• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Ultegra 6600-Kasette

seitenlinie

Neuer Benutzer
Hallo.

ICh fahre eine 12-25 Ultegra 6600 - Kasette.(10-fach)

Was für eine Bergkasette aus dieser Modellreihe empfiehlt ihr. was ist die grösst möglichste?

mfg

AW: Ultegra 6600-Kasette

Das ist ne Bergkassette :D
Du kannst deine Kassette als 12-27 erweitern, aber obs die 2 Zähne bringen?
Was haste für ne Kurbel?

Mit langem Schaltwerk kannst du problemlos ein 30er Ritzel fahren. Meine Frau fährt seit kurzem damit rum und ist jetzt auch un den Bergen wieder glücklich.

Die 30er Ritzel gibts für wenig Geld einzeln bei Clemenzo.

Mit langem Schaltwerk kannst du problemlos ein 30er Ritzel fahren. Meine Frau fährt seit kurzem damit rum und ist jetzt auch un den Bergen wieder glücklich.

Die 30er Ritzel gibts für wenig Geld einzeln bei Clemenzo.

Kannste auch mit kurzem Schaltwerk - wenn die Kette nicht maximal gekürzt ist. Aber das Problem würde bei langem Käfig u. U. auch auftreten.

Tag Leute

Kann man die Kette CS 6700 mit der Ultegra SL Kompkatkurbel kombinieren?
Hatte vorher eine CS 6600 drauf.
Schaltwerk ist auch Ultegra SL und demzufolge soll die Kassette auch vom Typ CS 6700 sein.

Vielen Dank

Theoretisch ist es möglich, bietet jedoch keine Vorteile. Die Kettenlaschen der CN-6700 sind auf die Steighilfen an der Kurbel FC-6700 optimiert. Ich würde zur CN-7801 DA-Kette greifen. Die läuft geschmeidiger, als die CN-6600. Mit der CN-6700 könnte es zu Läufgeräuschen an der Kurbel/geringerer Laufleistung kommen.
Die Kassette CS-6700 benötigt die Kette CN-6700 nicht.

Danke dir

Ist die Kombination CS-6700 Kassette inclusive CN-7801 Kette und einer Ultegra SL Kurbel kein Problem?

Zurück