• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ultegra Bremszugaufnahme

redieh

Mitglied
Hallo, habe mein Rad von Fsa auf ultegra Bremsen umgebaut. Bei den alten Bremsen steckte die Aussenhülle der Züge richtig in der Aufnahme an der Einstellschraube. Bei der neuen passt die Hülle nicht rein. Bzw. Liegt nur oben drauf. Ist das richtig? Oder gibt es unterschiedliche durchmesser bei den Aufnahmen für die Aussenhülle?

Anhänge

• 20150602_211414.jpg
    20150602_211414.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 35
Standard Endkappen für Bremszüge sind 6mm und passen nicht in die Shimano-Bremsen. Diese Jagwire POP Kappen haben 5mm am Ende.

Gerade mal bei mir geschaut - 5700er Bremsen mit Shimano-Zugset habe ich ohne Endkappen montiert da gar keine dabei waren, und 6700er Bremsen mit Jagwire-Zugset mit den POP Kappen.

Zuletzt bearbeitet:
Da gehören keine Endkappen drauf...;) Außenhülle sauber kürzen und fertsch.:daumen:

Wie man auch leicht selber überprüfen kann, indem man mal bei anderen Rädern guckt, wie es dort gemacht wurde.
Jagwire kann ja nicht wissen, an welche Bremsen die Bremszüge dran sollen und legt sicherheitshalber genug Endkappen bei. Also kein Problem, wenn Endkappen übrig bleiben. ;)

Ich dachte das wären immer die selben Durchmesser. Aus Mangel an Rennrädern (hab nur eins) ;) kann ich nicht schauen.
Dann muss ich mal sehen was ich machen werde. Danke an alle

Zurück