Licht zum Leuchten bringen soll. Tut's aber nicht.
Wer spielt den Erklärbär für nen Ösi?
@norman68 hat mir schon ein Stück weiter geholfen, aber nicht final 😇

Hilfreichster Beitrag geschrieben von norman68

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
solang keiner weiß was bei dir alles verbaut ist kann keiner genau helfen.
Nicht böse gemeint.
Aber wenn du die wirklich sehr gut geschriebene Händleranleitung von Shimano nicht fähig bist zu verstehen wie solle es dir dann hier jemand schriftlich erklären.
Was du brauchst wäre ein Person die es dir vor Ort zeigt damit du das verstehst. Da du von mir zu weit entfernt bist kann ich dir das nicht zeigen.

Ich kann bei der Händleranleitung nichtmal das SM BMR2 finden.
Mal anders. Ich klappe bei der Elektronik(SM BMR2) welche unter dem Tretlager montiert ist den Deckel auf, da finde ich ein Druckknöpfchen und links und rechts 1Lämpchen. Keines leuchtet ,auch wenn ich 5Sec. drücke.
Was ist an dem Rad verbaut? RD 6770 und SM BMR2. Genügt das oder was soll ich da noch angeben?

Jetzt hab ich die Datei gefunden!!!! Jetzt muß ich nur in den Schuppen, kontrollieren ob Vorne bei der Batterieanzeige wirklich ein Knopf zum verstellen ist.

Ich kann bei der Händleranleitung nichtmal das SM BMR2 finden.

Das Teil ist auch nur einen Halterung für den externen Akku. Was soll da viel dazu erklärt werden.
Ausser wie man den Akku dort einlegt und entfernt.
Mal anders. Ich klappe bei der Elektronik(SM BMR2) welche unter dem Tretlager montiert ist den Deckel auf, da finde ich ein Druckknöpfchen und links und rechts 1Lämpchen. Keines leuchtet ,auch wenn ich 5Sec. drücke.
Was ist an dem Rad verbaut? RD 6770 und SM BMR2. Genügt das oder was soll ich da noch angeben?
Das SM-BMR2 ist nur ein Halter mehr ist das nicht da gibt es weder einen Deckel zum aufklappen noch ein Knöpfchen noch hat das Teil LED

Wenn du nicht mal weißt was du wo verbaut hast. Wäre es doch für Menschen die Helfen möchte um ein vielfachen einfacher wenn du Bilder von jedem Teil macht auf denen man aber auch erkennt was da wo verbaut ist.
Du erkennst ja anscheinend nicht mal die Typenbezeichnung die auf jedem Bauteil draufstehen.

Knopf gefunden und Alles eingestellt.
Danke für die Geduld😇
Nachfrage: Wofür ist der Knopf an der Batterie?
IMG20250802091502_BURST000_COVER.jpg

Jetzt hab ich die Datei gefunden!!!! Jetzt muß ich nur in den Schuppen, kontrollieren ob Vorne bei der Batterieanzeige wirklich ein Knopf zum verstellen ist.
Wenn du von der SM-EW67 schreibst hat die einen Knopf so wie jede andere Box (EW90, RS910) ohne diese Knopf könntest nicht Einstellen ohne Diagnosegerät (PCE01 oder PCE02) bei deiner 6770

Zuletzt bearbeitet:
Okay es gibt ja heute auch noch Menschen die Schreibmaschinen und Faxgeräte nutzen.
Du fährst hoffentlich keinen Verbrenner mehr.

EDIT: Achja, Fahrrad natürlich nur mit Hilfsmotor. Das ist auch so modernes Zeugs, was man nach der Werbung unbedingt braucht, wenn man uptodate sein will.

Du fährst hoffentlich keinen Verbrenner mehr.

EDIT: Achja, Fahrrad natürlich nur mit Hilfsmotor.

Ja ich fahr Rad mit wie du es nennst Hilfsmotor und ich bin glücklich das es so was gibt.

Das ist auch so modernes Zeugs, was man nach der Werbung unbedingt braucht, wenn man uptodate sein will.
ich brauch das nicht um uptodate zu sein ich brauch das weil es anders nicht mehr geht. Ich schäm mich dafür nicht.

Zurück